Umfrage: Wo lagert bzw bewahrt ihr eure SSW auf?

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 5.569 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. August 2012 um 15:27) ist von Lupo.

  • Guten Tag allerseits

    Als ich grade meinen Tresor ausgesaugt habe und etwas herumprobiert habe mit dem Platz auszukommen, hab ich mich gefragt wie manch anderer wohl seine SSW Lagert.

    Schreibt bei Interesse doch einfach kurz ob ihr eure SSW im Tresor oder Nachtschrank oder an der Haustür oder sonstwo für jegliche Situation aufbewahrt.

    Grüße aus Xanten, Richard

  • Hi richard,
    Waffen sowie munition und pyros bewahre ich im kleiderschrank auf :)
    Ich denke das das “klima“ im kleiderschrank relativ konstant ist, vorrausgestzt msn legt nur trockene klamotten rein ;)
    Isz zwar ein ungewöhnlicher platz, aber die waffen sind relativ versteckt (ich will es vorbeugen als waffenfreak abgestempelt zu werden wenn besuch kommt) und sind wie gesagt meiner meinung nacg einem konstanten klima ausgesetzt.

    P.s. Find ich gut das so ein thema aufgemacht wird, die frage hat mich letztens nämlich auch schon beschäftigt :)

    1x Röhm Rg 3 brüniert-1x Rg 96 brüniert-1x em-gemod.63-1x Röhm Rg 8-1x Röhm Rg 9-1x Record B1S-1x Weihrauch Hw94 brüniert mit Holzgriffschalen-1xRöhm Rg 600-1x Röhm Rg 88 Nickel

  • Ich lagere den Schussapparat und Munition in einem Zigarrenhumidor damit bei perfekter Luftfeuchtigkeit
    das Aroma erhalten bleibt bis ich mir mal wieder nen Schuss gönne :love:

    Und wenn ich wandele im finsteren Tal, so fürchte ich kein Unglück denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!

  • Ich lagere den Schussapparat und Munition in einem Zigarrenhumidor damit bei perfekter Luftfeuchtigkeit
    das Aroma erhalten bleibt bis ich mir mal wieder nen Schuss gönne :love:


    der ist echt gut , musste richtig lachen als ich das gelesen habe


    naja die meissten und die dazu gehörige munition sind im verschlossenen schrank

    und ein teil fristet hier sein da sein

  • Hi,


    so wie es sein soll :^) ( Auch wenn es keine Vorschrift dazu gibt )
    Egal ob Langwaffe, Kurzwaffe, SSW, Knallmuni, Pyros......alles sicher weggeschlossen ;^)


    Gruß, Andy

  • Hi, hier mal meine Möglichkeiten,

    Im großen Tresor sind meine SSWs,
    Im blauen Koffer meine Pyros und Munition für SSW,
    Im ganz kleinen Tresor einzelne wenige Pyros
    In den beiden etwas größeren Tresoren sind Zubehör- und Ersatzteile für Softairs und diverse Rechnungen von Softairs und SSWs, man verzeihe mir, der eine ist etwas eingestaubt und steht in der Bodenkammer auf der Auslegware :P
    Und zu guter letzt in einem Sitzhocker, wo man den Deckel abnehmen kann, befinden sich im inneren meine Softairs, Softair BBs und Softairzubehör

    LG


    P.S.: Saalach, zeigst du mir was du in dem Tresor mit dem Walther PK 380 Magneten drin hast?

    OT: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit den Gun Vault Produkten?
    Oder hat jemand Erfahrungen mit Burg Wächter Kurzwaffenschränken Klasse B oder dem
    http://www.ebay.de/itm/Pistolensc…2#ht_856wt_1270 ?

    Sorry, aber die Frage passt gerade gut hier hinein.

  • Hi richard,
    Waffen sowie munition und pyros bewahre ich im kleiderschrank auf :)
    Ich denke das das “klima“ im kleiderschrank relativ konstant ist, vorrausgestzt msn legt nur trockene klamotten rein ;)
    Isz zwar ein ungewöhnlicher platz, aber die waffen sind relativ versteckt (ich will es vorbeugen als waffenfreak abgestempelt zu werden wenn besuch kommt) und sind wie gesagt meiner meinung nacg einem konstanten klima ausgesetzt.

