PRO HANDGUN Promotion Video

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 535 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Juni 2012 um 16:24) ist von Kaputnik.

  • Hallo Jörg !

    In Hongkonk scheint die Szene ja noch nicht in den letzten Zügen zu liegen. Immer wieder super Videos von den Jungs.
    Schade das so was hier nicht möglich ist. Es gibt ja Leute die Interesse haben, aber leider sind diejenigen in ganz Deutschland
    verteilt.
    Bin im Moment am überlegen ob ich nicht mein Equipment verkaufe und auf was anderes umsteige.Nutzt ja nichts immer alleine zu
    üben ohne Feedback, und ohne sich was abgucken zu können.Auch ist das "messen" mit den Mitspielern natürlich auch was den Reiz des Sports
    ausmacht,
    Wie kann man denn Werbung machen für diesen Sport um ihn bekannter zu machen und um die Jugnd zu mobilisieren.
    Jede Art von schießen ist ja leider negativ behaftet.Ein Tag der "offenen Tür" wäre wohl ein Anfang, nur wo ohne Verein und Leute.
    Hast du evtl. Neuigkeiten?

    Gruß Boris

    • Weihrauch HW 40, Baikal MP 61

    Einmal editiert, zuletzt von Kitchenmaster (14. Juni 2012 um 01:41)

  • Hi Leute,

    das ist echt der Hammer was in Asien in der Szene abgeht, oder auch teilweise bei unseren europäischen Nachbarn.

    In Bulgarien zum Beispiel ist AIPSC beliebter den je, vorallem weil es günstiger ist als das "scharfe" IPSC.

    AIPSC hat ja eigentlich gar keine Nachteile sondern nur Vorteile, vorausgesetzt man hat genügend Mitspieler und einen geeigneten Raum.
    Und genau daran mangelt es in Deutschland was ich sehr schade finde.

    Es kann ja nicht sein, dass so kleine Länder (von der Einwohnerzahl) wie Bulgarien es hinkriegen aber ein Land von 82 Millionen es nicht gebacken kriegt
    ein Paar Vereine außerhalb von Köln aufzubauen...

    Muss ja auch kein typischer Schützenverein sein ala Uniform tragen, Schützenfest blabla sondern einfach ein Paar motivierte Leute die sich einmal im Monat mal zusammentun.

    GmbH

  • Ich kenne die rechtlichen Bestimmungen in Bulgarien nicht, aber ich gehe mal davon aus dass es dort problemlos ist mit diesen 'Spielzeugwaffen' einfach irgendwo zu schießen, zB Garten etc.
    Ich würde auch sehr gerne AIPSC schießen da mir der Aufwand für eine WBK einfach zu hoch ist. Leider habe ich auch noch keine gleichgesinnten in OWL gefunden – der Workshop in Mainz wurde ja auch mangels Teilnehmer abgesagt. Wirklich schade, dabei ist der Aufwand für AIPSC wirklich gering, die Munition kostet ja so gut wie nichts, eine Pistole gibts es ab 150 Euro und dabei ist es leise und nahezu ungefährlich auch wenn mal ein Schuss daneben geht.

    Ich verstehe absolut nicht warum es hier so schlecht ankommt.

  • Ich verstehe absolut nicht warum es hier so schlecht ankommt.

    Weil die Teile sehr echt wirken. Alles was in D wie eine Waffe aussieht ist Pfui. Wenn sie auch noch zum verwechseln ähnlich ist oberstes doppel Pfui. Frag mal deinen Grünen Bundestagsabgeordneten aus deiner Gegend, der kann dir das ganz genau erklären.


    gruß Monika

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Monika, nicht weil es Waffen sind. Das eigentliche Problem bleibt, wo kann ich das machen?
    Hätte ich den platz dafür würde ich hier was machen, 100-200qm würden dicke reichen.
    Flyer machen lassen, verteilen und schon läufts. Über Foren und einem Schützenverein alleine läuft nicht viel.

    edit sagt: es gibt Regionalblätter(die kostenlosen Wochenzeitungen) da kann man Vereine oder Club´s vorstellen, Termine für Aktionen angeben und auch Wettkampfberichte einstellen. In der Regel nehmen die alles um die Seiten voll zu bekommen.