Softair Gas-Pistole M9 - gut oder nicht?

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 7.166 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juli 2012 um 21:08) ist von cesca.

  • Hi zusammen

    Ich bin noch relativ unerfahren auf dem Gebiet und wende mich darum an euch:

    http://www.tmt.ch/airsoft/p/de/M…-Works/831/209/


    Ich wollte fragen ob das Model empfehlenswert ist,(falls sie schon mal jdm. in der Hand hatte) ich brauche sie nur zum Spass darum soll sie billig aber trotzdem mehr oder weniger funktionstüchtig sein und zwischen 0.8 und 1.5 joule haben.
    Ausserdem was braucht man denn so dazu? Gas sicher das ist klar, aber wo füllt man das auf und wie viel braucht man da etwa? Oder ist da vielleicht eine CO2 Waffe nicht besser?
    Dann wäre da noch die rechtliche Seite, stimmt das das man ab 18 eine Waffe kaufen kann (wohne in der Schweiz)?

    Fragen über Fragen und es wäre super wenn ihr mir nicht ein paar Antorten hättet ;^)

    mfg thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Flammpanzer (10. Juli 2012 um 16:01)

  • Hallo und Willkommen im Forum

    Die KJW M9 hatte ich zwar selbst noch nicht, aber schau Dir doch einmal den Test hier an:

    GBB: KJW Beretta M9 Vollmetall

    Von co2 Airsoft-Pistolen würde ich eher abraten, weil die mechanische Belastung recht hoch ist und diese nicht besonders lange halten. Hier hat sich Airsoftgas durchgesetzt.

    Befüllt werden die Magazine wie ein Gasfeuerzeug. Dose auf den Füllnippel drücken und auffüllen. Geht recht einfach.

    Zur M9 kann ich nicht viel sagen, aber ich kann Dir noch andere Modelle empfehlen. Wenn Du eine Waffe suchst, die sehr lange hält und zuverlässig funktioniert, nimm eine Tokyo Marui Hi Capa oder Glock 17. Die Waffen sind zwar teurer, aber meiner Meinung nach lohnt es sich.

    Bei uns sind die Waffen frei ab 18, denke bei Euch in der Schweiz auch.

  • Hallöchen Thomas! :D

    Zum ersten: Lass die Finger von der Pistole, das ist übelster Plastikschrott.

    Zum zweiten: Das ist keine KJW, obwohl das dieser CH Shop als auch Sniper Airguns (wo ich Depp mir die Pistole zweimal gekauft habe, weil sie eben so billig ist) behaupten.

    Von KJW ist nur das Magazin, aber auf der ganzen Pistole ist nirgends KJW zu lesen.
    Keine Ahnung wer das Ding fertigt, auf den Griffschalen steht groß LS.

    Spaß wirst Du mit der Pistole sehr viel haben, aber höchstens ein bis zwei Monate.

    Bei meiner ersten brach nach kurzer Zeit vorne der Schlitten, und bei der zweiten flog plötzlich der rechte Sicherungshebel weg, und nahm - weil´s so schön war - auch gleich ein Stück Plastik vom Schlitten mit.

    Sehr lästig ist auch, dass Du nach jedem Magazin die kleine Kreuzschlitzschraube im Schlitten hinter dem Blowback Zylinder nachziehen mußt.
    Und nach vielleicht 50 - 100 Schuss lockert sich die Madenschraube rechts am Sicherungshebel.

    Und das alles obwohl ich nie besonders starkes Gas benutzte, sondern nur Abbey Ultra.

    Drei positive Eigenschaften hat die Pistole aber.
    a) sie funktioniert tadellos, aber eben nicht lange.
    b) sie schießt sehr genau.
    c) das Magazin ist absolut dicht und scheint mir auch gut verarbeitet.

    Fazit: Keine Kaufempfehlung!

