Import: Tuning, Ersatz/Original Parts

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.513 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Mai 2012 um 15:50) ist von MonteChristo.

  • Also wie stehst es mit dem Import von Ersatz/Original, Tuning Parts.

    Auf welchen liegt da eine bestimmte Waffengesetz relevante Auflage.

    Es geht im Konkreten fall um folgende Parts/Artikel:

    http://www.evike.com/product_info.p…68c6d817c3effa8
    KSC / KWA G Series Factory Replacement Semi Auto Hammer (Part #94)

    http://www.evike.com/product_info.p…oducts_id=25904
    Guarder Magazine Catch / Release for KWA/KSC Glock Series

    Hammer und Magazine Catch unterliegen meines wissen nach einer hohen Abnutzung, daher wollte ich die vorsorglich auf Lager haben.


    http://www.evike.com/product_info.p…68c6d817c3effa8
    Mad Bull Tight Bore Barrel for KWA / KSC 17/18 Series Gas Pistol.

    btw. Taugt der was?


    http://www.evike.com/product_info.p…68c6d817c3effa8
    Matrix Fiber Optics Sight Set for TM KSC Glock Series Airsoft GBB - (Green)
    Fiber Optics, ein absolutes Muss wie ich finde.

    http://www.evike.com/product_info.p…oducts_id=37875
    Matrix Railed Compensator for G-Series Airsoft GBB Pistols

    Den Railed Compensator nur, wenn es möglich ist einen längeren Innenlauf für die G18c zu bekommen. Und das ganze rechtlich Erlaubt ist, bzw. die auflagen finanzierbar sind.


    Wie gesagt, kann ich die Teile ohne Zoll/Gesetz Probleme importieren? Ich glaub kritisch ist nur der Hammer, oder?


    Gruß Daniel

  • Bei Visierung, Hammer und MagCatch sehe ich keine Probleme, dafür aber beim "Tightbore".
    Dadurch, dass dieser enger ist als der Originallauf, wird das Geschoss im Lauf besser abgedichtet und es wird eine höhere Geschwindigkeit und Energie erzielt. Der Unterschied ist minimal... aber vorhanden und damit rechtlich relevant.
    Gleiches gilt auch für längere Nachrüstläufe.

    Der Kompensator selbst beinhaltet keine Laufverlängerung, er wird vom Geschoss "im freien Flug" ohne Berührung passiert - Verwendung erlaubt

    Gruß,
    Duke

  • wobei genau genommen ein BB im lauf den lauf eigentlich nie berührt bzw. berühren sollte... außer ganz am anfang. optimalerweise befindet sich rundrum ein wiiinziges luftkissen, also auch im "freien flug"

    aber die beim zoll spätestens dürften das anders sehen, von daher... ja.. lauf könnte probleme geben, zumindest wenns auch auf der verpackung so heißt. wenns auf der verpackung als "ersatzlauf" oder ähnliches deklariert ist, mag das wieder anders aussehen. dann zwar immernoch relevant, aber zwischen relevanten tuningteilen und relevanten ersatzteilen besteht zumindest beim einbau ein rechtlicher unterschied.
    (inwiefern der unterschied auch beim import besteht, weiß ich grade nicht, aber ich geh einfach mal davon aus du willst den lauf dann nicht in die vitrine stellen sondern einbauen, von daher evt. trotzdem interessant)

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Auch wenn zwischen BB und Laufwandung immer noch Luft wäre, so würde ein engerer Lauf dennoch die Geschossgeschwindigkeit steigern, da die Querschnittsfläche, durch die der Druck entweichen kann, verringert wird.
    Auch der Lauf einer Airsoft führt das Geschoss, selbst wenn sich dieses nicht komplett an die Wandung anlegt. Das Luftpolster wird sich stets gleichmäßig verteilen und das Geschoss zentrieren, ähnlich wie der Tischtennisball im Luftstom eines Föhns immer in der Mitte schwebt.

  • ich weiß, es bezog sich lediglich darauf, das du ausdrücklich schriebst der kompensator würde ohne berührung im freien flug passiert werden, und das man dabei das erkennungsmerkmal nicht auf das "ohne berührung" legen sollte.

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Kurz und Knapp:

    Du darfst (bin mir nicht sicher ob ich "darfst" nicht durch "kannst" ersetzten soll) ALLES Importieren, solange es keine funktionstüchtige airsoft, oder eine Lampe/Laser mit Montagemöglichkeit ist.

    Hierbei spreche ich übrigens aus Erfahrung xD (ich sage nur Evikes Jar of BBs :thumbsup: )

    Kauft euch NIEMALS eine We Hi-capa

  • Kurz und Knapp:

    Du darfst (bin mir nicht sicher ob ich "darfst" nicht durch "kannst" ersetzten soll) ALLES Importieren, solange es keine funktionstüchtige airsoft, oder eine Lampe/Laser mit Montagemöglichkeit ist.

