Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 11.903 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Juni 2012 um 13:25) ist von Lupo.

  • Genau die verlinkten Tapco-Dinger hatte ich auch. Der Klappschaft besteht komplett aus Kunststoff, also auch das Gelenk, und selbst wenn der Kunststoff wirklich glasfaserverstärkt ist, ist die Qualität mies. Der Handschutz fässt sich gut an, ist aber sonst nicht das Wahre. Zumindest das Gitter oben drauf ist nicht "glasfaserverstärkt". Das hat sich bei mir sofort zerlegt und besteht mMn aus normalen ABS.

    Ich glaube bei den Materialangaben zu den Tapcosachen liegt ein Übersetztungsfehler vor. Viele Leute denken bei "Polymer" sofort an High-Tec-Raumfahrt-Übermaterial. Dabei ist das einfach nur ein weiteres Wort für Kunststoff.

    Kunststoff/Plastik/Polymer sagt nichts über die Qualität oder Zusammensetzung des eigentlichen Materials aus!

    So, genug kluggeschissen *lol* Wenns dir optisch gefällt, kaufs dir ruhig. Ist letztendlich nur ein "Spielzeug" und du willst damit nicht in den Krieg ziehen... :anon:

  • Ganz recht. Ich habe auch schon auf amerikanischen Seiten gute Sachen gefunden. Teils sogar billiger. Die haben zum Beispiel Super Handguards aus gefrästem Alu und Montageschienen die über (nicht auf dem) Gehäusedeckel montiert werden, zum Spottpreis. Allerdings liefert dort kein einziger nach Österreich. Auch nicht nach Deutschland.

    Zum Glück ist meine Freundin gebürtige Amerikanerin und Ihre Familie lebt in den Staaten ;)

    Lg Lupo

    Es war schon immer so.

  • Hier sind auch ein paar Sachen bei, die etwas moderner bzw. tacticool sind: http://www.zib-militaria.de/epages/6143141…freie_Teile/AKs

    Anbei noch ein Bild das ich aus meinem Verkaufsthread übrig hatte, damit keiner glaubt ich laber nur. Hier sind die Teile an einer Yunker2. Der Klappschaft natürlich nicht, der passt nicht an die aktuellen Gehäuse. Ein Bild mit der China-Yunker habe ich leider nicht mehr gefunden...

    Für die Mods: keine Sorge, die Teile sind weg und damit ist das hier kein Verkaufsangebot ;^)

  • @ Lupo.

    Tolles Ding Deine AK 47. Entschuldigung aber in Punkto Waffenrecht bin ich absolut nicht auf dem neuesten Stand. Eigentlich wurde das ja permanent über die Jahre verschärft. Ich erinnere mich, daß vor knapp 30 Jahren zwei Bausätze (Uzi und AK 47) angeboten wurden. Handel und Besitz waren legal, zusammenbauen durfte man den Satz aber nicht, wegen Ähnlichkeiten zu..., Kriegswaffenkontrollgesetz usw. Wann wurde das denn geändert?

    Ich muss auch öfters zu Zustellbasen der Post. Da gibt es teilweise Geschosse, da laufen Dir die Freudentränen am Bein runter 8o !!!

    MfG.

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Hi, :^)

    das war noch der alte § 37 Abs. 1 Nr. 10 des WaffenG. Wurde 2003 geändert, sonst dürften wir ja keine Softair-MP und so weiter haben. :D

    LG Andreas :^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Nicht zu fassen, gerade bei SWS geschaut, die haben auf einmal den Klappschaft den ich suchte!!! :D

    Na dann wird wohl Bald bestellt und drangefummelt!

    Bilder kommen dann natürlich auch ;)

    Gruß Lupo

    Es war schon immer so.