Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 669 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Juli 2012 um 19:31) ist von pistepirkko.

  • Hallo,
    ich bin's nochmal...
    Nachdem ich mir eine Schleuder aus Multiplexholz gebaut hatte brauchte ich ja noch einen Gummi.
    Da habe ich mir einen Fahrradschlauch genommen und in Streifen geschnitten.....
    Doch er hat gar nicht gespannt und die Kugel ist nur 2 Meter weit geflogen.
    Also habe ich mir von meiner Mutter aus dem Fitnessstudio Theraband mitbringen lassen.
    Es ist grün  jetzt weiß ich nicht wie ich es zuschneiden soll, da das grüne ja schwächer ist wie z.B. das goldene.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen....


    DJJulianDj

  • Grün ist natürlich schon sehr dünn. Mach die Streifen 25cm lang und 2,5cm auf 2cm breit. Das machst du 6x. Dann hast du pro Seite 3 Gummis. Die breite Seite kommt an die Gabel, die schmale ans Leder. Festtüddeln kannst du das ganze mit schmalen Therabandstreifen. Stell doch mal ein Bild von der Schleuder rein.

  • reißfestes geschmeidiges leder....wenn du nix hast fahr zum baumarkt,da gibt es oft arbeitshandschuhe mit gutem leder.wie du die anbindungen machst,findest du zb bei youtube.

    gruß made