    Unten noch ein Bild, das zeigt was von einer dieser Plempen noch übrig ist. Und das am Griff befindliche LS.

  • danke erstmal an beide :D
    Ich werde mich in dem Fall eher auf Metall Pistolen konzentrieren, aber das Model in dem Link hab ich auf keiner Schweizer Seite gefunden, und eine auf einer Deutschen Seite zu kaufen ist mir zu riskant, da ich nicht weis ob der Zoll da was auszusetzen hat.
    Deshalb werde ich jetzt mal ein einem Laden, dessen Adresse ich gerade gefunden habe, bei mir in der Nähe vorbei gehen, und da mal schauen.

    mfg thomas

  • In dem verlinkten Shop haben die auch Waffen von KWA :whistling: ;^)
    :thumbsup:

    Wenn du dich mit dem Glock Design anfreunden kannst, hol dir die KWA G17 oder G19
    Ist zwar ein merklicher Aufpreis verglichen mit der angeblichen KJW... aber der lohnt sich auf jeden Fall
    Ansonsten Tokyo Marui - wobei ich der Gasempfehlung des Shops widersprechen muss :!:
    Die empfehlen allen Ernstes GreenGas für TM Waffen... dafür sind die nicht gebaut, das halten die nicht lange durch und gehen kaputt :S

  • Wenn du dich mit dem Glock Design anfreunden kannst, hol dir die KWA G17 oder G19

    ...wobei ich der Gasempfehlung des Shops widersprechen muss
    Die empfehlen allen Ernstes GreenGas für TM Waffen... dafür sind die nicht gebaut, das halten die nicht lange durch und gehen kaputt


    Weil Du Glock ansprichst. Ich bin z.Z. auf dem totalen Glock Trip. :D
    Für mich die schönsten Pistolen, vor allem die "Kleine/n".

    Und was die Gasempfehlungen diverser Shops betrifft, die sind ja nun wirklich ein Witz. :thumbdown:
    Als Beispiel sei hier Abbey Predator Ultra angeführt. Da reichen die Aussagen von "schwach über medium bis stark".

  • Das Design der Glock gefällt mir nicht so, es soll eher was kantiges sein.
    Na ja werde jetzt morgen mal in dem Shop vorbeischauen, und wenn die mir da nichts schlaues haben werde ich mir auf jeden Fall die
    m9 VollMetall mal genauer anschauen :thumbsup: .
    Danke auf jeden Fall mal für die Beratung, melde mich dann danach nochmals ;^) .

    mfg thomas

  • Ich habe die KWA Glock 19 und betreibe sie mit Greengas. Das Teil ist wirklich Top und für eine Blowback sehr genau. Bei dem Teil kann man nichts falsch machen. Ansonsten die HK USP .45 Ist genauso gut wie die Glock. Aber auch ziemlich teuer.

    \m/ :new14: \m/

  • Ich zumindest sabber bei sowas nicht ;) - wenn Glock, dann bitte PUR und nicht mit dem ganzen 'Zeug' dran... aber naja, jeder so, wie er mag :)

    Hier mal meine KJW (!) M9 mit Zeke Schlitten... komplett Metall, nur die orig. Griffschalen (und halt das Nozzle) sind aus Kunststoff:

    Sex, Guns and :F:***ing Rock'n'Roll :))!!!

    Einmal editiert, zuletzt von desesperado (3. Juli 2012 um 17:22)

  • Ja ok dann ist sie halt kantig aber sie gefällt mir irgendwie trotzdem nicht so, k.A. warum ;^)
    Na ja, ich habe mich nochmals umgesehen, und die m9 ist halt die schönste, die m92 und m1911 sieht auch noch gut aus nur sind die Vollmetall Versionen halt relativ teuer zumindest wenn man ne Gas will. :|

  • Dazu ein paar Fragen:


    sind die beiden aus Metall oder Kunststoff?
    was muss ich mir unter semiautomatisch vorstellen?
    warum steht eigentlich immer bei den Modellen auf dieser Seite am Schluss GBB ?
    was bedeutet NBB?

