Suche Blender-Patronen

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.006 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. August 2012 um 01:25) ist von henningjackson.

  • Hallo,

    habe mir nun endlich eine RG 96 bestellt und wollte mal fragen ob es sowas wie Blender-Patronen für SSW gibt.
    Ich habe solche mal in einem YouTube-Video gesehen (welches ich leider nicht wiederfinde), da allerdings für eine scharfe Waffe.
    Oder ist durchladen zum Spaß auch mit "scharfer" Schreckschussmunition ungefährlich?

    Habe viel gegoogelt aber habe nicht das treffende Wort gefunden (Blender,blind,para,etc.) vllt. habt ihr ne Idee!

    Könnte eine solche Munition evtl. schädlich für den Schlagbolzen sein?!

    Grüße,
    Henning

  • Meinst du Deko-Patronen?

    sofern man diese nicht nur in einen Gürtel sondern auch ins Magazin stecken darf, ja.
    bei Deko hab ich immer nur solche gefunden die einer echten nachempfunden ist, also mit Projektil usw.
    Und da hieß es dann immer, diese dürfte man nur in einen Westerngürtel etc. stecken...

  • Diese Pufferpatronen gibts für 9mm PAK nicht, meines wissens.. Willst du nur den umgang mit der Waffe üben, dann nimm doch einfach bereits abgefeuerte Patronen Kartuschen..

  • Kannst Die leeren Kartuschen vorn etwas absägen und ein Geschoss reinhämmern (natürlich ohne Pulver und Zündhütchen, versteht sich ja von selbst)
    Sieht aus wie echt und man kann sogar durchrepetieren.

    Der alte iwan (kennt ihr ihn noch?) hat mir mal ein paar geschenkt, die er selbst gemacht hat :thumbup:

    Mattes

    Und fliegen ist doch nicht schöner! :D

  • Hallo Henning,

    damit es im Eifer des Deko-Patronen-Gefechts nicht untergeht ..... Erstmal Herzlich Willkommen im Forum :thumbup:

    Wenn Du mit abgeschossenen Patronen, vergleichbar den EXerzier-/Puffer-Patronen bei scharfen Waffen, den Umgang mit der Waffe üben willst ..... nimm abgeschossene Kartuschen, entferne das abgeschlagene Zündhütchen, und klebe Dir einen kleinen Puffer aus Hartgummi ein.
    So wird auch der Schlagbolzen beim abschlagen mit Widerstand abgefangen. Auf Dauer, bei häufigen Training (spielen hört sich bei Waffen irgendwie kindlich an) ist das für die Waffe besser.

    Gruss
    Alfred

  • damit es im Eifer des Deko-Patronen-Gefechts nicht untergeht ..... Erstmal Herzlich Willkommen im Forum

    Danke Sehr! :D


    Hallo ..
    Ich denke, er meint .."Pufferpatronen"
    http://www.frankonia.de/munition-und-wie…en/Artikel.html

    Gruß Wolf...

    Genau! sowas meine ich, vielen Dank! jetzt findest man sogar hier im Forum was dazu: Frage Pufferpatrone für 9mm PAK?
    sieht aber schlecht aus. Vielleicht probiere ich ma den Heißkleber-Vorschlag auf dem von mir geposteten Thread aus, klingt vielversprechend, finde ich.


    Vielen Dank auch allen anderen 8)

    Grüße,
    Henning


    Oder meint er die Stop Blitz Patronen, die haben auch einen Blend Effekt?

    hehe, ne das war mit "Blender" dann doch nicht gemeint ;^)