Stehe quasi im Laden, P88 oder Hämmerli p26 DO? Ein Vergleich der Pro's und Con's?

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 6.534 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. November 2012 um 02:22) ist von FXParadox.

  • Hallo Leute:)

    Es ist wieder mal soweit, die nächste Knifte ruft...

    Die sammlung waechst und gedeiht und ich stehe vor der P26 Dark Ops und der P88 Compact!

    Ich möchte hier keine Kaufberatung, lediglich ein paar Meinungen, um die Pro und Kontras beider Waffen zusammen zu fassen.

    Die P88, Kult, Legende, sie fehlt mir. Allerdings möchte ich eine neue, was bedeutet, dass ich an der aktuellsten PTB nicht vorbeikomme. Ist sie wirklich so schlecht, wie viele behaupten? Ich habe bereits um die 50 Schuss mit einer der aktuellen geschossen und weder traten Beschädigungen auf noch griff der Schlittenfang nicht korrekt.

    Die P26. Hier stört mich der fake-Schlittenfang und doe Tatsache, dass sich der Spanbolzen des Verschlusses immer löst.
    Die Optik mag ich sehr, aber welche der beiden hat denn nun für euch die nase vorn?

    Bitte bitte keine Kommentare àla "vergiss beide, nimm die und die" ok;)

    Genug andere sind schon vorhanden und auch Sylvester-Arbeitstiere habe ich genug, das wäre also nicht die Hauptaufgabe der neuen Waffe:)

    Only after the last tree has been cut down,Only after the last fish's been caught,
    Only after the last river has been poisoned,Only after the air has been polluted,Only then will you find money cannot be eaten... -Cree Prophecy

  • Versteh die Frage zwar nicht so ganz, ist doch egal welche andere Leute schön finden, Hauptsache ist doch das sie dir gefällt...
    Aber wenn ich vor deiner Wahl stehen würde: Hämmerli. Find sie eben schick.

    Grüße,
    Fabele

    Nothing in this world that`s worth having comes easy.
    FvLW und ProLegal - Mitglied.... du auch?

    Dies ist meine Signatur! Es gibt viele davon aber diese gehört mir... :P

  • Nimm beide ist gut:D

    Hmm, ich finde halt einfach die P88 wuuuuuunderschön, aber sooo viele sprechen vom Schlittenriss:(
    Die P26 mit ihrer funmeligen Schlitten-halten-und-Magazin-rausfummel-Aktion hat da echt einen dicken Minuspunkt.

    Only after the last tree has been cut down,Only after the last fish's been caught,
    Only after the last river has been poisoned,Only after the air has been polluted,Only then will you find money cannot be eaten... -Cree Prophecy

  • Nimm beide ist gut:D

    Hmm, ich finde halt einfach die P88 wuuuuuunderschön, aber sooo viele sprechen vom Schlittenriss:(
    Die P26 mit ihrer funmeligen Schlitten-halten-und-Magazin-rausfummel-Aktion hat da echt einen dicken Minuspunkt.


    Stimmt :!:
    Aber dafür schluckt die P26 fast jede Muni ohne Probleme :^)
    Und wie gesagt, sie hält einiges aus :thumbup:

  • Ich würde dir zur P26 raten und wenn doch mal irgendwas sein sollte bei Umarex einschicken, die sind in der Regel sehr kulant und beim Schlittenriss einschicken und du bekommst einen neuen Schlitten :^) Aber die p26 hält eigentlich schon ne Menge aus.

    LG

  • Hmm...ok.
    Der nicht funktionierende SchliFa. soll angeblich durch ein rundfeilen des Magazinzubringers zu beheben sein. Steht dieser also im leeren Zustand etwas weiter hinten als der Schlittenfanghebel, sodass der Magazinkopf den Schlitten quasi vor dem Schlittenfang festhält?
    Durch ein Abfeilen des Magazins rutscht der Schlitten dann über dieses hinweg und rutscht wie gewohnt in den Schlittenfang. Hab ich das richtig verstanden?

    Ist das Magazin leergeschossen und wird entnommen bleibt der Verschluss also offen? Danach das neue Mag einsetzen, Schlittenfangheben nach unten ziehen und Schlitten ein Stück nach hinten ziehen, damit er die erste Kartusche mitnimmt richtig?

    Wäre der Fehler damit behoben, wäre das ja ganz gut. Mit der Notwendigkeit, den Schlitten nach betätigen des Schlittenfanghebels noch ein wenig nach hinten zu ziehen, um die neue Kartusche zuzuführen , könnte man ja leben.

    Was noch niemand richtig gesagt hat, ist, ob die Angst vor dem Schlittenriss bei der P88 PTB764 wirkich so real ist. Was denkt ihr denn wirklich dazu? An Sylvester würde sie höchstens 30Schuss abbekommen, da die anderen ja auch drankommen.

    Only after the last tree has been cut down,Only after the last fish's been caught,
    Only after the last river has been poisoned,Only after the air has been polluted,Only then will you find money cannot be eaten... -Cree Prophecy

  • Ich hab gerade mal das Anfassgefühl beider Waffen Reveu passieren lassen.
    Demnach würde ich die P88 nehmen.

    Kontra gegen die p26: Der Griff machte knartschede Geräusche, der Schlitten hatte mehr Spiel und die Qualität der Brünierung lies zu wünschen übrig. Zudem verlief der Repetiervorgang "holperig" und nicht so gleitend wie bei der P88. Dazu kommen die fehlenden halbwegs originalen Markings, wie sie die P88 hat. Größtes Manko ist und bleibt der Schlittenfang. Basteln ist ok, aber eine neue Waffe kaufen und zu wissen, dass man gleich erstmal die Feile ansetzen muss stört mich.

