Knall 9mm P.A.K.

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 5.850 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Juni 2004 um 13:12) ist von Patrick86.

  • >ich denke auch einmal im hjahr wird nix passieren.


    Das denken etwa 8000 Menschen, die jährlich an Silvester einen (schweren!) Hörschaden erleiden auch... seid ihr wirklich so naiv?


    Übrigens, mit einem guten Gehörschutz kann man sich prima unterhalten, der Gesprächspartner muss nichtmal lauter reden...

  • ich gehe mal davon aus das du diese elektronischen meinst.´ich glaube es gibt nicht soviele leute die für eine nacht im jahr ca. 130¤ ausgeben.

    :n1: :direx: "zwischen Leber und Milz passt immer ein Pils" :huldige: :n1:

  • Mit diesen Mickimausdingern kann man sich auch noch gut unterhalten ! Ich finde man höhrt nur noch die Tiefen töne und nicht die lauten schrillen...! Sogar wenn es um einen rum sehr laut is und einer steht 1Meter weit weg und redet etwas lauter , dann versteht man noch jedes wort aber das laute gereusch ist leise!

    Ok höhrt sich bisschen komisch an auf jeden fall is es so

  • Wahrscheinlich ist das eher eine Glaubensfrage nach dem Motto:
    Richtige Männer brauchen keinen Gehörschutz - die hören sowieso nie zu.

    Selbst die billigen Gummistöpsel für ne Mark sind schon für mal Sylvester ausreichend.
    Aber es hat keinen Sinn für taube Ohren zu predigen. :direx: :n21:

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • wie gesagt ich nehme eigentlich fast immer ohrstöpsel oder mickey mäuse.
    aber sylvester halt nicht weil ich da eh nur nen paar schuss mache.

    mal was anderes wenn ich richtig schieße und ich habe diese gummi tannenbaum dinger oder ear classic drinnen, dann kann ich nicht schießen, weil ich meinen eigenen puls höre.
    gibt es da ne alternative?
    am besten stöpselmässig.
    im moment habe ich die schwedischen militär mickey mäuse aber das ist beim liegendanschlag enorm unpraktisch da man sie immer an das gewehr schiebt und sie doch dabei stören.

    :n1: :direx: "zwischen Leber und Milz passt immer ein Pils" :huldige: :n1:

    Einmal editiert, zuletzt von TanteMarta (17. Mai 2003 um 11:19)

  • hm, mich nerft bei diesen 'Gummibäumen', daß ich da mein eigenes Atmen höre und irgendwie ein Überdruckgefühl aufkommt.
    Dann gibts noch diese Schaumgummikorken.
    Aber die sind schon beim zweitenmal eklig.
    Ohropax ist das schon vor Gebrauch.

    Also bleib ich bei den grünen Dingern und hör einfach auf zu atmen.:rotwerd:

    Das Beste sind wohl doch die grossen Löffel - nur nicht zu Sylvester.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Also ich habe einfach beim Hörakustiker (=Hörgeräteladen) vorbeigeschaut und mich beraten lassen. Ich hab dann Abdrücke von meinen Ohren machen lassen, und ein paar Tage später hatte ich für jedes Ohr einen exakt passenden Stöpsel. Die Dinger werden gegossen und fühlen sich ein wenig nach Silikon an und sind durchsichtig (im Ohr nicht sichtbar, Discotauglich...).

    Dann gäbe es noch spezielle Ohrstöpsel für den Schiessport, welche (angeblich) für Impulsschall besonders geeignet sein sollen, also laute Schallereignisse mehr bedämfen als leise.

    Die teuerste Variante bei den Stöpseln wären wohl angegossene Teile mit einem speziellen (austauschbaren) Filter, welcher über den ganzen Frequenzbereich linear dämpft... Man hört nicht mehr "dumpf", sondern alles gleich leise. Dies ist für Musiker interessant, da die Dämpfungsleistung für den Schiessport eher nicht ausreichend ist.

    Gruss

  • Ja, das ist wohl die optimale Lösung.
    Leider nicht für den Geldbeutel.

    Fürs GK-schiessen sicher eine sehr sinnvolle Ausgabe aber nur für Sylvester irgendwie overdressed.
    Die kosten ja ein paar Euro sechundzwanzig mehr, wie ein Knallplätzchenrevolver.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • ich glaub ich geh auch mal tum acustiker und frag mal an. weil so viel dämmen muss es nicht nur halt nen bisserl und das ich meinen puls nicht höre ist das wichtigste weil das geht beim schießen echt in die hose.

    :n1: :direx: "zwischen Leber und Milz passt immer ein Pils" :huldige: :n1:

  • ich konnte nach silvester 3 tage nichts hören war beim arzt ich habe ein medikamnt bekommen dan gings wieder

  • Moinsen,

    vor ein paar Jahren an Sylvester wurde aus versehen eine 9mm fast direkt neben mein Ohr abgefeuert!:new16: Hatte noch einige Tag damit zu tun, aber normalisierte sie zum Glück dann wieder! ;)

    MfG Patrick

    hang loose, stay tuned and free your mind