Kaufempfehlung für Schleuder

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 7.706 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2004 um 07:17) ist von tetrahydrofuran.

  • Zitat

    Original von tetrahydrofuran
    Hallo,
    Schleudern mit Armstützen sind "verbotene Gegenstände" und man bekommt richtig eins auf den Sack, wenn man damit erwischt wird.
    Ich selbst würde mir gern eine Sondergenehmigung für solche Schleudern holen. Das gibt es, und ich werde damit dann ja auch auf Wettkämpfen im Ausland mitschiessen wolle usw. Was meint ihr, habe ich Chancen?


    Das kann ich mir nicht recht vorstellen. Als diese Schleudern verboten wurden war es vielleicht möglich eine Sondergehmigung zu bekommen. genauso wie man andere verbotene Gegenstände mit Sonderauflagen behalten durfte. Jetzt eine Genehmigung zu bekommen ist sicher unmöglich. Wahrscheinlicher ist es eine Genehmigung für eine Schleuder zu bekommen, für die es schon eine Ausnahmegenehmigung gibt, und die nur den Besitzer wechselt. Die Auflagen sind aber sicher nicht ohne. Ein Schrank der Sicherheitsstufe 0 oder eine Alarmanlage ist nicht unwahrscheinlich. Vor dem Gesetz ist es keine Schleuder, sondern ein verbotener Gegenstand. Ein Training mit einer solchen "Waffe" ist bestimmt nicht möglich. Das Verbringen an einen anderen Ort sicher auch mit Auflagen verbunden.

  • Theoretisch ja (betreff Sondergenehmigung.) Aber lt. Waffengesetz neu musst due Verbotenen Gegenstände in einem Tresor der Stufe 0 Aufbewahren........ dann kannst du dir 20 Schleudern für den Gegenwert des Tresors kaufen.......

  • was kostet denn so eine schleuder ? also nicht so ganz billige, etwa so im modell von ner barnett cobra ! das würd mich ma interssieren, weil ich hab ne barnett cobra im geschäft für 25 euro gesehen !

    mfg kampfsau

  • Hier mal ein paar "Schleuderpreise" ;D

    Barnett Striker, Strikenine oder Trumark S9 : 12 €
    Trumark S9Fo, also mit Fiber-Optic-Sights : 17.50

    Für die Barnett Cobra legt man dann schon mehr hin, meistens 25-30 €


    Es gibt aber etwas Wichtiges zu bedenken: In Dtl. Sind Armstützen verboten. Die Cobra aber hat normalerweise eine Armstütze hinten und einen Stabilisator vorne. Die Stütze musste entfallen, aus Gleichgewichtsgründen wurde deshalb auch der Stabilisator entfernt. Natürlich hat man noch eine breite Gabel und einen Pistolengriff, aber Imho ist die Cobra derart kastriert, dass sie gegenüber einer billigeren Schleuder keine großen Vorteile mehr bietet.

    Übrigens kann man sich auch selber Schleudern bauen, die genauso gut oder sogar besser als die kommerziellen Schleuden sind! Und die kosten dann ca. 2 €.

  • aja ok ! achso tedrahydrofualal --.-- keine ahnung wie u grade mal geschrieben wirst, kannst du auf deine homepage auch mal bilder von so ner durchschlagskraft von ner schleuder machen ? einfach mal auf holz geschossen `?

    mfg kampfsau

  • Na ja, die Durchschlagskraft kann man sich sicher vorstellen, ... ;)

    Dagegen fände ich ein Schußbild viel interessanter!

    Gruß full.house

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Also, zum Thema Schussbild:
    Ich habe schon mit Armstütze (im Ausland)geschossen und konnte da auf 10 Meter konstant eine Lupi-Pistolenscheibe treffen.

    Ohne Armstütze bin ich nicht ganz so gut. Es hängt auch ganz stark von der Tagesform ab. Ich schätze mich selbst aber nicht als besonders guten Schützen ein, andere werden bessere Ergebnisse erzielen.

    Zum Thema Power: Um so stärker die Gummis, desto schlechter treffe ich. Wenn ihr also ernsthaft schiessen wollt, dann hängt euch keinen Megagummi dran. Ich habe eine Schleuder mit 2mm*4mm Flachgummis, und mit der treffe ich auch auf 10 Meter noch sehr genau und habe immer noch genug Kraft, um auf 10 Meter eine Flasche zu zerlegen.

  • Hmm tedrahydrofuran (wasn name :) ) ich hab mich nochmal ein bisschen auf deiner homepage umgeschaut ! da is mir doch glatt von den megaline industries ihrn david aufgefallen ! den gibbets ja dann hier in deutschland doch sicher ohne armstütze ? was würdn der kosten, und wenn er viel kostet is der sein geld wert, da er ja eh (wahrscheinlich, ich weiß ja net obs immer noch die 23 joule begrenzung gibt) nich so hoch kommt als ne barnett cobra oder was von saunders ihrn falcons .....


    mfg 9l-rfek

  • Hallo,
    die Megaline David habe ich selber. SIe ist nicht ganz so gut verarbeitet wie die Strikenine, ansonsten aber sehr vergleichbar. In Deutschland habe ich sie noch nicht gesehen.