Frequenzumrichter 1 Phasig / 1 Phasig

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 8.892 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. August 2012 um 12:06) ist von Dampf.

  • Ja, das beachten die meisten Leute nicht ;) 1phasig Eingang ist nix besonderes, 1phasig Ausgang ist schon etwas spezieller.

    Hast du schon mal über einen eigenen Motor als Poliermaschine nachgedacht?

  • Den kannst du hier für 1-phasige Motoren konfigurieren:


    EDIT:

    http://vltconfig.danfoss.com/ipc_stdalo/init.do?language=de

    VLT Microdrive anklicken. Motorleistung 1,5 kW und 1phasig anwählen. Eingangsspannung ebenfalls 230V 1-phasig wählen. Fertig

    Marc, mit Danfoss FUs kenne ich ziemlich gut aus und "die meisten Leute" bin ich auch nicht. ;)

    6 Mal editiert, zuletzt von Udo1865 (21. August 2012 um 10:35)

  • Marc, mit Danfoss FUs kenne ich ziemlich gut aus und "die meisten Leute" bin ich auch nicht. ;)


    Hab ich auch nicht gesagt? Was hast du neuerdings mit mir?

    Ich habe übrigens weiter vorne schon einen passenden FU vorgeschlagen, ich bin auch nicht die meisten Leute und verdiene mein Geld damit Mitsubishi-FU's in Maschinen einzubauen und zu verkaufen. Angesichts der Anwendung fände ich das aber mit Kanonen auf Spatzen geschossen, einfach einen billigen Drehstrommotor in passender Drehzahl und gut. Aber danach wurde ja nicht gefragt.

  • Hab ich auch nicht gesagt? Was hast du neuerdings mit mir?

    Hatte mich aber angesprochen gefühlt da dein Post fast unmittelbar auf meinen folgte. Ich lese normalerweise immer genau was die Leute fragen und richte meine Antwort danach. Sorry, nix für ungut Marc.

    Natürlich gebe ich Dir auch recht das ein FU Kanonen auf Spatzen schiessen ist. Aber wenn man so ein Ding hat läßt es sich bequem auch für die meisten anderen kleinen drehenden Maschinen nutzen. Bei Ebay kann man manchmal einen guten Schnapp machen.

    Gruß Udo

  • Der Polierbock von Optimum macht auch mit einer Ø 250mm Scheibe 2850 U/min. Ich finde das jetzt nicht zu schnell ? http://www.metall-polish.de/catalog_z/opti…set-p-1883.html
    Ich würde mir einen anderen Motor kaufen, bekommt man neu für ca. 60 Euro, Drehstrom ,4 Pole , 1450 U/min oder so.
    Billiger kommst Du mit einem FU bestimmt nicht davon.

    Grüße uwe

    Da gebe ich dem Uwe recht.
    Es gibt zwar Böcke, bei denen du die Drehzahl zwischen ca.: 1800 und 2800 einstellen kannst, aber wenn du keine Kunstoffteile polieren willst, dann ist die Drehzahl schon ok.