    Danke im vorraus für die Antworten :thumbsup:

  • Hallo :^)

    Zitat

    sind die beiden aus Metall oder Kunststoff?
    was muss ich mir unter semiautomatisch vorstellen?
    warum steht eigentlich immer bei den Modellen auf dieser Seite am Schluss GBB ?
    was bedeutet NBB?


    Die beiden sind aus ABS Kunststoff, der Lauf und die ganze Schloßmechanik aus Metall (teilweise Stahl).
    Bei der Beretta ist das Magazin aus Metall und beinhaltet auch den Gastank.
    Bei der STI Lawman ist das Magazin aus Kunststoff, der Gastank fest im Griff eingebaut.
    Beide Tanks sind leicht zu befüllen und absolut dicht.

    Semiautomatisch heißt: Du mußt entweder zum schießen jedes mal den Abzug betätigen (DA) oder den Hahn vorspannen (SA).
    Oft wird bei Selbstlade Pistolen der Ausdruck "Automatik" verwendet, das ist falsch.
    Das sind in Wirklichkeit auch Semi, also Halbautomaten, weil man vor jedem Schuss den Abzug neu betätigen muß.
    Eine automatische Waffe schießt, solange man den Abzug drückt und Munition zur Verfügung steht.
    Man muss also nicht vor jedem Schuss den Abzug neu betätigen.
    Beispiele hierfür sind Maschinengewehre oder Maschinenpistolen. Auch gibt es Faustfeuerwaffen (Pistolen) die man auf Dauerfeuer, also Vollautomatisch umstellen kann.

    NBB bedeutet: Non Blow Back, d.h. der Schlitten geht nach dem Schuss nicht nach hinten und repetiert ein neues BB ins Magazin.
    GBB bedeutet: Gas Blow Back, d. h. der Schlitten wird nach dem Schuss nach hinten geworfen und läd beim vorschnellen gleichzeitig ein BB in den Lauf.
    Ausserdem verspürt man einen Rückstoss, der schon Spaß macht.

    Hoffe alles beantwortet zu haben! :D

  • Danke erstmal für die Antworten :thumbsup:
    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe dann ist blow back eigentlich ein unnötiges Feature welches das ganze realistischer macht?

  • So kann man das sehen, ja. Zum Schiessen benötigt es nicht zwangsweise einen Rückstoss, wie die NBBs deutlich beweisen... Aber mehr Spass machen mMn defintiv die GBBs, gerade WEIL sie so realistisch vom Schiessverhalten her sind.

    Sex, Guns and :F:***ing Rock'n'Roll :))!!!

  • Geh in den Laden in Cham, super Beratung dort. Bestell auf einen Fall im Ausland, das geht NICHT.
    Was aber allgemein gilt:
    Egal welche Waffe, mit einee von Tokio Marui oder KWA machst du keinen Fehler.
    Die KJW M9 mit Metallschlitten ist aber auch sehr gut, mehrere Kollegen von mir haben die, ist auch mit einem CO2 Magazin benutzbar.
    Und schau dir doch auch mal die P226 und P229 Modelle von KJW an:

    http://www.tmt.ch/airsoft/p/de/P…-Works/827/209/

    Sind sehr gut, hatte ich auch schon.
    Nur lass die Finger von der KJW Hi.Capa, die sind leider schrottig.

    The Bird of Hermes Is My Name,
    Eating My Wings To Make Me Tame

  • na ja ich war jetzt mal in dem Laden in St.Gallen und habe mich umgeschaut ohne grosse Beratung allerdings, und so wie's aussieht wird es wohl eine M92 Chrom Full Metall GBB von WE...


    edit. Danke an die Moderation, der neue Titel ist schon passender :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von thban (10. Juli 2012 um 21:29)