    P.s. Find ich gut das so ein thema aufgemacht wird, die frage hat mich letztens nämlich auch schon beschäftigt :)

    Hi richard,
    Waffen sowie munition und pyros bewahre ich im kleiderschrank auf :)
    Ich denke das das “klima“ im kleiderschrank relativ konstant ist, vorrausgestzt msn legt nur trockene klamotten rein ;)
    Isz zwar ein ungewöhnlicher platz, aber die waffen sind relativ versteckt (ich will es vorbeugen als waffenfreak abgestempelt zu werden wenn besuch kommt) und sind wie gesagt meiner meinung nacg einem konstanten klima ausgesetzt.


    Auch ich bewahre meine Waffen, sowie einen großteil der munition im Kleiderschrank auf, im kleinen Tresor verschlossen :D im Tresor hängt aber dauerhaft ein kleiner Beutel Trockengranulat wie man es zum Beispiel beim Kauf von Weihrauch Waffen in der Regel im tütchen mit der Waffe bekommt :thumbsup: Da ich keinen trockner habe und im Keller trocknen muss, habe ich die klamotten nicht immer zu 100% trocken, ich hänge sie dann manchmal vor die Heizung wenn es schnell gehen muss.. mit dem trockengranulat versuche ich, bis jetzt erfolgreich, Rost vorzubeugen :rolleyes:

  • ich lagere meine SSW´s in den Köfferchen die beim Waffenkauf dabei sind und die Munition in einem kl. Karton auf. Steht alles gut verstaut im Wohnzimmerschrank hinten drin. Wohne alleine, keine Kinder oder sonst wer, der daran gehen würde/könnte.

    Lieben Gruß aus Essen,
    Jan :^)

  • Meine Waffen liegen mit der Munition im Tresor. Ausnahme ist nur die Waffe, die ich führe; die wandert, wenn ich nach Hause komme, auf die Hutablage, und morgens wenn ich das Haus verlasse, wieder ins Holster. Da meine Kinder nichts von meinen Waffen wissen (und dies auch so bleiben wird, bis sie ein entsprechendes Alter haben), läuft sämtliche Waffenhandhabung außerhalb der Sichtweite der Kinder.

    Gruß

    vincula

    Forum Waffenrecht Lifetime Member Nr. 500

    "Gun control" means using both hands!

  • Gewehre in abschließbarer selbstgebauter Massivholzkiste. Muni und Pyro in extra abschließbarem Metallkoffer. SSW und Co2 in abschließbarem Metall-Ladenkästchen. Eine SSW im Nachtkastl, geladen. :D

  • Schon richtig, habs dadurch gelöst, dass die TaTü, oben liegen ;^) und die SSW unten drin. Im Notfall Klappe auf und zugegriffen (Revolver, daher DA). Ist aber eher aus Platzmangel so entstanden, da in dem Ladenkastl kein Platz mehr ist.. :D

  • Ich habe mal jemanden kennengelernt, der hat seinen RG99 mit CS unterm Kopfkissen gelagert, da konnte ich immer wieder nur den Kopf schütteln :huh: :^)
    Das würde bei mir niemals gut gehen denke ich :whistling: .


    Gruß, Andy :^)

  • Yeah, und dann gibts schöne Ölflecken am Bettzeug und eine dauernd rinnende Nase.. :wacko:

  • Meine Weihrauch HW 94 lagert derzeit ungeladen in meinem fast 100 Jahre alten, massivem Eichenschreibtisch, abschließbar, 3 verschiedene Schlösser.
    Ohne Munition. Diese bewahre ich in einem B-Tresor auf , wo auch unsere wichtigen Papiere drin sind.

    Ansonsten hängen meine Bögen entspannt, (im wahrsten Sinne des Wortes), im Bogenregal, frei zugänglich, aber es fasst trotzdem Niemand ungefragt hin.

    Ich bremse auch für Beamte!
    Hirnschrittmacher für alle.............Volker Pispers

  • Trotz der Tatsache, daß ich allein wohne, lagern meine SSWs sowie meine Luftpistole in abschließbaren Alu-Koffern und z.T. im Möbeltresor, Munition separat in einer Stahlkassette.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!