Weihrauch HW 40 Sport zerlegen

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.047 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Dezember 2012 um 18:06) ist von HW35.

  • Hallo in die Runde,
    wer von euch hat sich mal die Mühe gemacht und die einzelnen Schritte der Zerlegung/des Zusammenbaus einer HW 40 mit Fotos und Kommentaren zu dokumentieren. Allein mit einer Explosionszeichnung kann so ein Rookie wie ich nichts anfangen.
    Mich würde interessieren, was der Laie basteln kann, ohne Gefahr zu laufen, dass ihm Teile ungewollt entgegen fliegen.
    Danke zunächst und ich freue mich auf eure hilfreichen Antworten.
    Gruß
    Kay

  • Erstmal vornweg , was hast du vor zu "basteln" ?

    Leistungssteigerung etc. ist in diesem Forum unerwünscht

    Was will man an der Hw40 machen , ausser die Dichtungen erneuern wenn man X-tausend Schuss gemacht hat ? Soweit ich weiss können einem beim Griff öffnen schon viele Teilchen rausspringen bei der HW40 .

    Wenn du etwas an der Waffe hast (Defekt etc.) dann geh zum BüMa aber lass die Finger besser von der Waffe , du wirst sie nur beschädigen etc. oder viel schlimmer dich strafbar machen ! :thumbdown:

    Ausserdem gibts an der Waffe nix zu tunen ,schrauben ,werkeln oder sonstwas , ab und zu ölen und die waffe läuft und läuft :thumbsup:

    Sahneabzug , sehr präzise was will man da machen ?

    Fazit : Finge weg , wäre doch schade um das Teil :love: ! Die Waffe ist gut so wie sie ist , als Rookie sowie als Profi gibts da nix zu tun .

    Gruß Timey

    Hw 45 , FunGun^X :thumbsup:

  • Ich glaube nicht daß gordjo die HW40 stärker machen will.
    Wenn er es doch wollte hat er HW40 tunen in die Suchmaschine eingegeben und festgestellt daß es dieses Forum gibt
    aber auch daß hier nichs dergleichen zu finden ist.
    Ich hätte das Ding nach einer Woche sowieso zerlegt, einfach aus einer leider länger bestehenden Neugierde heraus wie die Mechanik technisch ausgeführt ist.

    @ gordjo
    guck mal in gooogle, auch in videos, aber ich glaube da ist nix mit problemlos zerlegen, das Ding ist an entscheidenen Stellen vernietet wie es aussieht.

  • Verrate uns erst einmal was du denn überhaupt vor hast ?
    Denn wenn es vermeidbar ist würde ich es auch lassen, "Never touch a running System." (Englisches Sprichtwort.)

  • Einen Themenstarter mit der ersten Antwort direkt wegen "Leistungssteigerung ... " anzumachen ist einfach nur daneben, zumal es reine Vermutung ist.
    Es gibt viele die sich für die Technik interessieren und warum sollte man diese Fragen nicht einfach beantworten, sofern man denn überhaupt was zu sagen hat?

    Ich habe meine HW40 nach muzzle.de Tipp auch im Griff beschwert.
    Das hat rein gar nichts mit Leistungstuning zu tun.
    http://www.muzzle.de/N3/Druckluft/W…_hw_40_pca.html

  • Zitat


    Von chrisC


    Einen Themenstarter mit der ersten Antwort direkt wegen "Leistungssteigerung ... " anzumachen ist einfach nur daneben, zumal es reine Vermutung ist.
    Es gibt viele die sich für die Technik interessieren und warum sollte man diese Fragen nicht einfach beantworten, sofern man denn überhaupt was zu sagen hat?

    Tja , sind halt Ferien . Wer die letzten Wochen mitgelesen hat weiss was läuft :S

    Ausserdem bin ich nicht der einzige der sowas in Threads erwähnt . Anmachen tut hier niemand jemanden , ich habe nur im vorraus darauf hingewiesen :whistling:

    Hw 45 , FunGun^X :thumbsup:

  • Hallo chrisC,
    sorry, dass ich mich erst jetzt für deine hilfreiche Antwort bedanke.

    Dein Lind ist sehr interessant und ich konnte wertvolle Infos zur HW40 hinzugewinnen.

    Nachdem sich da zwei Forenmitglieder gleich am Anfang wenig hilfreich "eingebracht" hatten, konnte ich nicht wirklich noch mit einer guten Antwort rechnen und habe diese Frage eigentlich schon abgeschrieben.

    Also, nochmal: Vielen Dank und einen guten Rutsch ins Jahr 2013!
    Gordjo

  • Danke und auch Dir einen guten Übergang in das kommende Jahr.

    Du kannst in den Einstellungen Deines Profils die Beobachtung von Themen "automatisieren".
    Wenn Du also ein Thema erstellst, oder einen Beitrag verfasst, dann bekommst Du bei neuen Antworten eine Mail.