Sig Sauer P226 X-Five Open CO2 in 4,5mm Stahl BB wo bestellen.

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 3.675 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. April 2013 um 18:10) ist von ManEater.

  • Bin auf der Suche nach der Sig Sauer P226 X-Five Open CO2 in der 4,5mm Stahl BB Version.
    Im Netz finde ich aber immer nur die 6mm BB Version,wo kann ich die 4,5mm Version bestellen.

    Gruß Sven

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Danke für die Info.

    Ich bin aber auf der Suche nach der Open Version in 4,5mm BB.

    Gruß Sven

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Ich hatte auch schon nach diesem Modell gesucht - ebenfalls erfolglos. GSG hat den Vertrieb der Sig und auch die open Version auf der Website angekündigt, allerdings bin ich mir nicht sicher ob auch wirklich welche verkauft wurden, wenn dann nur wenige. Die Waffe ist schnell wieder verschwunden von der der Website und wurde nur ganz kurz als verfügbar angezeigt. Ich denke das sie kein Deutscher Onlineshop führt.
    Bei Waffen Chesi wird zu geboten aber der Preis ist hoch und ob sie wirklich verfügbar ist bezweifele ich.

    Schade eigentlich, wäre wirklich Sinnvoll die Open Variante. Die Standart x-five hat nämlich ein ordentliches Tiefschussproblem das dann gelöst wäre. Dann bliebe nur mehr der exteme Co2 Verbauch zu bemängeln. :^) Aber von nix kommt nix........

  • Kurzum, die Waffe gibt es nicht auf dem deutschen Markt.

    Pyramidair.com, ein riesiger Shop aus den USA, hat sie vorrätig. Die Waffe trägt ein F und darf in Deutschland legal geschossen werden.

    Bitte beachte aber die Bestimmungen zur Einfuhr von freien Waffen.

    LG Chris

  • Hi, :^)

    Die Waffe trägt ein F und darf in Deutschland legal geschossen werden.

    das ist so falsch. Im Ausland dürfen die auf die Waffen "draufmalen" was sie wollen, rechtmäßig ist das "F" deswegen trotzdem nicht.

    LG Andreas :^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Vollkommen richtig was Andreas Sparky schreibt. :thumbsup:

    Vor 3 oder 4 Jahren (ich war damals in einem anderen Forum Mitglied) wollte sich ein Mitglied dieses Forums eine Pistole aus Österreich bestellen, weil ihm der Shop zusicherte das die Waffe ein *F* trägt.
    Ein sehr kompetenter User dieses Forums riet ihm davon ab, weil er:
    a) erhebliche Probleme mit dem Zoll bekommen würde.
    b) eine Menge Laufereien hätte, um die Waffe in D legal zu machen.

  • Schade,dann muss ich mir wohl was anderes überlegen.
    Gibt es noch Alternativen zur Umarex Race Gun,oder war es das schon mit der Auswahl ??

    Gruß Sven

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Vollkommen richtig was Andreas Sparky schreibt. :thumbsup:

    Vor 3 oder 4 Jahren (ich war damals in einem anderen Forum Mitglied) wollte sich ein Mitglied dieses Forums eine Pistole aus Österreich bestellen, weil ihm der Shop zusicherte das die Waffe ein *F* trägt.
    Ein sehr kompetenter User dieses Forums riet ihm davon ab, weil er:
    a) erhebliche Probleme mit dem Zoll bekommen würde.
    ...

    Österreich ist in der EU und damit gibt es keine Zollkontrollen wenn du es importierst ...

  • Österreich ist in der EU und damit gibt es keine Zollkontrollen wenn du es importierst ...


    Natürlich, aber gelegentlich werden Pakete geröngt.

    Jaja, leise rieselt der Kalk. Soll natürlich geröntgt heissen! :anon:

    Einmal editiert, zuletzt von cesca (24. August 2012 um 15:53)

  • Pyramidair.com, ein riesiger Shop aus den USA, hat sie vorrätig. Die Waffe trägt ein F

    Österreich ist in der EU


    USA aber nicht !
    Abgesehen davon ist es ein toller Tip.
    Wo es doch so schöne Sachen im EU Ausland gibt die wir nicht haben dürfen.
    Also nur rein mit den Vollauto AS über 0,5 Joule.
    Her mit den 30 Joule Lg´s, Balisong etc.
    Überlegst Du bevor Du schreibst ?


