Umarex oder Wadie 120 mg Pfeffer für PK 380

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.414 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Mai 2012 um 18:01) ist von DarkSolja.

  • hallo,

    ich habe schon einige themen die sich mit pfeffer patronen beschäftigen gelesen und keine antwort auf meine frage gefunden.

    daher stelle ich mal meine frage in einem neuen thema.

    würdet ihr 9mm pfeffer - 120 mg wirkstoff von wadie oder umarex empfehlen ?

    bisher habe ich die wadie 120 mg pfeffer für meine pk380´und keine klemmer gehabt.

    hat jemand erfahrungen, ob die umarex 9mm -120 mg pfeffer in der pk380 klemmer haben ?

    und vor allem ob die wirkung der 120 mg pfeffer umarex höher ist als die der 120 mg wadie ?

    ich hatte den eindruck bei 120 mg pfeffer von wadie, das die wirkung nicht so berauschend ist. bei test aus 2 m entfernung, stillen windverhältnissen.

  • Hi,


    ich glaube du verwechselst da etwas, Wadie hat keine 120 mg PV in seinen Abwehrkartuschen, zumindest ist so mein derzeitiger Wissensstand.
    120 mg extra Stark kommen bisher nur von Umarex Walther Pro Secur.
    Kann mich beim besten Willen nicht erinnern das Wadie etwas vergleichbares auf den Markt gebracht hat, ausser die Pepper - Flash aber die sind nur mit 30 mg geladen.
    Haben aber dafür eine extra Blitz Wirkung.


    Google weiß alles, tatsächlich du hast Recht gehabt, sowas gibts wirklich :) Ist an mir vorbei gezogen ;^)


    Gruß Andy

    Prolegal Mitglied 15068 

    Unser Youtube-Channel:

    >Outdoor Bavaria<

    Einmal editiert, zuletzt von Saalach (8. Mai 2012 um 11:07)

  • Hallo,

    Ich würde die Walther Pepper Pro Secur nehmen mit 120mg.
    Sind meiner meinung zur zeit die stärksten Pfeffer Patronen auf dem Markt.

    Mfg...

  • Hi,

    ... habe auch nur die 120mg Pfeffer-Patronen von Umarex ( Walther )

    das Wadie auch 120mg-Patronen haben soll schrieb hier schon mal Jemand in einem Thread, entdeckt habe ich die noch nicht ?(
    Gruß

  • Hi,


    war mir bis eben auch neu, aber scheint es tatsächlich auf dem Markt zu geben.
    Ich kann nur Erfahrungswerte zu den alten und neuen 120 mg von Umarex geben.
    Die sind einfach nur Top geladen und extrem in der Wirkung.
    Ich kenne keine andere Abwehrmunition sie so stark ist wie diese.
    Hab auch noch welche aus der alten Charge hier. Ablaufdatum 12.12
    Die neuen Die sich Walther Pro Secur nennen sind im Grunde nichts anderes.


    Gruß Andy

  • Ich benutze auch schon seit längeren die Wadie 120mg. Bin nach den obligatorischen Testschüssen leicht in die Wolke gekommen und muss sagen das hat mir gereicht. Ob da nun Uma oder Wadie drauf steht, der Wirkstoff ist doch der selbe-Ähnlich wie bei Tablettenmarken :D Sollte es da doch einen Unterschied geben lasse auch ich mich gerne belehren...

    PTB: RG 96 / Umarex, Zoraki 914, Weihrauch HW 37 :thumbup:

  • Die neuen Die sich Walther Pro Secur nennen sind im Grunde nichts anderes.


    Ich finde die Walther Pro Secur noch stärker geladen wie die alten (Umarex)
    evt. liegt es nur an der Charge die ich habe?

    Mfg..

  • Ich weiß nicht ob es da Schwankungen bei den verschiedenen Chargen gibt, oder geben darf.
    Denke eigentlich nicht, denn dann könnte der Wirkstoff auch mal um einiges niedriger ausfallen oder?
    Also so seh ich das jetzt zumindest.
    Ob man als Endverbraucher so wie du und ich jetzt aber einen wirklichen Unterschied merkt, bei der alten und den neuen Pfefferabwehrkartuschen wage ich zu bezweifeln.
    Sind ja die einfachen PV von Wadie mit "nur" 45 g Wirkstoff schon unerträglich.
    Ob man also bei den Umarex bzw Walther wirklich einen Unterschied merkt?


    Gruß Andy

  • Es kann natürlich sein Saalach.
    Aber ich empfinde es so das bei den Walther Pro Secur mehr raus kommt, als wie bei den (alten Umarex)
    Wer weiss das schon so genau?

    Mfg.. Darky :D