meine neue saufeder

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 6.737 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Mai 2012 um 12:28) ist von LEP FAN.

  • Baumstamm, ich fahre bald zum Serengetipark. baust du mir eine teleskopierbare Version, die in meinen Golf passt? Dann kann ich ein mies gelauntes Nashorn aus dem Seitenfenster wirkungsvoll abfangen.

    es freut mich das ich wenigstens einen user dazu gebracht habe sich über die eigene sauferder gedanken zu machen! eine teleskopsaufeder wäre ja in kleinerem format auch für jogger intressant, aber ich höre schon die einwände von wegen fallmesser......
    ob man ein nashorn aus dem seitenfenster eines golfs wirkungsvoll abfangen kann, weiss ich nicht, da sind die jäger hier im forum bestimmt die kompetenteren ansprechpartner, vom gefühl her würde ich dir eher raten 2 wirklich stabiele saufedern fest mit deinem golf zu verschweißen, du hättest dann immernoch eine stichwaffe und eine jagd waffe die keinesfalls unter unser waffenrecht fällt und frei zu führen ist, weil nicht tragbar, ist aber nur so ein gedanke der diskutiert werden könnte und nicht der realität entsprechen muß!
    canelles ohne die parierstange müsstest du halt anders die zweckbestimmung erkenntlich machen, vielleicht reicht ja auch die aufschrift" nur zur tierabwehr" wie beim pfefferspray so das ganz klar ist das es sich nicht um eine waffe im sinne des waffengesetz handelt, ob das wirklich ausreicht weiß ich aber nicht, ist nur so eine idee!
    wie machen das eigentlich die speerwerfer, müssen die ihre speere im geschlossenen behältnis tranportieren und wird ihre trainingsplatz dann zu einer art waffenbenutzungszone oder brauchen die eine besondere erlaubniss, vielleicht gar einen speerwaffenschein?

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • baumstamm:

    alle meine selbstgebauten Holzpfeile zum Bogenschießen sind durchnumeriert, und in einer speziellen PBK (Pfeilbesitzkarte), eingetragen!

    Pro Pfeil Verwaltungsgebühren in Höhe von 8,13.-Euro , zumindest in Schilda :thumbsup: *lol* :anon:

    Deine Saufeder gefällt mir sehr gut. Ich hatte ja vor einem Jahr bei einem Schmied ein Schwert in Auftrag gegeben,
    nächste Woche darf ich es abholen! :thumbup:
    (Nehme ich aber nirgends mit hin, ist mir zu teuer für irgendwelche absurden Diskussionen............)

    Hoffe, Ihr konntet wenigstens noch schmunzeln. Tut Not, in Absurdistan.

    Grüße+allen einen schönen Sonntag!

    Ich bremse auch für Beamte!
    Hirnschrittmacher für alle.............Volker Pispers

  • Hi catch 22, hast du echt ein´s bei der seelenschmiede machen lassen ?
    Wenn ja :thumbsup:
    Gruß lego

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du .
    M. Gandhi

    Macht mit beim Fernwettkampf :thumbsup:


  • ...eine teleskopsaufeder wäre ja in kleinerem format auch für jogger intressant, aber ich höre schon die einwände von wegen fallmesser...... :laugh:

    ... vom gefühl her würde ich dir eher raten 2 wirklich stabiele saufedern fest mit deinem golf zu verschweißen, du hättest dann immernoch eine stichwaffe und eine jagd waffe die keinesfalls unter unser waffenrecht fällt und frei zu führen ist, weil nicht tragbar, ist aber nur so ein gedanke der diskutiert werden könnte und nicht der realität entsprechen muß! :laugh:


    Moin Baumstamm,

    zu Punkt 2. sei kurz angemerkt: Wer ein Kfz als Waffe benutzt, darf fortan zu Fuß gehen. Die Leute, denen`s Spaß macht, können ja mal den entsprechenden Passus verlinken...inhaltlich kommt das aber so hin! Leider also auch keine Alternative... :D

    Tool.

    P.S.: Genialer thread!!

    Nur DER Mensch zeigt wahre Größe, der weder den Wurm zertreten, noch vor dem Herrscher kriechen muß.

  • u Punkt 2. sei kurz angemerkt: Wer ein Kfz als Waffe benutzt, darf fortan zu Fuß gehen.

    das habe ich jetzt nicht bedacht, schätze in der strassenverkehrsordnung könnte der begriff waffe wirklich anders deffiniert sein! gegebenenfalls müßte man mal nachfragen wie das in der serengeti gelöst ist!

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Ich stelle mit auch die Diskusion beim nächsten TUV Besuch interessant vor wenn er einen fragt was das da für spitze Teile am Kühler sind.
    Das ist das neue Protektor System gegen Wildschaden bei Waldfahrten :)

    Es gab doch mal einen Wagen der hatte so eine Spitze wie die preusischen Militärhelme in der Mitte vom Lenkrad.
    Ein wirklich sinvoller Ersatz für einen Airbag.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!