Esee Izula...ist es das Kit Wert?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.324 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Mai 2012 um 20:36) ist von Rolf.

Wir sind kurz weg ...

Wegen Wartungsarbeiten bei unserem Hosting-Provider wird CO2air heute (Mittwoch, 8. 5), in der Zeit von 23:30 h bis Mitternacht voraussichtlich nicht erreichbar sein. Wir bitten um Geduld. (O_S)

  • Hallo,
    ich möchte mir das Esee Izula als EDC kaufen.
    Es gibt, neben den 4 Farben, ja auch 2 Versionen. Eins mit Kit eins ohne. Der Preisunterschied liegt bei 15 €
    Folgendes ist bei der Version mit Kit enthalten: 1 nummeriertes Messer, beidseitig tragbare Kunststoff-Form-Scheide,
    Stiefelclip, Fallschirmschnur (zum Umwickeln des Griffes oder als
    Fangriemen), Schnurstopper, Karabinerhaken, Sprengringe, Feuerstein,
    Rettungspfeife und deutsche Bedienungsanleitung im Poly-Btl..

    Jetzt ist die Frage: Sind das die 15 € Wert? Ich mein, von 15 € kann man ja dann nicht viel Erwarten, ein guter Feuerstab kostet allein ca 20 €.
    Was meint ihr?
    Kann mir einer was zu der Qualität des Kits sagen?
    Google wurde schon erfolglos genutzt...

  • Wenn ich das richtig gelesen habe, kostet der Clip einzeln schon 13 Euro - und die Schnur zum Umwickeln des Griffs ist auch nicht immer gratis zu finden. Allein diese 2 Zusatzelemente wiegen die 15 Euro Aufpreis schon auf. Finde ich zumindest... :huh:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Also, die einzelnen Elemente des Kits kosten:
    Stiefelclip 10,95 €
    Paracord per lfd Meter 0,50 € (gehen wir mal von 150 cm aus, also 1,50 €)
    Schnurstopper ca. 1,50 (Internetrecherche)
    Karabinerhaken 4 € (Internetrecherche)
    Sprengringe 5 € (Internetrecherche)
    Feuerstein 5 € (Internetrecherche)
    Pfeife 3 € (Internetrecherche)
    Gesamtpreis liegt dann bei etwa 29,45.
    Das Kit alleine kostet im Internet 30 €, also kommen meine Preise hin.
    Jetzt ist wiegesagt nur die Frage: Was kann ich von zb. einem Feuerstein für 5 € halten? Bei den Preisen erwarte ich echt nicht viel, da kann man sich ja dann die 15 € sparen...

  • Also ich meine mal, dass die kleinen Feuerstähle von Light my Fire auch nur 6-7€ kosten...und die sind schon ganz gut. Da würde ich mir keine Sorgen machen. Wenn du außerdem alles einzeln kaufst, könnten auch nochmal Versandkosten dazukommen. Wenn du also den Clip gerne haben willst und vllt die Pfeife, dann würde ich auf jeden Fall das Kit dazubestellen.
    MfG,
    Black

    o
    L_
    OL <----This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

  • Ich denke, dass es einfach darauf ankommt, ob du mit dem Zubehör etwas anfangen kannst.
    Die Sachen von ESEE sind ihr Geld wert;
    ich würde jedoch darauf verzichten, wenn ich es nicht unbedingt benötige.

    "Si vis pacem, para bellum"

  • Mit dem Zubehör könnte ich schon was Anfangen.
    Bin öfters mal in der Natur Unterwegs, und dann ein Feuerchen machen kann Hilfreich sein.
    Und irgendwie gehts hier auch ums "*habenwollen*"
    Edit:
    Mein 2 222 Beitrag :n17: