Suche starke, präzise Luftpistole!!!

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 5.013 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. August 2012 um 15:17) ist von Gun-fun.

  • @ baumstamm: Du hast auf 25 m mit der Beretta geschoßen ?

    Ich sage es ja immer wieder.. CD oder Zigarettenschachtel sind mit den Umarexen auf 20 Meter kein Problem.

    GmbH

  • ja, 25meter freihändig. aufgelegt kann man durchaus eine zigarettenschachtel auf 30 oder 40 meter mit ihr treffen, nicht immer aber durchaus möglich, sie ist erstaunlich preziese obwohl sie so schwach ist!

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg


  • Estmal danke an alle. :thumbsup:
    Im Verein darfst du unter Aufsicht ab 12 jahren schießen...


    Das geht bei bestimmten Bedingungen auch für noch jüngere Kinder


    Da schieße ich mit anderen unter/über 18 jährigen als Spaß-Wettkämpfe auf verschiedene Distanzen mit Lupis.


    Es ist immer sinnvoll mehrere verschiedene Waffen zu benutzen. Erst so wird der Schütze feststellen können was ihm liegt und womit er die besten Ergebnisse erzielen kann. Genau aus diesem Grund empfehle ich immer vor dem eigenen Kauf erst eine möglichst lange Zeit mit möglichst vielen verschiedenen Leihwaffen zu schießen. Nur so kann man die Unterschiede herausfinden.


    Manchmal auch auf längere Distanzen...


    Tja und genau da wird es ungewöhnlich. Denn LuPi wird fast ausschließlich auf 10 m geschossen, unter dem DSB Verband sogar ausschließlich. Deswegen sind deren Schießstände - die übrigens im Luftdruckwaffebereich die allergrößte Mehrzahl darstellen - fest auf 10 m eingerichtet. Wenn ein Verein keine KK oder GK Alagen hat, kann man in aller Regel dort auch keine abweichende Distanz schießen. Weiterhin werden vom Standard abweichende Entfernungen schwierig, weil dann die Visierung nicht mehr stimmt. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass die Besitzer für den 10 Min Spaß so mal eben die Micrometervisirung umstellen, zumal eine Waffe nicht in 5 Min neu eingeschossen ist. Zudem macht das Training auf anderen Entfernungen keinen Sinn.
    Das ist nun alles für das vereinsmäßige Schießen gemeint.


    Ich meinte also nicht die offiziellen Wettkämpfe, sondern die inoffiziel unter Kumpels.


    Da du nun offenbar minderjährig bist, darfst du ausschließlich im Schützenverein schießen. Im Garten, im Keller oder bei anderen Kumpels ist allen Minderjährigen der Ugang mit allen Waffengattungen komplett untersagt.
    Wie übrigens auch der von dir angestrebte Verkauf. Wird dir eine Waffe von einer Volljährigen Person außerhalb offizieller Schießstände überlasen, so bekommt derjenige auch Ärger, so es denn auffliegt. Das schließt das kurzzeitige Schießen ein.

    Das als Rat um Ärger zu vermeiden.
    Zweiter Rat - da du schon einen Schützenverein gefunden hast, mache deinen Weg und trainiere dort. Kaufe nicht zu früh die eigene Waffe. Je früher gekauft desto wahrsacheinlicher der Fehlkauf. So denn der Verein bietet, teste auch andere Disziplinen, so es denn dein Alter und das Taschengeld erlauben. Gemeint sind Bogen, Armbrust, KK oder Flinte.

    Estmal danke an alle. :thumbsup:
    Im Verein darfst du unter Aufsicht ab 12 jahren schießen...
    Da schieße ich mit anderen unter/über 18 jährigen als Spaß-Wettkämpfe auf verschiedene Distanzen mit Lupis.
    Manchmal auch auf längere Distanzen...
    Ich meinte also nicht die offiziellen Wettkämpfe, sondern die inoffiziel unter Kumpels.

  • Ich kann mir schlecht vorstellen, dass die Besitzer für den 10 Min Spaß so mal eben die Micrometervisirung umstellen, zumal eine Waffe nicht in 5 Min neu eingeschossen ist. Zudem macht das Training auf anderen Entfernungen keinen Sinn.
    Das ist nun alles für das vereinsmäßige Schießen gemeint.

    der trick ist, beim 10 meter schießen schießt man mit aufgesetztem spiegel. auf dem 25 meter stand bei mir mitte spiegel, darüber hinaus , höher halten;-) wenn die lupi auf 25 meter, ohne seitenabweichung, mittig trifft, tut sie das auch auf 10. 25 meter und mehr ist eine gute übung, abzugfehler fallen viel eher auf als bei 10 und selbst billige lupis sind auf 25 meter erstaunlich präziese und eine matchlupi kann sich da auf jeden fall mit einer kk vergleichen.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Kann man so machen. Die Frage ist dann aber auch, welche Scheibe für 25 m verwendet wird. Eigenlich macht das dann nur mit der KK/GK 25 m Pistolenscheibe Sinn. Aber wenn man dann schon im Verein ist und dieser eine 25 m Bahn hat, warum dann nicht gleich mit einer KK Waffe schießen? Das macht sicher noch mehr Spaß und kostet nicht die Welt.

  • bei mir sind die gruppen die ich mit meiner fiocchi lupi schieße auf 25 meist enger als mit der gsp. bin nicht so der kk fan, sinn macht das meiner meinung erst ab 50 meter, da reicht bei der fiocchi der druck dann doch nicht um mit einer fp konkurieren zu können.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg