Dominator 1250 vorderer Schaft locker?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 927 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Mai 2012 um 21:55) ist von Micha100972.

  • Hallo Leute wollte mal wissen ob dies Baubedingt ist oder ein Defekt meiner Waffe:

    Es geht um den vorderen Schaft der Dominator 1250.
    Und zwar an dem Teil des Schaftes wo das 2 Bein montiert ist. Das wackelt ?(

    Erst dachte ich es wackelt das 2 Bein aber beim genaueren hinschauhen viel mir auf das der Schaft an sich wackelt, ca. 1 - 2 mm kann ich ihn bewegen nach oben und unten.
    Hab mal versucht es aufzuzeichnen.
    Kann man da etwas nachziehen oder feststellen?
    Denn dadurch steht das Gewehr nicht wirklich stabil da daurch das 2 Bein natürlich auch wackelt...


  • Normal, Plastikkram halt. Du kannst mal probieren mit Isolierband oder Schrumpfschlauch (oder beidem) den Haken der am Lauf befestigt ist dicker zu machen. Dann wird das Spiel weniger.

    Das Zweibein an der Stelle festzumachen ist eh nix, weil so das ganze Gewicht vom Gewehr auf den Lauf drückt.

  • Du willst mir jetzt nicht sagen das du die Kappe vorne noch nicht runtergemacht hast um zu gucken warum die so viel Spiel hat? Dann mach das mal, dann weisst du auch welcher Haken.

  • Klar, is ja auch billig :P

    Ich würde an deiner Stelle das Stück Weaver-Schiene vom "Deckel" vorne abschrauben und am Schaft montieren. Ist viel stabiler und du hast auch keine Ungenauigkeiten durch unterschiedlichen Druck auf den Lauf.

  • Um das Zweibein tauglich zu machen, bzw. überhaupt aus der Dominator noch einiges rauszuholen hab ich bei meiner
    den Hacken abgemacht, die ganze Rail Schiene auf den Hauptschaft zurück versetzt, und da das Zweibein dran.
    Sieht zwar nicht mehr so elegant aus,aber nach ein paar Schussbildern kommts sicher nicht wieder vorn dran.
    Dann den Lauf runter, die Rundung vom Schaft in der der Lauf anliegt!!!! (ich weiß nicht was jemanden geritten hat bei der entwicklung den nicht freischwimmend zu machen und dann noch das zweibein am Lauf einzuhacken ?( :wacko: )
    größer Fräsen. Das braucht nicht viel sein grad das ein Blatt Papier entlang des ganzen Laufs durchgezogen werden kann.
    Schießst sich ganz anders und das bei kleinem Aufwand.
    Gibt auch hier im Forum eine Anleitung bezüglich Abzug/Abzugszüngel, dieses ist vom Werk her auch nur sehr grob bearbeitet
    und weißt scheinbar Produktionsbedingt genau dort einen Grat auf der abgeschliffen werden sollte.
    Aja der Vorderschaft hält durch die Pressluftkartusche auch noch, auch ohne Hacken.
    Sollte er zu locker sein kannst ja feine Madenschrauben reindrehn, ist ja alles nur Plastik.

  • Normalerweise brauchst du den Schaft nicht ausfräsen..einfach ausschäften,2 kleine Unterlegscheiben besorgen,die in den Schaft über die Schrauben legen und das System wieder einbauen.Reicht um Platz zwischen Schaft u Lauf zu schaffen.Dann besorg dir ne kleine Tube Modellbaukleber (Rewell) und kleb den Vorderschaft ein,nachdem du den Haken entfernt u das Zweibein umgesetzt hast..dann ist Ruhe mit der Wackelei

    veni vidi violini - ich kam, sah und vergeigte


    "Du legst zuerst auf."
    "Nein du."
    "Nein Hase, du."
    "Nein d..."

    "LEGT ENDLICH DAS VERDAMMTE FLEISCH AUF DEN GRILL, ICH HABE HUNGER!"