Kaufberatung: Luftpistole mit BB´s - BIS 100€

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 3.169 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Februar 2013 um 20:24) ist von 2219.

  • Hallo,

    ich habe hier im Forum vor kurzem bereits einen Thread aufgemacht, wo mir die RWS C225 ans Herz gelegt wurde, die ich auch bestellt habe.
    Nun war ich mir von anfang an aber nicht sicher ob Diabolo oder BB´s.
    Jetzt möchte ich zum vergleich noch eine mit BB´s bestellen und werden dann die behalten die mir besser gefällt.

    Also was für eine BB Softair bis 100€ (nicht 1 Cent drüber xD) könnt ihr mir empfehlen? (Bin da neu und weiß noch nicht ob ich da so viel Geld ausgeben möchte, deshalb bissl günstiger für die erste CO2 Waffe)

    Kriterien sind:
    -Moderne Optik
    -Grau geht aber Schwarz ist besser
    -3 Joul +, sollte reichen zum Dosen btw. sogar mehrere dosen hintereinander durchlöschern... auch aus 5-10 Meter Entfernung
    -Sollte relativ präzise sein, ich möchte schon das treffen worauf ich ziele. Z.B aus 20 metern eine Bierflasche
    -Non-Blow-Back

    Preis/Leistungs- Verhältniss sollte einfach stimmen :)

    Hab mir die Colt Special Combat Classic rausgesucht, die gefällt mir eigentlich ganz gut, kann wer dadrüber was sagen?

    Ansonsten EMPFEHLT MIR WAS!!! :DD - und bitte schreibt dazu warum ihr diese waffe empfehlt ^^

    LG Skaujef

    2 Mal editiert, zuletzt von skaujef (6. August 2012 um 17:03)

  • Hey Stony,

    danke für deine Antwort, mag sein, dass es eine gute Waffe ist, jedoch spricht mich die Optik nicht an.
    EDIT: Verschwendet Blow-back echt so viel CO2 wie ich gehört habe? Denn hab da einige Waffen gesehen wie mir gefallen, haben aber leider Blow Back.

    MfG Skaujef

    Einmal editiert, zuletzt von skaujef (6. August 2012 um 17:22)

  • Und warum machst du jetzt hier nen neuen Thread auf wo du doch schon den hier am laufen hast?

    Ich finde das nicht gerade respektvoll den Leuten gegenüber die dir dort schon geantwortet haben. Man hätte dort problemlos schreiben können das Diabolos nun keine Option mehr sind und der Preis max. 100€ betragen soll.

  • Haben zwar Blowback, aber vielleicht entscheidest Du Dich ja trotzdem dafür, weil die Waffen in den Tests recht gut abgeschnitten haben. Zudem muss man sagen, dass Blowback bei BB-Waffen im Trend liegt und die Auswahl ohne die Funktion ziemlich eingeschränkt ist.

    100,-€ ist leider immer so eine magische Grenze unter der es sehr viel Schrott gibt und bei der man, wenn man ein klein wenig über 100,- geht, recht vernünftige Dinge bekommt.

    also hier meine Vorschläge:

    Mit Blowback:

    Umarex HPP

    http://tinyurl.com/bqkxybc


    Umarex SA177:

    http://www.frankonia.de/387821/261705/…CategoryId=6761


    Walther CP99C:

    http://www.frankonia.de/395796/268213/…CategoryId=6761


    Ohne Blowback:

    Umarex Makarov:

    http://tinyurl.com/bmrky6q

  • Zitat

    ich habe hier im Forum vor kurzem bereits einen Thread aufgemacht, wo
    mir die RWS C225 ans Herz gelegt wurde, die ich auch bestellt habe.

    Jetzt möchte ich zum vergleich noch eine mit BB´s bestellen und werden dann die behalten die mir besser gefällt.

    Diabolos sind immer noch eine Option.
    Und ich dachte, einen neuen thread aufmachen wäre das beste, tut mir leid wenn ich was falsch gemacht habe.

    MfG Skaujef

  • Hey drangdüwel,

    Die Makarov gefällt mir nicht so und an die HPP und CP99C hab ich auch schon gedacht, sehen beide sehr gut aus und sollen auch recht gut sein.
    Meine Frage hier. verschwendet Blow-back echt so viel Co2 wie man manchmal ließt? Und wird dadurch der Cool-Down effect größer?
    Und was ist mit der COLT Special Combat Classic kannst du die auch empfehlen?

