Es gibt 155 Antworten in diesem Thema, welches 37.366 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Dezember 2017 um 15:53) ist von Röhmfanatic.

  • Doch, doch, aber der normale Jäger / Sportschütze oder was auch immer hat auf seinem Munitionserwerbsschein andere Munitionssorten stehen. Da muss schon ausdrücklich Vogelschreck drauf stehen. Und verschießen dürfte er sie dann immer noch nicht. Dafür gibt es dann wieder extra Verbote. So einfach ist das also auch nicht.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Für den Erwerb von den Teilen, bzw. um die Erlaubnis zu bekommen die erwerben zu dürfen, muss man Landwirt oder Winzer sein. Und auch dann ist es nicht erlaubt die Dinger zu "Vergnügungszwecken" zu verschießen sondern wirklich nur um die Vögel zu verschrecken die ansonsten die Ernte/Lese wegfressen würden.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ich klinke mal meine Frage hier mit ein, brauch man keinen neuen Thread für...und passt zum Thema :new2:

    Sind euch irgendwo in D noch andere Werksverkäufe bekannt? ??? Womöglich noch im Norddeutschen Raum? ??? ??? Bis zu Zink isses ein bisschen sehr weit von mir... :cursing: :cry: :cursing:

    Gruß... :laola:

  • Ich war heute wie schon letztes Jahr auch beim Werksverkauf. Bin wieder schnell und freundlich bedient worden, alle Signalmunition war auf Lager. Allerdings darf man die Plakate mit den Preisen nicht mehr fotografieren, der Mitarbeiter hat sie mir auf bitten aber aufgeschrieben:

    Leuchtsterne: 2,50
    Twin Colors/Orchidee/Comet Bangers: 3
    Pfeifer mit Schweif (50): 12,50
    Ratter ohne Schweif (50): 11,00
    Set "Berlin": 14,90

    Auf Nachfragen wurden die Preise erst gestern erhöht, das nächste Mal komme ich dann vielleicht schon im November vorbei ;^)

    Mit freundlichen Grüßen,
    La Hire, Forumsnutzer
    (diese Angabe ist für den BND. Macht vieles einfacher.)

  • Ich war heute wie schon letztes Jahr auch beim Werksverkauf. Bin wieder schnell und freundlich bedient worden, alle Signalmunition war auf Lager. Allerdings darf man die Plakate mit den Preisen nicht mehr fotografieren, der Mitarbeiter hat sie mir auf bitten aber aufgeschrieben:

    Leuchtsterne: 2,50
    Twin Colors/Orchidee/Comet Bangers: 3
    Pfeifer mit Schweif (50): 12,50
    Ratter ohne Schweif (50): 11,00
    Set "Berlin": 14,90

    Auf Nachfragen wurden die Preise erst gestern erhöht, das nächste Mal komme ich dann vielleicht schon im November vorbei ;^)


    Hey, schau mal auf Seite 3 oder 4, das waren die Preise, für die ich vor ein paar Wochen gekauft habe.
    Die Preistafel durfte ich fotografieren, ABER mit der Bedingung, dass man auf den Foto nichts vom Lager sehen darf. Das habe ich auch soweit eingehalten. :)

  • Hi,
    war gerade eben auch beim Zink.

    Wie immer alles bestens und wenn man in der "Vorverkaufszeit" kommt auch ganz entspannt ohne großes Warten.

    Preise wie bereits geschrieben.

    Möchte nur noch ergänzen:

    Nogtsignalsterne: 10er Röhrchen 3,- Eur
    Ratter mit Schweif: 50er Päckchen 12,50 Eur

    Ist zwar nicht wirklich billiger als im Online-Shop, aber wenn man diesen Geschiß mit Versandkosten und Gefahrgut
    anschaut, lohnt es sich wieder :)

    Gruß
    crx3480

  • War gestern auch nochmal in Cleebronn da es von NRW auf dem Weg lag. Die meisten Kunden waren aus dem Kreis LB, HN, und S.
    Morgen ist der letzte Verkaufstag für Klasse 2 Feuerwerk bis 18 Uhr meine ich.
    Die Mitarbeiter verrechnen sich da aber sehr schnell. Wenn man da nicht aufpasst, sind schnell mal 10,- € zuviel bezahlt. Der fall war bei den Leuten vor mir und bei mir.
    Ich bat die Verkäuferin nochmal nachzurechnen und siehe da...naja. Ich denk mir meinen Teil. Die haben da aber auch keinen Taschenrechner liegen, die machen das alles auf Schmierzetteln.
    Produkte haben die auch von Weco. Waffen von Röhm und Munition von ESC (Victory).


    Die Premium Raketen gibt es gemischt in Gold/Silber oder bunt für je 22,- €

  • Hey blue,

    nächstes Jahr können wir zusammen fahren, ich komm ja quasi an Esslingen vorbei! ;^)

    Ich bin schon wieder am Auto gewesen um meinen Einkauf zu verfrachten, dann hab ich doch noch nachgeschaut im Internet per Handy, was der Röhm Pyro Launcher in den üblichen Onlineshops kostet, Zink hat die blau eloxierten für 29,90 verkauft, da bin ich dann doch nochmal gleich in die Halle rein! ^^

    This ain't no ponyride

  • Als ich da war, hatten die einen Taschenrechner, hatten sich nicht verrechnet (hat mich sogar nochmal nachrechnen lassen mit dem Taschenrechner) und leer war die Bude auch im Sinne von keine Kunden. :D

  • @ medo du bist auch "unterm" Jahr hin er war beim Werksverkauf an den letzten drei Tagen im Jahr da wird schon einiges los gewesen sein. Bei mir hat auch alles mit der Rechnung gestimmt bin ja im Sommerurlaub mal kurz hingefahren. Denke da wird keine Absicht dahinter sein, aber Taschenrechner bei soviele Leuten wäre sinnvoll, da es einfach schneller geht. Morgen ist endlich soweit und anfang nächstes Jahr wieder zu Zink einkaufen ;)