Ebay .. Unbefugter hat sachen bei mir gekauft. Was Tuhn`?

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.036 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Mai 2012 um 19:19) ist von Mr.CO2.

  • Hallo leute ich habe folgendes problem ich habe vor paar tagen bei ebay
    etwas verkauft fur 130 € was mit Paypal bezahlt wurde. Grade ebend erfahre ich von ebay das
    jemand anderes sein konto benutzt hat die 130 euro wurden schon mit
    paypal bezahlt und werden grade auf meinen Bankkonto überwiesen. Eine weitere aktion vom gleichen typ für 80 euro wurde
    eingestellt was ich schon verschickt habe jetzt meine frage . Die ware
    ist weg muss ich die 130 euro zürück geben ? Und was passiert mit meiner
    ware für 80euro kein geld UND ware weg ! Was sollte ich tuhn ? Habe auch schon ebay angeschrieben.
    wollte euch auch mal fragen.

    Habe jetzt wirklich keine lust, wegen jemanden der auf sein passwort nicht aufpassen kann 210€ verlusst zu machen !

    Bitte um antwort

    Es sind deine Freunde die mit dir weinen, trag sie auf deinen Händen um Glücklich zu bleiben ;^)

  • vlt sollte ich erwähnen das die 80€ schon auf meinen Paypal konto zu sehen waren jedoch noch nicht abbuchbar dort stand jediglich warten sie 4-7 tage.
    Dachte mir das der Käufer serios ist da er sofort die 130€ bezahlt hat.Und die 80 € werden jetzt gestrichen denke die 80€ + Ware ist weg :pinch:
    Was Passiert jedoch mit den 130 €? Die ich schon habe

    Es sind deine Freunde die mit dir weinen, trag sie auf deinen Händen um Glücklich zu bleiben ;^)

  • Erst mal abwarten m.d. 130€.Der Geschädigte muß sich da leider erstmal an den Betrüger halten.
    Ist moralisch zwar unfair,aber ist so.
    Bei den 80€ ist es etwas komplizierter.Auf jedenfall,fall´s Aufforderung zur Rückerstattung kommen
    Anwalt einschalten.
    Außerdem liegt hier auch ein Betrug vor-in beiden fällen.

  • Die 80 Euro und die 130 Euro werden von Paypal wieder eingezogen. Die juckt es auch nicht, ob das Geld noch auf dem Konto ist, oder schon abgebucht; da sind die knallhart.

    Der Fall verwirrt mich ein wenig. Ein Betrüger hat ein fremdes eBay-Konto geknackt, ebenfalls dessen PayPal-Konto, dessen eMail-Adresse und wohnt an der gleichen Post-Adresse wie der Käufer? Wie geht das denn?

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Nicht, dass der Käufer dich nur versucht mit dieser Story zu verarschen um Geld & Ware zu bekommen. Irgendwie kann ich auch nicht ganz deiner Schilderung folgen. Dann müsste der vermeintliche Betrüger ja eBay Account und Paypal auf sich umgeschrieben haben sonst müsste das doch schon auffallen weil die Daten von eBay & PP nicht untereinander stimmen. Bzw. dann müsstest du ja den Namen der Person kennen welche die Accounts gehackt hat anhand der Lieferadresse.

  • Leute es handelt sich hier um eine Internet währung die ich per Nachricht gegeben habe .. deswegen
    aber was meint ihr werden die 130€ wenigstens noch meine sein?
    Es geht doch nicht das ich für seine dummen fehler leide..!

    Ps. Die 80€ wurden eingezogen die gebühren wurden gelöscht
    Die 130 jedoch nicht .. vlt da ich alles als Fertig markiert habe? hmm

    Es sind deine Freunde die mit dir weinen, trag sie auf deinen Händen um Glücklich zu bleiben ;^)

  • Hi also ich würde erstmal bei Paypal den Fall melden mit Käufer/ Verkäuferschutz....
    Dann wird sich Paypal um den Fall kümmern und wird eine Lösung finden.


    Aber so ganz verstehe ich das mit dem Fall auch nicht das jemand nen Account knackt und sich Sachen bestellt ...
    Würde mir jetzt nur Spontan einfallen das der Käufer die Ware nicht mehr will und sich ne Story ausdenkt oder jemand will den Käufer eins
    Auswischen und bestellt jetzt Waren auf dessen Konto...

    Darf man Fragen ob der Kaufpreis übertrieben hoch ist? Oder ein Normales Gebot?

