Mein erstes F Luftgewehr :-)

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 907 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Juli 2012 um 19:54) ist von gunreo.

  • Hallo,

    ab heute gehöre ich nun auch dem Club der :F: Luftgewehr User an *lol*

    Da ich zu Hause ohne diese :F: Kastration schiessen darf, aber ich nun einmal viel zu selten zu Hause bin (Śląsk, tęsknię za tobą),
    habe ich mir (günstig) für D ein :F: Luftgewehr organisiert:

    Ein Norica 56 in einem sehr schönen Zustand ca. 20 jahre alt und kaum benutzt :D

    Nun zu meinen Fragen:

    1. Gibt es irgendwelche bekannten Besonderheiten / Krankheiten dieses Modells
    2. Welche Diabolos funzen gut / schlecht "ganz allgemein" (- das ich keine Magnum nutzen kann da ein :F: Feder ist klar)
    3. Gibt es ausser der Exportfeder* spezielles Zubehör z.B. eine Schaftkappe (-wäre super )

    ... ach ich bin ganz aufgeregt, endlich kann ich im Keller schiessen dem :F: sei Dank :huldige:

    Gruss
    Doc*S*
    Wolność dla Śląska

    * nutze ich natürlich in Schlesien

  • Hallo,

    nach dem ich mit meiner Norica 56 die ersten :F: reien Eindrücke sammeln konnte,
    eine Frage zur Durchschlagskraft :schiess1:

    Da ich bisher noch nie ein :F: Gewehr hatte, möchte ich gerne wissen,
    ob auf eine Distanz von 12 - 15 Metern z.B. Deospray / Haarspray-Dosen glatt durchschossen werden :?: ,
    (mit Flachkopf Dias) oder ob es dazu einer Expo-Feder bedarf ?(

    Da mein Keller nicht so groß ist, werfe ich die Frage hier auf :D

    Gruss
    Doc*S*
    Wolność dla Śląska

  • Hi allso eine einfache Deodose bekommst du auf 12 Meter auf jeden Fall gelocht mit 7,5 Joule. Selbst normale Dosen sind kein Problem , wenn du z.B Stahlkerndiabolos wie die von Gamo benutzt.

  • Und zerstört problemlos Glasflaschen...also ich bestell mir die Dinger auf jaden Fall wieder,zum plinken und zerstören sind die die besten,die ich kenne!Jedenfalls auf kurze Distanz(also 7m)merke ich von der Treffgenauigkeit keinen Unterschied(aus der Pistole)zu anderen Diabolos,Loch in Loch geht.

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!