    MfG Skaujef

  • Ein wenig mehr verbraucht Blowback natürlich. aber jetzt nicht so dass es großartig ins Gewicht fallen würde. Dafür machts natürlich auch viel mehr Spaß mit Blowback. Schau Dir hier und vielleicht bei muzzle.de die Tests an. Da stehen ja sicher die Schusszahlen bei.

    Über die Colt weiß ich zu wenig als dass ich da eine Kaufempfehlung geben würde. Das sollte jemand beantworten der das Modell kennt.

  • Hey!

    Den Cooldown Effekt kann ich selbst bei schnellem entleeren eines Magazins mit der Cp99c nur bedingt bestätigen.
    Und damit meine ich so schnell zu schießen wie es mein Zeigefinger zulässt.

    Klar ist er vorhanden, aber nicht so das die Munition nur schwerfällig voran kommt.
    Der Co2 Verbrauch beim Blow Back steht in einem gesunden Verhältnis zur insgesamten Ausbeute.
    Der Schlitten ist sehr leichtgängig ohne dabei viel Spiel zu haben oder klapprig zu wirken.
    Das haben die bei Umarex schon gut gemacht muß ich sagen.

    Gegen Ende repertiert der Schlitten halt nicht mehr den ganzen Weg und dadurch wird das Schlagstück nicht mehr gespannt.
    Da hilft man bis zum Magazinende halt von Hand nach und das wars dann mit der Kapsel.

    Du bekommst locker vier Magazine (je 18 Schuß) verschossen bevor das eintritt.
    Zwischen den Schüssen liegen bei mir circa zwei bis drei Sekunden.
    (Das Schnellfeuer macht zwar Spaß geht aber logischerweise zu Lasten der Präzision.)

    Ich habe auch gezögert vor dem Kauf und hatte genau die gleichen Gedanken.
    Wie gesagt...probieren geht über studieren.

    Die Sa 177 ist doch ein Super Ding! Sieht super aus, viele haben sie und sie hat sich etabliert.
    Dabei leigt sie noch in Deinem Budget. Versand mal nicht eingerechnet ;)
    Ich würd sie nehmen!

    Gruß Holger


    EDIT:

    Bei der Racegun sitzt die Kapsel doch im Magazin, oder?
    Dann müsste man dieses doch auswerfen können, ohne das die Kapsel abpfeift, richtig?
    Wie wäre es denn wenn sich der TS ein zweites Magazin dazu kauft?!
    So könnte er zwei Kapseln entleeren. Die jeweils vom Cool Down Effekt beeinträchtigte "erholen" lassen.

    "...sind Sie vielleicht John Wayne, oder bin ich das?"
    (Private Joker - Full Metal Jacket)

  • Zitat

    Spare noch 45 Euro dazu und kauf dir die Racegun:

    es liegt keinerlei daran, dass ich, wie du vermutest, mir eine teure Waffe nicht leisten kann.
    Es ist nur meine erste und ich möchte dafür nicht so viel geld ausgeben, wer weiß villt gefällt mir das schießen auch nicht und ich kenn viel sachen worfür ich das Geld besser gebrauchen könnte ;)


    Hey Holger,
    Danke für deine Ausführliche Antwort. Ich werde mir deine Empfohlene Waffe mal angucken, habe aber noch eine Frage an dich.
    Da die CP99C mit ihren 90m/sek relativ schwach ist, wollt ich dich fragen ob man damit z.b. Dosen DURCHschießen kann?

    MfG Skaujef

  • Hallo,
    es gibt die Racegun schon für 130 Euro... Die 30 Euro lohnen sich, da die sehr präzise ist. Was besseres mit BBs und Blowback wirst du nicht finden. Ansonsten SA177, HPP oder auch die Colt Combat Special.

    Gruß, David

    Edit: zum Dosen lochen eine BB Waffe... Da reichen auf 10 Meter auch 1 Joule. 20 Meter ist für jede Pistole sehr schwer machbar, da wäre die Racegun aufgrund der Stärke und Präzision gut.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    es gibt die Racegun schon für 130 Euro... Die 30 Euro lohnen sich, da
    die sehr präzise ist. Was besseres mit BBs und Blowback wirst du nicht
    finden. Ansonsten SA177, HPP oder auch die Colt Combat Special.

    Hoi, die Racegun gefällt mir von der Optik nicht. Und Blowback möchte ich EIGENTLICH auch nicht.

