Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 808 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Juli 2012 um 22:33) ist von bilcupra.

  • Da es hier von mehr Leuten gelesen wird, schreibe ich es hier auch nochmal rein.
    Ich war länger auf der Suche nach o.g. Pellet Öl, leider ohne Erfolg. Nachdem ich mit B.A.R. nur die besten Erfahrungen gemacht hatt, habe ich Lloyd gebeten, ob er das Zeug nicht besorgen kann. Nach 2 E-Mails hin und her kam heute bereits die Zusage. Ab Montag wird es im Shop zu bestellen sein. Spitze. Die Jungs sind einfach die Besten!!
    Ja, das hier ist auch ein wenig Werbung!! Es gibt im Netz keinen besseren Shop und auch keine vertrauenswürdigeren Geschäftsleute. Für die Jungs lege ich meine Hand ins Feuer und da finde ich es schon berechtigt, auch mal ein wenig Positives loszuwerden.Dafür bekomme ich keine Sonderbehandlung und auch keine Rabatte.

    Wer das Zeug nicht kennt. Damit werden die Dias eingeölt. Es macht die Schüsse konstanter, bringt engere Streukreise und, gerade bei stärkeren Luftgewehren, man muss weniger oft den Lauf reinigen. Ich bin von dem Teufelszeug total überzeugt und werde mir erst mal wieder einen kleinen Vorrat anlegen. Benutzung unbedingt angeraten!!

  • wie bringt ihr das öl denn auf..und wie viel?habe recht gute erfahrungen mit silikonspray oder ballistol gemacht.man merkt sofort den unterschied zwischen einem trockenen unbehandelten diabolo und einem benetzten.hab das meist einfach in die dia dose gesprüht.leider ist dabei nicht auf allen gleich viel schmiermittel.bei manchen war der hohlraum des diabolos hinten fast voll mit dem zeug.diese haben auch eine leicht andere trefferlage wie zb ein nur leicht benetzter diabolo.bissl qualm der nach dem schuß aus dem lauf kommt ist ja nichts ungewöhnliches oder?

    gruß mig

  • Weniger ist mehr ;)

    1-2 Sprüher reichen. wichtig ist das alle was abbekommen und nicht nur die obendrauf liegen.
    und dan bisschen schütteln.
    Hab dafür eine große Dose, zuerst alle rein einmal waschen und dan trocken und LT1 rauf. Dann zurück in die Dose.

  • Nun , das ist schon eine kleine Wissenschaft für sich , die Dia´s richtig zu behandeln ,
    abgesehen vom Waschen und anschliessenden trocknen , werde die Dia´s auf einen
    Küchenkrepp ausgebreitet und nun ganz ganz wenig und gleichmäßig geoelt un dann
    in eine Dose , welche innen eine Kunststoff Folie hat , dabei sollen sich die Dia´s aber
    nicht allzu sehr berühren .
    Darüber ist heir eigendlich sehr viel zu finden und es bringt wirklich was , die Dia´s zu
    behandeln .

    Erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • waschen?wie waschen?mit wasser und nem schuß spüli oder so?hab ich ja noch nie gesehn dass einer seine dias wäscht :D .so derbe dreckig kamen mir meine rws eigentlich nie vor.hätte auch bedenken,das durch das hin und her,sich die dias möglicherweise verformen.aber das ölen bringt wirklich was...stimmt schon.bei 10 m nicht so wichtig...aber wenn ich draussen auf 30 m schieß...fällt es merklich auf.

  • Hier mal ein recht gutes Vid zu dem Thema

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.