Beiträge von arty56

    Als ich heut mal wieder meine 1377c aus dem schrank genommen habe um ein paar schüsse zu machen, dachte ich mir ich überarbeite den abzug mal. als ich hier lies die gleitflächen am abzug zu polieren habe ich losgelegt. Dremel raus und polieren.. die bereits angesprochene gehärtete schicht, würde ich eigentlich nicht als Schicht bezeichnen.. meiner meinung nach ist das ganze bauteil aus kohlenstoffstahl C60 o.ä. und somit komplett gehärtet.. mit dem dremel und der drahtbürste hatte ich garkeine Chance, mit groben und später feinen schmirgelaufsätzen jedoch schon.. nach dem polieren der test mit der anreißnadel.. kein kratzer, daher gehe ich von durchgehärtetem material aus, da es auch deutlich billiger in der herstellung ist als das Randschichthärten..

    Ich weiß nicht ob es eine wesentliche veränderung an den relevanten teilen der Waffe ist, aber das austauschen der Feder die dem Abzug entgegenwirkt ist die einfachste lösung das Abzugsgewicht zu verringern.. das polieren macht nur einen weicheren Schlossgang möglich..

    Entschuldigt bitte groß und kleinschreibung, ich bin mit dem handy online und da einfach keine lust auf jedes wort zu achten.

    Grüße, Arty.

    Hi richard,
    Waffen sowie munition und pyros bewahre ich im kleiderschrank auf :)
    Ich denke das das “klima“ im kleiderschrank relativ konstant ist, vorrausgestzt msn legt nur trockene klamotten rein ;)
    Isz zwar ein ungewöhnlicher platz, aber die waffen sind relativ versteckt (ich will es vorbeugen als waffenfreak abgestempelt zu werden wenn besuch kommt) und sind wie gesagt meiner meinung nacg einem konstanten klima ausgesetzt.

    P.s. Find ich gut das so ein thema aufgemacht wird, die frage hat mich letztens nämlich auch schon beschäftigt :)

    Hi richard,
    Waffen sowie munition und pyros bewahre ich im kleiderschrank auf :)
    Ich denke das das “klima“ im kleiderschrank relativ konstant ist, vorrausgestzt msn legt nur trockene klamotten rein ;)
    Isz zwar ein ungewöhnlicher platz, aber die waffen sind relativ versteckt (ich will es vorbeugen als waffenfreak abgestempelt zu werden wenn besuch kommt) und sind wie gesagt meiner meinung nacg einem konstanten klima ausgesetzt.


    Auch ich bewahre meine Waffen, sowie einen großteil der munition im Kleiderschrank auf, im kleinen Tresor verschlossen :D im Tresor hängt aber dauerhaft ein kleiner Beutel Trockengranulat wie man es zum Beispiel beim Kauf von Weihrauch Waffen in der Regel im tütchen mit der Waffe bekommt :thumbsup: Da ich keinen trockner habe und im Keller trocknen muss, habe ich die klamotten nicht immer zu 100% trocken, ich hänge sie dann manchmal vor die Heizung wenn es schnell gehen muss.. mit dem trockengranulat versuche ich, bis jetzt erfolgreich, Rost vorzubeugen :rolleyes:

    Guten Tag allerseits

    Als ich grade meinen Tresor ausgesaugt habe und etwas herumprobiert habe mit dem Platz auszukommen, hab ich mich gefragt wie manch anderer wohl seine SSW Lagert.

    Schreibt bei Interesse doch einfach kurz ob ihr eure SSW im Tresor oder Nachtschrank oder an der Haustür oder sonstwo für jegliche Situation aufbewahrt.

    Grüße aus Xanten, Richard

    Ja ich habe jetzt nach 8 versuchen auch jemanden erreicht, der mich dann mit meinem problem freundlich zum Herrn Weber weitergeleitet hat. ich muss sagen, solch einen grandiosen kundenservice habe ich noch nirgends erlebt, mit aller höflichkeit hat er mich gebeten das problem zu schildern und hat mir den den umtausch angeboten :) Klasse sache! jetzt wirds alles wieder verpackt und ab damit.. kannst du mir sagen wann ich mit der mail rechnen kann?

    Hallo allerseits

    Heute kam mein am Mittwoch bei SWS bestellter HW37 samt 50 Schuss NC von SK an. Als ich grade voller vorfreude das paket öffnete dachte ich ' Klasse, sogar der gewindeschoner dabei!' aber dann sah ich komische verfärbungenam übergang von trommel zu lauf (Laufseitig) und auch die Mündung hat eine komische verfärbung, als hätte die Brünierung gelitten.. ob durch schüsse mit schwarzpulver ohne anschließende reinigung und dann lange lagerung? kann bzw sollte ich die waffe reklamieren?

    Ich bitte euch um Schnelle Antworten, das die nötige kompetenz vorhanden ist lese ich ja jeden tag :)

    Gruß, Richard

    PS: Hab eben ein Paar mehr oder weniger miserable Bilder mit dem handy gemacht die ich euch zur besseren beurteilung anhänge.

    Hmmm.
    Für 'Luftpumpen' im Sinne des WaffG besteht ein generelles Führverbot. Auch außerhalb öffentlicher Veranstaltungen. Man bekommt auch keinen KWS dafür.

    Für 'Luftpumpen' im Sinne des WaffG besteht ein generelles Führverbot. Auch außerhalb öffentlicher Veranstaltungen. Man bekommt auch keinen KWS dafür.

    Ja das ist mir bekannt, hab mich total bescheuert ausgedrückt, ich meinte das Führen einer SSW.. :D