Tipps und Tricks

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.013 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Mai 2012 um 15:33) ist von Olioli.

  • Hi Oli, :^)

    das ist nicht nur ein guter Trick ;^) , sondern gehört zu den wichtigsten Grundlagen. Das "Nachhalten, oder Nachzielen" verhindert ärgerliche Ausreißer. Man sieht auch schön, wie die Waffe im Schuss steht.

    Zu langes Zielen, dann noch in den anaeroben Zustand kommen, den Schuss noch schnell rausquetschen... Da muss man genauso daran arbeiten, wie die Waffe zu schnell abzusetzen.

    Wer merkt, dass etwas nicht passt, oder er schon zu lange zielt, einfach die Waffe absetzen und von vorne.

    Aber Du hast natürlich völlig Recht, für Anfänger ist das ein wertvoller Tipp. :thumbup:

    LG Andreas :^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Zweiter? Klingt toll!
    ... von wieviel Teilnehmern in deiner Altersgruppe?


    Ich war mal in einem Judoverein, da hat meine Mannschaft bei einem Turnier durch mich einen viel besseren Platz in der Gesamtwertung erzielt ....
    ...
    Die anderen Mannschaften hatten zufälligerweise keinen im meiner Gewichtsklasse aufgestellt, weshalb die Punkte dafür alle automatisch an uns fielen ohne das ich eine Falte in meinen Judoanzug bekam :D
    Unsere Mannschaft hatte dann den dritten Platz bekommen.
    ...
    ...
    ...
    ... von insgesamt vier Mannschaften :thumbsup:


    --- Ballistol ist das neue Chanel ---

  • zweiter von insgesamt 9 schützen in jugendlichen im stehen-aufgelegt auf 10m.


    Ich war zweiter und wurde um 2 punkte geschlagen :D ich hatte bei einem schuss so einen aufstosser, dann ist alles verrutscht und ich hab abgeschossen und nur eine 2 erzielt.

  • @


    Olioli

    Wie, 16 Jahre alt und aufgelegt schießen ?

    In dem Alter solltest du eigentlich stehend schießen. Auflage kannst du immer noch als Senior mit 60 - 65 Jahren schießen.

  • Ja, das war der wettkampf.


    Sonst schiess ich schon stehend! Die schießschuhe stinken leider immer so, genua wie die handschuhe...


    ich bin recht gut im schießen