Hilfe ! Montage ZF auf ein Slavia618

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 570 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Juni 2012 um 23:06) ist von Schnurbel.

  • Hallo,

    ich möchte gern auf mein Slavia 618 ein ZF montieren.

    Leider hat es nur eine 11mm Schiene die gerade mal 30mm lang ist.

    Welche Montage könnt ihr mir empfehlen und auch welches ZF für das Luftgewehr?

    Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von Paramags (11. Juni 2012 um 16:48)

  • Hallo Slavia,

    die Schiene müßte eine Breite von 13mm haben, ist zumindest bei meiner 618 so. Ob es so kurze Montagen in 13 oder 11mm gibt weiß ich leider nicht. Die Schiene war meines Wissens zur Aufnahme eines Diopters gedacht. Viel Spaß mit der Kleinen.

    Anschütz sind die Meistermacher, aber Kenner wählen Walther.

  • Hallo,

    danke für deine Nachricht!! Du hast recht. Es ist eine 13mm Schiene. Ist mir gar nicht aufgefallen.

    Ich denke auch dass es schwierig werden wird etwas passendes zu finden.

    Ja, die kleine macht echt Spass. Für ihre Größe ein ordentlicher Zug und treffsicher.

  • Sutter hat Montage in verschiedenen Klemmvarianten ( u.a. 11 - 13 mm und 14 - 15 mm ).
    Wenn Du eine davon nimmst und ein kleineres, leichteres ZF benutzt sollte es gehen.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Vielleicht ginge so eine gekröpfte Montage in dieser Art , wenn man den überstehenden Teil der "unteren Etage" so weit wie nötig absägt? Wenn Du die Möglichkeit dazu hast, wäre es sicher kein Schaden die Bohrungen und Gewinde für die zweite Klemmschraube in dem verbleibenden Teil zu kopieren. Oder, einfacher aber nicht so hübsch: eine Durchgangsbohrung durch Montage und Klemmbacke bohren und mit langer Schraube und Mutter anziehen.

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.