Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 559 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Juni 2012 um 20:41) ist von airgun.

  • Ich hab ein Problem mit dem Antivirenprogramm AVG. Seit dem letzten Update ging es nicht mehr. Bei der Updateinstallation stand nur, dass die Installation fehlgeschlagen sei. Nun gut, Neuinstallation dasselbe. Bei Deinstallation auch eine Fehlermeldung. Auch das AVG Remove Tool funzt nicht. Hilft also nur das manuelle Entfernen. Registryeintrag gelöscht und alles ausm Autostart gekickt damit das neue Antivirenprogramm (avast!) nicht gestört wird. Denkste! Ordner kann nicht gelöscht werden, da eine Datei benutzt wird. Auch nach Neustart nicht und sogar im abgesichertem Modus lässt sich der Ordner nicht löschen. Im Taskmanager unter Prozesse ist nichts. Ich weiß jetzt nicht mehr so recht weiter. Irgendwie muss man das Löschen doch erzwingen können?

  • Mir würde vielleicht noch msconfig einfallen, wo evtl. ein Eintrag dafür gesetzt wurde. Auch die Registry hat sowas wie Autostarteinträge.

    Wenn alles nix hilft und du die Datei / den Ordner unbedingt loswerden willst, würd ich von der Windows DVD booten und über die Wiederherstellungskonsole die fragliche Datei bzw. den Ordner entfernen.

    Google könnte zu deinem Problem natürlich auch Infos haben.