Scharf Schießen für Jedermann, Zingst + Kaiserslautern

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 5.415 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Juni 2012 um 16:33) ist von cz75.

  • Hallo Leute,
    ich komme aus dem Raum Rhein-Main und habe bereits Freunde fürs Hit-Point in Steinbach, Taunus begeistern können.
    Da gibt es die Möglichkeit Indoor alle möglichen Kaliber auf Leinwand zu schießen, inklusive Trefferauswertung.
    Da trainieren übrigens auch Behörden und private Sicherheitsdienste.


    Nun wollte ich noch einen Schritt weitergehen, mich mal schlau machen, wo man sonst noch ohne WBK,Vereinsmitgliedschaft etc scharfe Waffen testen kann.

    Über Google fand ich zwei Beispiele.

    - Die Waffenburg Zingst (Nahe Rostock), wo man alle möglichen Kurz- und Langwaffen schießen kann gegen wenig Geld ohne WBK, Sachkunde etc für Jedermann.
    Problem: Das ist ganz schön weit weg wenn man aus Hessen kommt ! Da muss dann auch übernachtet werden !


    - Kaiserslautern Rod and Gun Club der US Armee (nahe Ramstein Air Base), wo ich jedoch nicht mit Sicherheit sagen kann, ob man da auch als deutscher Zivilist scharf schießen kann mit Leihwaffen.


    Weiß da einer noch ein Paar Einrichtungen oder Clubs, wo ich mit einer kleinen Gruppe "Zivilisten" (die vorher noch nie geschossen haben oder nur ganz wenig) ein Paar scharfe Waffen testen kann ??
    Am besten noch im Raum Hessen oder im Umkreis von 200 km eben....

    Danke schon mal !

    GmbH

  • Hallo Mucki,

    den R & G Club der USAF (nicht Army!) in KL kannst du von deiner Liste streichen!

    Das Betreten des (seit kurzem völlig neu gesicherten) Geländes ist ohne Erlaubnis verboten. Du benötigst einen sog. "Sponsor", d.h. ein US-Amerikaner (ID-card-holder anderer Nationalität ist NICHT ausreichend) muss für dich unterschreiben und die ganze Zeit bei dir bleiben. Ansonsten heißt es: draußen bleiben!

    HuBo

    :schiess1:

  • Die Waffenburg Zingst ist auf jedenfall eine tolle Sache. War das letzte mal Anfang 2008 da, durch die doch etwas teuren Preise wurde ich auch ermuntert selber in einen Verein einzutreten und die WBK(s) zu machen.
    Sie haben aber echt eine große Auswahl.
    Verschiedenste Kalashnikovklone(Festschaft, Klappschaft, 2 Bein mit langem "MG" Lauf", Dragunovklon), MP5SD(ja mit eingebautem Schalldämpfer), AR15, sämmtliche Ordonanzwaffen von A-Z, Pistolenkarabiner(GSG MP5, Beretta CX4 Storm), verschiedene Vorderschaftrepetierflinten, Revolver von KK bis 44 Mag, Pistole von KK bis .50AE Desert Eagle usw. sieht aus wie in nem Ami Waffenladen^^. Wiegesagt Stand 2008.

    25m/100m Stand mit elektronischer Trefferanzeige, 50m Stand mit Funzielen(Bowling Pins, ab und zu auch einzelne Autotüren), normaler 50m Stand.
    Die Preise sind natürlich nicht ganz ohne. Also für einen Nachmittag kannste schon 150-200€ pro Person locker einplanen(kommt auch auf die Kaliber an). Und seit 2008 sind die Munitionspreise eh gestiegen.

    Pro Legal / BDS

  • @ Hugo Bossi:

    hmm, scheint wohl als hätten die Amis ihre Sicherheitsstrategie nochmal überarbeitet.
    Im Jahr 2008 (als 9-11 etc schon längst passiert waren) war es noch problemlos möglich in der ehemaligen Darmstädter Kaserne beim August Euler Flugplatz Paintball zu spielen, sogar unter 18 Jahre, da das ja amerikanisches Hochheitsgebiet ist.

    Da wurde lediglich der Perso überprüft und dann durfte man gegen Leihgebühr inklusive Marker und Re-Balls einen ganzen Tag lang für nur 25 Euro nach Lust und Laune spielen, sogar im feinsten Häuserkampfgelände (nachgebaut) mit Raucherzeugermaschine und Lichteffekten.


    Dann sind die Amerikaner raus aus Darmstadt und nun sitzt irgendeine Forschungseinrichtung drin, die einmal im Jahr mal nen Segelflugzeug starten lässt ;)

    Alles im Sinne der Forschung. Hurrah !
    Hätte sich mal die Stadt zusammengerafft und wäre die Halle in Privatbesitz übergegangen, könnte sich heute dort einer ne Goldnase verdienen an den Paint- und Airsoftern..

    GmbH

  • Hätte sich mal die Stadt zusammengerafft und wäre die Halle in Privatbesitz übergegangen, könnte sich heute dort einer ne Goldnase verdienen an den Paint- und Airsoftern..

    Vielleicht braucht die Stadt ja kein Geld,....oder sie mag diese Art Geld verdienen nich das dieses nach ihrer Partei Farbe passt,.....

    Nun aber
    Rifle Ranch
    fällt mir noch ein.

    Was mir noch auffällt ist das alle schießen wollen, aber keiner in einen Verein gehen will,...... ;( nicht mal als Gastschütze, ;( :wacko: .....


    MfG David

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

  • Je nachdem aus welchem Teil von Hessen du kommst:

    http://www.waffen-albert.de/

    Riesige Auswahl an Lang und Kurz-Waffen, 25 und 50 Meter Stand, Schießkino usw. Da trainieren auch Polizei und Sicherheitsbehörden. Preise bitte erfragen, hängt von der Größe der Gruppe ab.

    Gruß cz75