    Hierbei spreche ich übrigens aus Erfahrung xD (ich sage nur Evikes Jar of BBs :thumbsup: )

    Kurz und knapp:
    Nein, du liegst falsch, sofern auf der Airsoft ein :F: ist.
    Ich empfehle wärmstens, in einem öffentlichen Forum keine Unwahrheiten bezüglich des Waffenrechtes zu verbreiten, da Benutzer dies gutgläubig hinnehmen und aufgrund dessen handfeste Straftaten begehen könnten.

    Wenn das Paket bei dir angekommen ist, hast du schlicht und einfach Glück gehabt, dass es A) gar nicht erst kontrolliert wurde oder B) der Zollbeamte keine Ahnung hatte was er da vor sich hat.

    Wesentliche Waffenteile sind Einfuhrerlaubnispflichtig und dürfen ohne Büchsenmacher-Ausbildung sowie erneutem Beschuss inkl :F: -en nicht verbaut werden. EGAL ob Airsoft, scharfe Waffe, Paintball oder Luftgewehr.


  • Kurz und knapp:
    Nein, du liegst falsch, sofern auf der Airsoft ein :F: ist.
    Ich empfehle wärmstens, in einem öffentlichen Forum keine Unwahrheiten bezüglich des Waffenrechtes zu verbreiten, da Benutzer dies gutgläubig hinnehmen und aufgrund dessen handfeste Straftaten begehen könnten.

    Wenn das Paket bei dir angekommen ist, hast du schlicht und einfach Glück gehabt, dass es A) gar nicht erst kontrolliert wurde oder B) der Zollbeamte keine Ahnung hatte was er da vor sich hat.

    Wesentliche Waffenteile sind Einfuhrerlaubnispflichtig und dürfen ohne Büchsenmacher-Ausbildung sowie erneutem Beschuss inkl :F: -en nicht verbaut werden. EGAL ob Airsoft, scharfe Waffe, Paintball oder Luftgewehr.

    So habe ich das auch in Erinnerung. Nur was genau sind bei einer Airsoft "Wesentliche Waffenteile".


    btw. hat jemand ne Ahnung was bei "EVIKE" an Porto noch so drauf kommt; bei Versand nach Deutschland?

  • @ Famas

    Ok der Import einer Waffe mit gültigem "F" ist natürlich legal, aber ich fand das nicht erwähnenswert, da es meines Wissens nach keinen Ausländischen Softairshop gibt der Waffen mit gültigem "F" vertreibt.

    Zitat

    Ich empfehle wärmstens, in einem öffentlichen Forum keine Unwahrheiten bezüglich des Waffenrechtes zu verbreiten, da Benutzer dies gutgläubig hinnehmen und aufgrund dessen handfeste Straftaten begehen könnten.

    Und auf was bezieht sich jetzt diese Aussage???

    Mein Gewinn damal bestand neben einer Tüte BBs, einem Reddot auch aus einem Lauf für eine M4. Da die Verpackung des RDs mit einer Art Siegel verschlossen war (also von Element nicht vom Zoll) und dieses durchtrennt wurde, ist davon auszugehen das der Zoll den Inhalt kontroliert hatte.

    Jetzt gibt es wie du bereits gesagt hast, die Möglichkeit, dass die Leute vom Zoll einfach keine Ahnung von der Materie gehabt hatten.
    Auf der anderen Seite Frage ich mich dann aber warum in vielen Online-Shops der Erwerb eines Tunigng Laufes keinen Altersnachweis erfordert. (Vom Einbau einmal abgesehen)

    Im Prinzip hatte meine Aussage also doch gestimmt

    Zitat


    Du darfst (bin mir nicht sicher ob ich "darfst" nicht durch "kannst" ersetzten soll) ALLES Importieren, solange es keine funktionstüchtige airsoft, oder eine Lampe/Laser mit Montagemöglichkeit ist.

    Viele Grüße
    Bird

    Kauft euch NIEMALS eine We Hi-capa

  • Auf der anderen Seite Frage ich mich dann aber warum in vielen Online-Shops der Erwerb eines Tunigng Laufes keinen Altersnachweis erfordert.


    Welche ?
    Begadi und Kotte zumindest verlangen einen Altersnachweis.
    Geht ja nach dem Gesetz, bei über 0,5 Joule, auch nicht anders.
    Eine :F: Waffe braucht übrigens neben dem :F: auch einen deutschen Importeur / Hersteller der sich drauf verewigt.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Ich dachte z.B. bei Sniper-as bräuchte man keinen, habe mir aber die Seite nochmal genauer angesehen und einen Kasten endteckt, der darauf hinweist.

    Kauft euch NIEMALS eine We Hi-capa


  • So habe ich das auch in Erinnerung. Nur was genau sind bei einer Airsoft "Wesentliche Waffenteile".


    Ich antworte mal mit WaffG Anlage 1, Punkt 1.3