IZMASH Yunker 5 AK 6mm BB - hat wer eine?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.068 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. August 2012 um 21:44) ist von Unheilig.

  • Hi!

    Hat jemand schon die 6mm BB Softair-Version der Yunker (sprich die von IZMASH gefertigte, fast originale AK), also genau gesagt die "Yunker 5"? Der aufgerufene Preis ist schon ziemlich heftig, daher würde mich mal interessieren, wie präzise und zuverlässig diese Waffe ist bzw. funktioniert. Die alte Yunker in 4,5mm hatte ich vor Jahren mal, aber wegen der unterirdischen Schussleistungen habe ich sie wieder verkauft - also Deko OK, aber das Schießen konnte man sich damit schon sparen.

    Leider findet man im WWW nicht so viel zu der Kanone, jedenfalls nicht so viel zur Präzision.

    Jens

  • Also meines Wissens nach ist das die gleiche wie die Yunker. Ich habe die von SWS.

    Einzig der Lauf wird anders sein und das Magazin (wegen größerem Durchmesser der BBs.

    Eine sher gute und robuste Waffe. Meine nIst gar nicht so schwach und unpräzise wie due Yunker, und ich denke dass es bei der Softair Version nochmals eine verbesserung gibt. Ob sich der Preis dafür lohnt ist eine andere Frage. Ich würde mich eher nach einem ebenfalls guten aber günstigeren AK Klon aus der Airsoft Szene umschauen. Da gibts schon gute.
    Oder geht es dir explizit um die Authentizität der Waffe von Izhmash? Wenn ja musst du natürlich auch das Original nehem. Da würde ich aber noch etwas warten, bis einer seine gebrauchte Plempe beim Egon reinstellt. Kaputtgehen kann bei der sowieso nicht viel. Egal wie alt, paar neue Dichtungen rein, und der Spassfaktor ist sicher wiederhergestellt.

    Gruß Lupo

    Es war schon immer so.

  • Zitat

    Oder geht es dir explizit um die Authentizität der Waffe von Izhmash?

    Im Grunde geht es darum. Reizvoll fände ich halt eine "fast" echte AK, die dann auch noch passabel schießt. Ob nun 6mm, 4,5mm oder sonstwas ist mir dabei wurscht. ;^) Und einige Vollmetall-Softair-Stgw., die ich bei Händlern in der Hand hatte, haben noch lange nicht die Stabilität der IZMASH-Waffe.

    Fast 800 Euro sind mir aber definitiv viiiiel zu viel, aber wenn die Waffe schussstark und recht genau wäre, würde ich sie mal so im Auge behalten. Wie gesagt, die alte 4,5mm-Version hatte ich selber, ich weiß also, wie cool so ein Ding ist, aber es war eine reine Deko-Waffe, die Schussfunktion bei der alten ist sowas wie ein nettes Gimmick, mehr aber auch nicht. :rolleyes:

    Jens

  • Dann nimm auch die von SWS. Ich war extrem überrascht von der Qualität. Und die meisten original AK Teile passen da auch dran.
    Im Grunde ist das die wohl robusteste Co2 Waffe die es gibt. Du glaubst gar nicht was meine schon alles mitgemacht hat. Kann ich dir gerne mal alles aufzählen. Also ich halte das ding für unzerstörbar. Und der Preis war bei meiner mit 260€ auch ok.

    19 Schuss Mag, ordentliche ausbeute mit einer Kapsel, sehr robust, alles Stahl ausser Gasrohr (passt aber sicher auch das originale), hat definitiv mehr als die angegeben 1,9 Joule (BBs bleiben im Holz ziemlich stecken) und ist gar nicht so ungenau wie alle immer über die Junker schimpfen.

    Also ich kann diese AK echt empfehlen. Ich habe bei meiner noch aus optischen Gründen alle Holzteile geölt.

    Wenn du noch was wissen willst, frag einfach ;^)

    Gruß Lupo

    Es war schon immer so.

  • Ja. Sportwaffen.Schneider.

    Ich hab keine Junker, ich hab die ganz normale die dort als "AK 47 Co2" von GSG vertrieben wird. Wenn du willst kann ich dir gerne mal ein paar Fotos schicken. sag einfach welche Detailaugnahmen du haben möchtest.

    Gruß Lupo

    Es war schon immer so.

  • mal an ne Real sword Type 56 gedacht? Ok ist ne Type 56 aber aus original Stahl und Holz. Das Ding ist unkaputtbar und sehr präzise. Auf 10m ist ein Feuerzeug locker drin

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact