Schreckschuss nach Einzelschuss säubern?

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 11.041 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. August 2012 um 07:24) ist von Klassiker2000.

  • Hi,


    Bei SP hilft eigentlich nur Brunox wirklich gut, oder das Schwarzpulver Öl von Ballistol.
    Wenn ich mit meinen Revolvern SP verschiesse, dann schau ich das ich sie gleich danach mit heißem Wasser reinige. Da hilft fast nix anderes.


    Gruß, Andy

  • @ David: Diese Schlauch-Methode ist positiv erprobt! ;^) Wenn Du sowieso mal einen Perlator am Wasserhahn wechselst, den alten nicht wegwerfen!
    Ein Stück Schlauch aufschrumpfen, einen "Adapter" zur Verringerung des Durchmessers anstöpseln, ein ca. 30 cm langes Stück Benzinschlauch wie es bei Mopeds früher verwandt wurde als Endstück ...... und dieser Reinigungsschlauch ist schnell an den Wasserhahn zu schrauben! :thumbup:


    Oder man besorgt sich sowas:

  • Hallo Leute
    Habe mit SSW keine große Erfahrung, ein ex Kollege hat bei seinen SSW den Lauf
    mit einem "Trennmittel" durch gesprüht, welches normalerweise beim Schutzgas-Schweißen
    benutzt wird, um die Düse vor Schweißperlen zu schützen. Er war davon überzeugt,
    ob es wirklich nutzt kann ich nicht beurteilen... :S

    Gruß Wolf...

  • Edit:

    Revolver ist natürlich ein anderes Thema als Pistole: bekanntlich verdrecken die Trommeln und der Rahmen seitlich wegen des Trommelspaltes.

    Da würde ich auch sofort reinigen. :^)

    Die GECO P 217 wegen einem Schuß zu zerlegen.................................eher nicht.

    Ich bremse auch für Beamte!
    Hirnschrittmacher für alle.............Volker Pispers

  • Wenn ich den Lauf einer SSW reinigen will nehme ich Bremsen Reiniger, danach etwas Ballistol Öl hinterher was dann zum Abschluss wieder rausgeblasen wird :P

    Ich habe es auch schon mal mit warmen Leitungswasser versucht, ist aber relativ unnötig.
    Und von ganz Heißen Wasser aus dem Wasserkocher würde ich abraten, dass hat(zumindest bei mir) immer so ein Weiß leicht gräulichen Schleim stellenweise erzeugt, macht also mehr Arbeit als nutzen.

    Bein Bremsen Reiniger kann man richtig sehen wie er sich bei einen verschmutzten Lauf dunkel färbt beim ausspülen.
    Allerdings sollte man alles andere danach ebenfalls reinigen, da der Reiniger gerne mal blasse stellen erzeugt, welche sich aber mit etwas Öl relativ leicht wieder entfernen lassen.

    So groß...,so böse...,so tot!