Welches Gewehr bis 200 Euro?

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 4.903 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Juni 2012 um 17:59) ist von PcPAirgun.

  • Du musst sicherstellen, dass kein Geschoss das Grundstück verlassen KÖNNTE
    Querschläger, unbeabsichtige Schussauslösungen usw sind darin mit eingeschlossen..

    Entweder ist um den "Schießbereich" rundum ein Abstand von *(maximale Geschossreichweite + Sicherheitsreserve)* Metern, oder durch bauliche Veränderungen ist sichergestellt, dass das Geschoss am Verlassen des Grundstücks gehindert wird.
    Letzteres könnte durch Erdwälle, Blenden oder eine Modifikation des Abschussplatzes erreicht werden

  • Ist dir Präzision wichtig oder eher Fun-Schießen (sogenanntes Plinking) ?!

    Wenn letzteres wichtiger ist, dann würde ich dir sogar in deinem Fall zu einer Airsoft raten.
    Mit 1-3 Joule (kommt drauf an ob AEG oder Co2) kannst du auch locker Scheiben treffen oder Flaschen (welche aber dann nicht zerspringen).

    Solltest damit aber nicht offen auf der Straße rumrennen, weil die Airsofts zu 99% echten Waffen nachempfunden sind und
    dies unangenehme Situationen verursachen kann (Nachbarn, Polizei, Justiz).

    GmbH

  • Ohu :/ Schade habe das schon so vorbereitet im Garten, aber zugegeben, ich habe wirklich keiune erfahrung mit den Luftgewehren, bis jetzt habe ich nur Co2 Pistolen benutzt,

    habe ich das jetzt richtig verstanden? 7,5 Joule kommt also durch 1cm Holz, was ist wenn ich eine schwächere nehme? :/

    Lg

  • Hey die wäre auch eine überlegung wert danke :)

    also mal so ganz Allgemein, ab wieviel joule geht es denn durch son 1cm Holzbrett, also bis wieviel Joule kommt nicht durch?

  • Vergiss das einfach mit dem 1cm Brett. Dann ist auch egal wieviel Energie (bis 7,5J) draufhaut.

    Bau dir nen großen Holzkasten, 1m x 1m x 0,5m aus 5cm dickem Holz, und fertig. Rückwand aus Sperrholz mit 2mm Blech von hinten verstärkt, dann kann bei Bedarf auch gewechselt werden.

    Die Rückwand (Sperrholz) ist irgendwann zerschossen.

  • Zum plinken, also lochen von Dosen, Playmobil oder sonstigem, reicht die Crosman 1077.
    Als ZF reicht da auch ein Walther 4x32 locker bis 25m aus.


    Für´s Karte-Schiessen eher ne Airmagnum 850 o. ein Federdruckgewehr ala` HW30S, HW35, HW57, Diana 21, ... also ziemlich alles über 250€.