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Die Kontrollen wurden stark eingeschränkt, aber nicht völlig eingestellt. Und: Auf den entsprechenden Zolldienststellen kennt man natürlich "seine Pappenheimer", mal ganz davon abgesehen, das immer Zufallskontrollen durchgeführt werden. Kann man sich dann so vorstellen: "Komm, wir lassen mal die Pakete dieses Containers durch die Röntgenanlage..." :nuts:

    Das darf man sich nicht so vorstellen, als könne man jetzt beliebig Dinge versenden, völlig ohne Risiko entdeckt zu werden. Allein was den Bereich Rauschgift angeht. Da wird so oft geröntgt, eine Waffe wäre dann halt ein Zufallsfund. Diesem wird dann natürlich nachgegangen.

    Und selbst, wenn er es schafft, dass er sie schließlich hier in Deutschland hat.. Solange kein Importeur, Kaliber und F drauf sind, also auch eine Zulassung für Deutschland erfolgt ist, ist es eine illegale Waffe. Früher gab es nur ein Bußgeld, heute zieht das noch wesentlich mehr Konsequenzen nach sich. Klar, man kann auch hoffen, wo kein Kläger, da kein Richter, aber ich würde davon abraten.

    LG Andreas :^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Vielen Dank für die vielen Ratschläge zur Auslands Bestellung. ?(
    Da ich das aber nicht vor habe oder hatte wäre die Frage was es noch an Alternativen zur X-Five Open gibt.
    Bleibt da nur die Umarex Race Gun oder gibt es da noch was am Markt.


    Gruß Sven

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Die Racegun ist aber wirklich super, keinesfalls eine "Notlösung". Gefällt dir die Optik nicht?

    Ich weiß nicht ob auch noch andere Waffen für dich in Frage kommen, gibt doch bitte kurz mal deine Anforderungen und geplanten Einsatzgebiete an, das die Waffe abdecken soll.
    Vielleicht lässt sich noch was anders finden....

  • Doch die Race Gun gefällt mich schon,hat aber so viel ich weiß kein Reales Vorbild oder ??
    Mir gefällt die Optik von Race Guns oder der Open Klasse sehr gut,deshalb die Frage.
    Die Waffe soll als Fun zum Dosen Kicken dienen,in 4,5mm BB oder besser noch 4,5mm Diabolo.
    Zur Not wird es vielleicht doch die X-Five Open in 6mm.
    Ist nur zu überlegen ab die Softair genug Power hat um die Dosen zu schupsen oder zu lochen.

    Gruß Sven

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Die hat übrigens Frankonia gerade in Aktion.

    Die 4,5mm x -Five ist auch schon nicht die Stärkste was die Joule angeht, deine Überlegung ob Dosenlochen mit der 6mm Problemfrei möglich ist kann ich also verstehen. Wenn du dir die 6mm zulegst sag mir doch bitte Bescheid ob du zufrieden bist, mich reizt die Open auch ganz schön.

    Edit: Link zu Angebot
    http://www.frankonia.de/428732/279383/…CategoryId=7957

  • Ich habe damals beim Zoll nachgefragt weil ich die Waffe auch bestellen wollte und hab in etwa folende Antowrt bekommen:

    Der Hersteller der Waffe hat dieses Modell für den deutschen Markt beschossen und damit das F erhalten. Die Waffe darf also in Deutschland legal benutzt werden.
    Ein Importeurstempel ist nicht nötig, da erstens es sich um Privaten "Import" handelt und zweitens der Hersteller Importeur ist.

    Das war die telefonische Auskunft die allerdings ohne Gewährleistung erteilt wurde. Macht meiner Meinung aber auch Sinn!

    LG Chris

  • Wenn die Waffe bereits für Deutschland ein F vom Beschussamt erteilt bekam, erleichtert dies natürlich den Import, wenn die Zulassung nicht erloschen ist. Dass aber das F schon auf der Waffe ist, entbindet die Waffe nicht vom Weg über's Beschussamt. Üblicherweise hat eine Waffe aus dem Ausland ja auch kein F und wenn ja, ist es bedeutungslos.

    War einer Waffe hier in Deutschland schon mal eine Zulassung erteilt, kann das den Eigenimport vereinfachen. Dann ist später auch kein Händler auf der Waffe vermerkt, sondern der Besitzer hat dafür die notwendigen Papiere. So mein Wissensstand.

    LG Andreas :^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.