  • Ich bin seit längerer Zeit Besitzer einer Colt SPEZIAL COMBAT Classic.War ein Geschenk.Durch das Gewicht liegt das schöne Stück wirklich sehr gut in der Hand.Zum Dosen löchern oder Flaschen Zertrümmern ist in jedem Fall genügend Druck vorhanden.Habe damit schon sehr gute Erfahrungen gemacht.Auf zehn Meter ist sie einiger massen Preziese.Aber kein Vergleich zu einer CP 88 oder einer Beretta 92 FS.
    Es ist wirklich ein sehr schönes Teil und bei dem Preis kann man nichts Falsch machen.
    Ansonsten wenn du etwas Handlicheres und Kompakteres Bevorzugst schau dir mal eine CP 99 COMPAKT von Walther an.
    Mit freundlichem Gruss
    Dirksascha

  • Ok,
    versteh ich zwar nicht da im Grunde besser.... Da Abzug vorgespannt wird, dadurch präziser, aber gut. Die Colt Special ist auch relativ präzise für eine NBB Pistole.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hey Dirksascha,

    danke für deine Antwort, die Colt ist aufjedenfall eine Option für mich.


    Zitat

    Welche Waffe ich Dir noch ans Herz legen kann ist die Beretta PX4 Storm.

    Ich weiß ,dass das jetzt i-wie komisch klingt, aber ich möchte diese Preisgrenze nur ungern überschreiten, da ich noch in der Lehre bin und erst gucken möchte, ob mir dieses Hobby überhaupt gefällt :)

  • es liegt keinerlei daran, dass ich, wie du vermutest, mir eine teure Waffe nicht leisten kann.
    Es ist nur meine erste und ich möchte dafür nicht so viel geld ausgeben, wer weiß villt gefällt mir das schießen auch nicht und ich kenn viel sachen worfür ich das Geld besser gebrauchen könnte ;)


    Hey Holger,
    Danke für deine Ausführliche Antwort. Ich werde mir deine Empfohlene Waffe mal angucken, habe aber noch eine Frage an dich.
    Da die CP99C mit ihren 90m/sek relativ schwach ist, wollt ich dich fragen ob man damit z.b. Dosen DURCHschießen kann?

    MfG Skaujef

    Ok, klang halt so. Aber du kennst den Spruch doch: Wer billig kauft, kauft zweimal. Warum nicht ein paar Euro mehr ausgeben und etwas gutes kaufen. Da hast du dann auch mehr Spaß daran (und du wirst Spaß daran finden).
    Ich habe mir auch erst eine günstige PPK/S gekauft (diese ist auch klasse) aber bald war ich wieder dabei mir andere, bessere Pistolen anzusehen.
    Die CP99C werde ich mir jetzt wohl auch noch kaufen. :love:

    \m/ :new14: \m/

  • es liegt keinerlei daran, dass ich, wie du vermutest, mir eine teure Waffe nicht leisten kann.


    Sich zwei Pistolen bestellen zu wollen um dann nur eine zu behalten ist sehr wohl ein Zeichen von zu wenig Kohle aufm Konto...
    Mit mindestens 18 sollte man normalerweise schon zu alt für dieses kindliche "vielleicht, vielleicht nicht" - Spielchen sein...

    MFG

  • Zitat

    Sich zwei Pistolen bestellen zu wollen um dann nur eine zu behalten ist sehr wohl ein Zeichen von zu wenig Kohle aufm Konto...

    Mit mindestens 18 sollte man normalerweise schon zu alt für dieses kindliche "vielleicht, vielleicht nicht" - Spielchen sein...

    Ich finde es ist nur ein Zeichen dafür, dass ich mit Geld umgehen kann und trotz tiefer Preisgrenze ein Gutes Preis/Leistungs-Verhältniss suche.
    Findste net? ;)
    Mein Vater würde auch bei 50€ schon sagen, wie kann man für so ein mist nur Geld ausgeben. sieht halt jeder anders
    Ich weiß auch garnicht was es da noch zu diskutieren gibt, kannst ja versuchen mich zu zwingen mehr Geld dafür auszugeben ô.Ô

    Naja, hab jetzt ein bissl geguckt auf Muzzle und gefiltert und stehe zwischen der Colt Special Combat Classic und der Umarex HPP.
    Was denkt ihr ;) ?

    Einmal editiert, zuletzt von skaujef (6. August 2012 um 18:29)