Waffenkauf in Dänemark

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.379 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Juli 2012 um 10:11) ist von alex1604.

  • Servus alle miteinander,

    ich habe mir auf eg.... eine Waffe ersteigert. Der Händler befindet sich in Dänemark. Weis jemand, was ich alles brauche an Unterlagen, um diese nach Deutschland einführen zu dürfen?
    Einmal die WBK mit Voreintrag is klar (bzw. eine beglaubigte Kopie dieser), und dann noch eine Verbringungsgenehmigung wenn mich net alles täuscht, oder? Sonst noch irgend etwas?

    Danke für eure Hilfe.

  • Geh zu deiner Behörde, und sag denen was du vorhast. Die stellen dir dann den benötigten Wisch aus. Kostet bei uns grob 20€. Heißt glaube ich Verbringungserlaubnis.

    Noch was, Dänemark ist nicht in der CIP, d.h. der dänische Beschuß ist in Deutschland nicht gültig. Da hat schon der ein oder andere blöd gekuckt, der sich ein günstiges Schultz und Larsen auf egun ersteigert hat...

  • Aber es ist innerhalb der EU, und damit wird auch da der Beschuss anerkannt. Zumal der EU-Raum mittlerweile komplett zur CIP dazugehört.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Commissio…_Feu_Portatives

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Dänemark und eGun = Bisgaard & Nielsen ;)

    Die benötigen die EU-Verbringungsgenehmigung, kostet um die 11,irgendwas Euro in Deutschland. Die bekommst du von deiner Behörde, schickst du raus (evtl. reicht denen auch ein Scan, musst du nachfragen), die Waffe kommt dann zu dir rein.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Danke für eure Antworten.
    Dänemark und eGun = Bisgaard & Nielsen Das ist richtig!!!!
    Ich habe eine Verbringungserlaubnis denen per e-mail geschickt. Das hat ausgereicht. Jetzt heist es abwarten auf die Genehmigung der Dänischen Behörden!

  • Aber es ist innerhalb der EU, und damit wird auch da der Beschuss anerkannt. Zumal der EU-Raum mittlerweile komplett zur CIP dazugehört.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Commissio…_Feu_Portatives

    Bist du dir ganz sicher das der Dänische Beschuß bei uns in D anerkannt wird?

    http://www.beschussamt-ulm.de/beschussamt/ha…n-cip/index.php

    Ich weiß, eigentlich war das hier nicht das Thema, aber das eigentliche Problem des TE scheint ja gelöst zu sein.

  • Da gibts sowas das nennt sich EU-Waffenverordnung aus dem Jahre 2008...die sieht vor das die Beschusszeichen untereinander anerkannt werden.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Des weiteren wurde mir gesagt, das die Dänen kein eigenes Beschussamt haben. Meine Waffe hat deutschen Beschuss und des zählt in Dänemark!!! Jetzt heist es warten und nochma warten......auf die Ausfuhrgenehmigung!

    Einmal editiert, zuletzt von alex1604 (18. Juni 2012 um 20:36)

  • Das warten hat endlich ein Ende. Und ich muss sagen, die Waffe hat mich bis jetzt überzeugt. eingeschossen habe ich sie und die ersten ergebnisse können sich sehen lassen.