Welches Theraband für den Anfang?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 806 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. August 2012 um 18:52) ist von made in germany.

  • Hallo liebes Forum,

    Nach einigem lesen möchte ich mir gerne nun meine erste ZWille selbst bauen. Kann mir jemand einen Tipp geben, welches Theraband ich als Anfänger am besten nehmen sollte? Gleich Gold ist wohl zu heftig, oder? Munition werden 8mm Stahl kugeln, weil ich davon noch eine Menge habe. wichtig ist mir nur, dass die kugeln schon schnell werden, ist ja zum zielen besser...

    Danke schonmal :)

    cws

  • Also ich würde mit Gold anfangen. Klingt doof, aber habe ich auch so gemacht: Du nimmst dir einen Rollschneider (änlich wie einer für die Pizza) und ein Alu-Lineal. Dann kannst du das Band gleich in mundgerechte Stücke unterteilen. Ich schieße derzeit mit 2cm breite und 21cm Länge auf Fully-Butterfly. Hast du schon Ideen für die Zwille selbst?


    MfG,

    Tom

  • hi,

    also ich selber nehme silber eine lage....oder schwarz 2 lagen für 8 mm stahl.von 2 cm auf 1 cm geschnitten,22 lang gebunden,ohne pouch gerechnet natürlich.den mach ich übrigens 5 cm breit und 1cm hoch.beim auszug von ca 110 cm zischt die 8 mm auf 30-40 m entfernung normalerweise noch gut durch ne volle coladose.und das bei recht moderatem zuggewicht.

    gruß made

  • Hm, dann bestelle ich wohl am Besten mal schwarz und gold und probiere einfach beides aus. Bisher habe ich mit einer Barnett Strike 9 mit Standardgummi geschossen, aber das waren auch nur ein paar Anfängerversuche. Ich wäre bei der Coladose schon froh, wenn ich die auf 5m auch nru annähernd treffen würde... Abgesehen davon ist das Gummi so lasch, dass Wellpappe nur gerade so durchschossen wird auf 5m... (nach ca. 200 Schuss)

    Einmal editiert, zuletzt von cws (9. August 2012 um 22:15)