    Für die P88 spricht: Sehr massives Anfassgefühl, fast nichts wackelte, Brünierung war ok, Markings graviert und nicht nur lackiert.
    Zudem steht Walther drauf, was für eine Vitrine nicht unerheblich ist finde ich.
    Ich denke, da ich die Waffe hier bei mir bei einem Laden bekomme, bei dem ich Stammkunde bin, wird es diese.
    Sollte dort ein Fehler auftreten bekomme ich auch nach einem Jahr noch eine neue.

    Ich finde aie gehört einfach mehr in eine Sammlung, bei der SigSauer warte ich noch, bis es sie dann auch mit Sig-Markings zum vernünftigen Preis gibt.

    Only after the last tree has been cut down,Only after the last fish's been caught,
    Only after the last river has been poisoned,Only after the air has been polluted,Only then will you find money cannot be eaten... -Cree Prophecy

  • Hi Kevin,


    die P88 war damals 1998 / 99 ? meine erste Schreckschusswaffe. feines Teil in Nickel mit Holzgriffschalen.
    Ich möchte sie aus meiner Sammlung nicht missen müssen. Auch wenn deren Zuverlässigkeit nicht den besten Ruf hat.
    Die P88 ist meiner Meinung nach auch keine Waffe mit der man 1000 Schuss verballert, sondern eher ein "must have"
    Zur H P26 kann ich dir leider nichts sagen, habe nur Erfahrungen zur P225.
    Wenn ich heute nochmal 18 Jahre alt wäre, würde ich mich glaub ich wieder für die P88 entscheiden, bevor ich etwas anderes kaufe.
    ( Weiß allerdings nicht wie alt du bist) :^)


    Gruß, Andy

    Prolegal Mitglied 15068 

    Unser Youtube-Channel:

    >Outdoor Bavaria<

    Einmal editiert, zuletzt von Saalach (13. Juni 2012 um 18:42)

  • Danke, das bestätigt meine Entscheidung:)
    Ich bin 21 und finde aber jetzt schon, dass sie in der Sammlung nicht fehlen sollte. So wie RG96 oder RG3 etc.

    Ich denke ich nehme sie, führe sie hin und wieder(KWS liegt vor;) ) und werde an Sylvester mal ein Magazin verschießen. Ich denke bei meiner Pflege überlebt sie mich:)
    Ist es eigentlich unnormal allein für die SSWs 4-5 verschiedene Pflegemittel/Reiniger/Öle zu verwenden?:D
    Mittlerweile hab ich das für mich perfektioniert, so dass ich denke, auch die PTB764 hält mich aus:)

    Only after the last tree has been cut down,Only after the last fish's been caught,
    Only after the last river has been poisoned,Only after the air has been polluted,Only then will you find money cannot be eaten... -Cree Prophecy

  • Hab ich dran überlegt, da aber mein Laden hier nur die schwarze hat zum unschlagbaren Kurs von fuer mich 105€!, wird es wohl die schwarze werden. Wie ständen der schwarzen wohl die Holzschalen?...hmm....:)

    Only after the last tree has been cut down,Only after the last fish's been caught,
    Only after the last river has been poisoned,Only after the air has been polluted,Only then will you find money cannot be eaten... -Cree Prophecy

  • Hi,


    105,-Euro ? Uiui der Preis ist echt klasse, den Händler hätte ich auch gerne hier :huh:
    Meine P88 Nickel hat damals um die 200 Mark gekostet, heute schon fast um die 200 Euro :wacko:

    Holzgriffschalen sehen eigentlich an fast jeder Waffe schick aus, also von daher.... :whistling: ;^)

    Gruß, Andy

  • Nun, ICH würde zwar von der P 88 abraten, aber gelegentlichen Einsatz sollte sie problemlos mitmachen. Wie gesagt, ich hab keine guten Erfahrungen damit gemacht, aber andere hier sind begeistert. Und was die Schlittenrisse angeht (meine hatte ihren nach der ersten Dose UMA-Munition), dagegen habe ich mir etwas einfallen lassen, was ich auch meiner P 99 schon verpaßt habe. Ich werd sie nachher mal raussuchen und ein Foto machen, beschreiben ist bei mir immer etwas schlecht.

    Und glaub mir - wenn Dir beide gefallen, dann hast Du auch irgendwann beide! :D :D :D

    Edit: was die Hämmerli angeht, ich besitze den Vorgänger, die Geco 225. Die ist abgesehen vom leidigen Schlittenfang eine echt gute Waffe, zuverlässig und echt stabil konstruiert.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (13. Juni 2012 um 21:45)

  • 105,-Euro ? Uiui der Preis ist echt klasse, den Händler hätte ich auch gerne hier :huh:

    Meine P88 Nickel hat damals um die 200 Mark gekostet, heute schon fast um die 200 Euro :wacko:


    Die 105 Euro sind echt ein Schnapper. Von Ö will ich jetzt gar nicht mehr schreiben, bei uns geht es erst bei Frankoniapreis aufwärts los.

  • Hi,


    105,-Euro ? Uiui der Preis ist echt klasse, den Händler hätte ich auch gerne hier :huh:
    Meine P88 Nickel hat damals um die 200 Mark gekostet, heute schon fast um die 200 Euro :wacko:

    Holzgriffschalen sehen eigentlich an fast jeder Waffe schick aus, also von daher.... :whistling: ;^)

    Gruß, Andy


    Wat, nur 200 DM für ne P88 in Nickel ?(
    Kann mich da an ganz andere Preise erinnern :whistling:
    Ich bin der Meinung, dass die Plempe mit der Zeit sogar billiger geworden ist ;^)