Reck Miami 92 Nickel/Holzgriff?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.091 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Mai 2012 um 08:07) ist von Motorbiker.

  • Guten Abend!

    Habe bei einem Online-Händler eine Reck Miami Nickel mit Holzgriffschalen entdeckt, konnte leider auch trotz Recherche nicht herausfinden welche PTB sie hat.

    Finde das Ganze auch recht interessant, weil mir noch keine Nickel/Holz Miami jemals untergekommen ist. Ist diese vielleicht eine spezielle Version mit älterer PTB?

    Danke für die Aufmerksamkeit.

  • Eher nicht, die ersten beiden 9mm-Versionen mit PTB 488 und 488/2 gab es meines Wissens nach nur brüniert. Erst ab der dritten PTB 610 gab es vernickelte Modelle. Von dieser PTB gab es außerdem die einzige verchromte Version der Miami. Die von dir gesehene Miami ist höchstwarscheinlich eine des vorletzten Modells mt PTB 773 oder sogar das ganz neue Modell mit PTB 924. Holzgriffschalen gab es für alle Modelle egal ob brüniert, vernickelt oder verchromt.

    MfG Kolibri

  • Kann auch sein, daß jemand die Holzschalen nachgerüstet hat. In den Prospekten habe ich schon lange keine mit Holzgriff mehr gesehen. Meine 8 mm hatte die Holzschalen noch, die 6er gab es auch als Nickel / Holz ab Werk, aber seit ich mir 2002 meine 773er gekauft habe, hab ich keine Version mit Holz mehr gesehen. Im Zubehör und auf dem Gebrauchtmarkt gibt es aber noch Bestände der Holzgriffschalen.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!