Defekte Diana 100 -> selbstentladung

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.061 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Mai 2012 um 23:54) ist von AntiSkill.

  • Hi :)

    hab mir jetzt ne Diana 100 gegönnt, schickes teil, für 250 bei egon.

    Natürlich ziemlich fertig, alte Version, gebrochener Schaft. Ist das da ne Kinderkrankheit? Sehe oft gebrochene Schäfte bei den 100ern, bei den 75ern auch ab und an.

    Jetzt zum Problem:

    Ab und zu (nach jeder 30sten Spannung) löst sich der Druck, wohin auch immer, mit dem typischen Knall aus dem Gewehr sobalt man den "Verschluss" vorschiebt (mit dem Hebel, habe leider keinen genauen Namen dafür, bitte um Aufklärung! in der Explosionszeichnung steht leider kein Name. Pos. 14).

    Ist da etwa eine Sicherung oder ein Ventil defekt?

    Hab mir schon die Finger wund gegoogelt, leider nix passendes gefunden, da ich nicht weiß, wie man den Fehler am besten umschreibt.

    Hoffe ihr könnt mit meiner Beschreibung was anfangen :)

    Gruß und danke im Vorraus

    -Signaturen werden überbewertet-

  • Hm, ist vielleicht der Abzug auch zu empfindlich eingestellt, so dass der hin und wieder ungewollt auslöst?

    Kenne mich mit dem Diana sonst leider nicht aus, aber es werden sich sicher noch User melden die das Gewehr besser kennen.

  • nee, bin mir ziemlich sicher das es nicht am Abzug liegt, der geht relativ schwer (hab ich so eingestellt) vorher ging er extrem leicht, hat aber weder eine verbesserung noch verschlechterung gebracht :/

    -Signaturen werden überbewertet-

  • Wenn du dich rantraust - komplett zerlegen, reinigen und dann müsste es weg sein.

    Wenn nicht - schick es zu Diana ;^)

    Kann nicht viel sein. Hol es mal aus dem Schaft.

  • Ich kenne das LG nicht, aber ich hätte vielleicht eine Idee.

    Die Rastung des Schlagstückes greift nicht immer sauber, daher löst sie manchmal unkontrolliert aus.
    Evtl. schwergängig durch Verschmutzung, verhärtete Schmierung, Abnutzung oder sonstigem.


    Stefan

    Okay, alles klar :)

    Wenn du dich rantraust - komplett zerlegen, reinigen und dann müsste es weg sein.

    Wenn nicht - schick es zu Diana ;^)

    Kann nicht viel sein. Hol es mal aus dem Schaft.

    Ausseinanderbauen sollte kein problem sein...nur das zusammenbekommen^^

    Wirds bei Diana teurer, wenn sie die Einzelteile bekommen, anstelle des kompletten Systems? (ernste Frage :x)


    €: kennt jemand ne Demontage Anleitung? Finde nix brauchbares

    -Signaturen werden überbewertet-

    Einmal editiert, zuletzt von AntiSkill (5. Mai 2012 um 23:30)

  • Ich habe für meine angefragt - die wollen 130,- für eine komplette revisio ink. Teiletausch und Porto.
    Ich habe jetzt für ca. 50,- Dichtungen und kleinteile bestellt weil ich es selber mache.

  • Hi,

    nee, bin mir ziemlich sicher das es nicht am Abzug liegt, der geht relativ schwer (hab ich so eingestellt) vorher ging er extrem leicht, hat aber weder eine verbesserung noch verschlechterung gebracht :/

    ... also: wenn der Druckpunkt zu knapp eingestellt ist kann das passieren ...dabei wäre es egal ob ein hohes oder niedriges Abzugsgewicht eingestellt ist.
    das wird auch bei den mir bekannten Matchabzügen getrennt verstellt ( Verstellung kann je nach Modell allerdings trotzdem aufeinander wirken )

    Verschmutzung, Defekt im Abzug könnte natürlich auch die Ursache sein.
    Gruß

  • Ich habe für meine angefragt - die wollen 130,- für eine komplette revisio ink. Teiletausch und Porto.
    Ich habe jetzt für ca. 50,- Dichtungen und kleinteile bestellt weil ich es selber mache.

    Ist es sehr schwer die 100er zu zerlegen? Hast du eine Anleitung dafür, oder einfach ausseinander und fertig? ^^

    Hi,

    ... also: wenn der Druckpunkt zu knapp eingestellt ist kann das passieren ...dabei wäre es egal ob ein hohes oder niedriges Abzugsgewicht eingestellt ist.
    das wird auch bei den mir bekannten Matchabzügen getrennt verstellt ( Verstellung kann je nach Modell allerdings trotzdem aufeinander wirken )

    Verschmutzung, Defekt im Abzug könnte natürlich auch die Ursache sein.
    Gruß

    Okay, werd morgen nochmal die Werte überprüfen & ändern

    -Signaturen werden überbewertet-