  • Lieber melden oder abwarten? Bin nähmlich nicht der einzige der veräppelt wurde.
    Die 130€ werd ich aber auf keinen fall auszahlen.Die 80 € waren meine schuld. Ja. Sollte die ware nicht sofort rüber geben.
    Aber wegen seinen fehler hafte ich bestimmt nicht.

    Es sind deine Freunde die mit dir weinen, trag sie auf deinen Händen um Glücklich zu bleiben ;^)

  • Botpenner

    Die Preis ist recht in ordung.Und es ist ja nicht so das der Typ mich anschreib uns sagt ich wurde gehackt.
    Nein dies kamm von Ebay.

    Zitat Ebay Nachricht :

    auf von Ihnen eingestellte Angebote
    wurden Gebote von einem Mitgliedskonto abgegeben, das missbräuchlich
    von einem Unbefugten verwendet wurde. Daher haben wir folgende(s)
    Angebot beendet
    ----------
    Da der tatsächliche Inhaber des
    betreffenden Mitgliedskontos die Gebote nicht veranlasst hat, ist kein
    Kaufvertrag zustande gekommen. Die angefallenen Gebühren haben wir Ihrem
    Verkäuferkonto bereits wieder gutgeschrieben.

    Diese zitate gelten jedoch nur für die 80 € nicht für die 130€ dazu wurde nicht geschrieben..

    Es sind deine Freunde die mit dir weinen, trag sie auf deinen Händen um Glücklich zu bleiben ;^)

  • Hast du eine Rechtsschutz? Dann würde ich am Dienstag mal an deiner Stelle provisorisch meinen Anwalt besuchen... :whistling:

    mfg

    Sascha


    ...der alles mit Ballistol beschmiert :whistling:

  • So schlimm sieht das jetzt doch nicht aus. Wenn sich Paypal wegen der 130 Euro nicht meldet, dann ist es entweder ein ganz normaler Kauf gewesen, oder der gehackte Käufer weiß noch nichts davon. Vor dem Verschicken also nachfragen. Falls es da auch einen Einspruch gibt, dann wird Paypal auch die 130 Euro wieder zurückfordern, notfalls per Gerichtsvollzieher.

    Das Paket für 80 Euro ist nunmal schon verschickt aber an eine echte Adresse. Einfach vom Adressaten zurückverlangen oder bei Unterschlagung diese anzeigen. Auf den Kosten für das Porto und die Rücksendekosten bleibts du aber sitzen; das fällt unter unternehmerisches Risiko.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)


  • Noch ein Hinweis zu PayPal: Der Verkäufer muss im Falle einer Schadensmeldung / Verlust usw. nachweisen das er die Ware tatsächlich versendet hat! Dies geht dann nur mit einer versicherten Sendung und der entsprechenden "Sendungsverfolgungsnummer" die man bei der Aufgabe an der Poststation bekommt. Ist so ein Nachweis nicht vorhanden ist Paypal aus der Geschichte raus. AGB lesen.

    Grüßle
    Pinkerton

  • @Pinkerton

    Habe leider kein Beleg,dass heisst dann wohl ich werd die €uronen verlieren ja ? X(

    Es sind deine Freunde die mit dir weinen, trag sie auf deinen Händen um Glücklich zu bleiben ;^)

  • aber es steht ja nirgendwo das er gehackt wurde Oo
    nur das sein Konto von Unbefugten benutzt wurde. Weiss ja nicht was du verkauft hast, aber vllt hat sich ja der Sohnemann an Vatters eBay gehängt so nach dem Motto. Heißt ja nicht das es ein Unbefugter von außerhalb war. :huh:

    Lieben Gruß aus Essen,
    Jan :^)

  • Nach dem Motto , " Das kann jeder behaupten bzw machen" ?

    Es sind deine Freunde die mit dir weinen, trag sie auf deinen Händen um Glücklich zu bleiben ;^)

  • Also wenn der Geschädigte auch die 130€ rückverlangt,soll er doch erstmal darlegen
    wie das überhaupt möglich war-grobe Fahrlässigkeit eventuell gegeben.
    Letztendlich aber wie bereits gesagt abwarten.
    Dann noch die Frage,hat der Geschädigte überhaupt schon Starfanzeige wg.Betruges gestellt?

    Wäre nämlich auch interessant das zu wissen-also ich würde das machen,wenn sich jemand an meiner Kohle
    vergreift.

  • Warum rufst du nicht bei Paypal an?

    Die sind dort sehr freundlich und geben Auskunft.

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I