Anschütz 2002 SA FT tauglich machen

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 2.729 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. August 2012 um 19:53) ist von Trail_finder.

  • Hallo,
    ich habe mir gestern eine Anschütz 2002 SA ersteigert. In sehr gutem Zustand....ich hoffe, sie hält, was die Anzeige versprochen hat!

    So...ich würde diese gerne FT tauglich machen. Es soll erstmal nicht high end werden! Ich habe ein Ritter 10-40x50 und bin mit dem erstmal ganz zufrieden. Das könnte gerne auch wieder auf die 2002.
    Ich habe gelesen, dass ein Höhenunterschied zwischen den Prismenschienen ausgeglichen werden muss. Welche Montage könnt ihr da empfehlen? Oder funktioniert es vielleicht auch mit der Standartmontage von Ritter? Oder sollte ich besser vielleicht was ganz anderes nehmen?

    Was könnt ihr sonst noch so für die 2002 empfehlen? Ich habe bald Geburtstag und meine Schwiegereltern fragen schon an, was Sie schenken dürfen

    Welche Diabolos sind für die Anschütz zu empfehlen?
    Vielleicht gibt es hier ja den ein oder anderen Anschütz 2002 Schützen?!

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

  • Du brauchst von Sportsmatch die höhenverstellbaren Montagen. Nimm die die auch Seitenverstellung haben (ATP66), die haben mehr Höhenverstellung als die die nur in der Höhe zu verstellen sind :D Kaufen kannst du die z.B. bei Michael Tawn, einfach auf eBay mal nach Tawnado Airgun Supplies schauen. Henke ist aber auch Sportsmatch-Händler, glaube ich.

    Diabolos wahrscheinlich irgendwas von JSB. Aber welche genau musst du ausschiessen. Das ist von Gewehr zu Gewehr unterschiedlich.

    Trailfinder und mave61 haben glaube ich beide eine 2002SA.

  • Wo bekomme ich ne ATP66? Ich finde die leider nur bei Händlern im Ausland... :-/

    oh...update nicht richtig gelesen...dann guck ich mal, ob ich was finde...

  • Ich kauf die auch immer bei Michael Tawn über ebay. Das dauert normal 3 Tage dann sind die hier.

    Zwar gibts die mit Glück auch hier, nur zahlt man hier bis zu 50% mehr dafür..

  • Bei Henke 117 Euro...ist ja fett...
    Dafür gibt es ja bestimmt auch schon eine von Anschütz?!...
    Dann muss ich mal bei ebay suchen....

  • Von Anschütz gibts nix für Field Target. Im übertragenen Sinne vielleicht, dann musst du ne Steyr kaufen ;)

    Bestell doch einfach bei Tawnado Airgun Supplies, das ist überhaupt kein Problem und der Michael Tawn ein ganz netter Kerl.

  • Ich glaube das wird damit nix.

    Die Höhenverstellung passiert mit 2 seitlichen Stellschrauben. Ich würde einfach das Glas am Höhenturm auf Mitte drehen und dann an der Verstellung so lange drehen bis du auf ~18m Fleck schiesst. So kannst du den gesamten Verstellbereich nutzen.

  • Gut...dann wird es wohl bei der APT66 bleiben...soll ja auch gut funktionieren!
    Gibt es denn sonst noch was brauchbares, was ich mir für die 2002 von meinen Schwiegereltern wünschen kann? Sie bestellen sicher nix bei ebay, deswegen muss ich mich wohl um die Montage kümmern ;)

  • War bis zum Ende sehr zufrieden, mußte leider alles verkaufen. ;(

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod: