lg 55 lässt sich nicht spannen

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.089 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Mai 2012 um 22:59) ist von bln.mmm.

  • nachdem ich die dichtungen gewechselt habe lässt das lg 55 sich nicht mehr spannen. es rastet hinten ncht ein, macht aber einen hörbaren plopp.
    ich schätze es liegt am abzug, finde aber den fehler nicht. für mich sieht alles normal aus.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • hallo leute, niemand da der mir einen tipp geben könnte???
    bitte!!!bitte!

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Ich hab ja keine Ahnung vom LG55, aber kommt der Kolben überhaupt weit genug nach hinten so das er im Abzug einrasten könnte? Oder hast du im Bereich der Feder etwas falsch zusammengebaut so das diese auf Block geht noch
    bevor er einrasten kann?

  • natürlich war die feder auch meine erste idee, hab sie dann bestimmt 5 mal raus und rein gemacht, kenn das ding jetzt besser als die 150:-) aber das ist ok! schätze der abzug macht die probleme, der rastet nicht ein. das blech scheint mir aber richtig drinn zu sein.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Hatte ich heute gerade bei meinem 55er und dem LGV das gleiche Problem (das 55er mußte ich zerlegen, um den verwursteten Abzug des LGV danach wieder zu richten). Nach dem Zusammenbau ließ es sich auch nicht spannen, nach weiteren Basteleien nicht auslösen. Bei mir lags am Sicherungsblech, das muß genau an die Stelle gefädelt werden, wo es dann den betreffenden Hebel blockiert bzw. freigibt. Ist schwer zu beschreiben, schwer zu fotografieren (zumal beide Knarren wieder zusammengebaut sind). Eine sehr gute Schnittzeichnung fand ich nach längerer Suche im Netz. Das rote Teil muß mit der hinteren Beule genau über dem einen Hebel sitzen. Hier mal die Seite der Kollegen aus Österreich: http://www.pulverdampf.com/viewtopic.php?f=8&t=10077. Wenn das Teil davor sitzt, blockiert alles, kein Abziehen bzw. Spannen möglich.

    Viel Spaß beim Basteln, und immer schön ohne Gewalt, die Teile sollen leicht brechen und kaum noch zu bekommen sein.

    Grüße Mathias