Walther Nighthawk

Es gibt 136 Antworten in diesem Thema, welches 22.400 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Februar 2004 um 22:29) ist von patx.

  • Meines Wissens ist die Wildlife ja auch beim BKA mit dem Wechsellauf zugelassen.
    Baut aber nun jemand aus einer CPS die Teile aus und baut sie in die CP99 ein, dann ist das dem BKA sicherlich nicht bekannt. Zumal das keine offiziellen Anbauteile sind.

    Ich denke das ganze ist mit Vorsicht zu genießen.

    [GLOW=crimson]Gruß, Kjartan[/GLOW]
    :F:WR-Mitglied 027711:deal:

  • Hallo, Dr. Doom!
    Die Bohrungen bei NH und CP99 sind gleich groß, aber die Verschlußinnenteile sind unterschiedlich. Das heißt, das Innenteil der NH paßt nicht in den Schlitten der CP99 und umgekehrt. Deswegen kann man nur den kompletten Schlitten tauschen.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • Zitat

    Original von Sledge Hammer
    Auf jeden Fall!
    Ohne reicht es für sieben Trommelmagazine, dabei deutliche Gasdruckschwankungen, wobei die letzten Diabolos nur noch aus dem Lauf fallen.Mit Kompensator gehen mindestens 10 Trommeln, mit deutlich besserer Treffergenauigkeit, Gasdruckschwankungen sind zwar noch spürbar, aber nicht mehr so ausgeprägt. Ich hab auch schon 12 Trommeln verschossen, selbst da fielen die Klappscheiben noch gerade so.

    ;)

  • Fazit ist also, die NH taugt erstaunlich gut, für ne getunte CPS? *g* Da könnte man ja doch schwach werden... :nuts:

    SSW : Walther P99, Reck Miami 92F bicolor, Röhm RG 96, Colt Government 1911 A1 Nickel, Colt Detective Special, Walther P22 Carbon
    Co2: Walther CP88 Nickel, Walther NightHawk Export-Vollausstattung :)
    Softair: ICS MP5A5

  • Also ich denke ich werde da mal nächsten Monat schwach und kauf mir die. Und wenn es nur für die Sammlung ist. Traut Euch!!! ;)

    [GLOW=crimson]Gruß, Kjartan[/GLOW]
    :F:WR-Mitglied 027711:deal:

  • hab mich zwar vor einen halben jahr von all meinen co2-plaste teilen getrennt , aber ich spiele auch mit den gedanken mir das teil zum fun plinken zu kaufen .
    warte nur noch auf `n ausführlichen test . :lol::lol:


    tschussi crossi

  • hi Sledge,

    Danke, dass Du die Ungewissheit beendet hast. Auf so einen 1:1 Test habe nicht nur ich gewartet.

    Zitat

    Original von Sledge Hammer
    Hallo, Maverick!
    Die umgebaute CP geht genauso gut wie die NH.

    Das heisst dann wohl, die Camo-Version ist bald mir ;)

    Gruss, Frank

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • also die kostet meist um die 175 euro. andere modelle mit kompensator und leuchtpunktvisir kosten meist das doppelte :confused2: in diesem fall heißt teurer mal wieder besser...

  • Hi
    Könnte mal jemand der die Nighthawk besitzt einen ausführlichen Bericht über Sie schreiben ?
    Ich liebäugel nämlich auch mit ihr.
    Nur nach ner Menge negativer Kritik bin ich unsicher geworden. Aber meiner Meinung nach ist das ein super Preis und so ein Red Dot Visier ist ja auch nicht grad billig.
    Weiß jemand von euch den Preis für das Red Dot Visier der Nighthawk?
    Würde es sich lohnen die Nighthawk zu kaufen um dann das Red Dot zu entfernen und den Rest weiter zu verkaufen ?

    Fragen über Fragen ! Ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten.

    MfG Seppi

    Inventar:
    CO2: Gamo Auto 45, Crosman1077 (+Norconia 4x32 mit Bikini und Zusatzmag.)
    Luftdruck: Marksman 1010 und die gleiche noch mal in silber und mit mehr Plastik
    Softair:P8, M92F, M92F Blowback mit Batterien, MP210,MP5

  • Seppi
    schließ dich doch mal bitte mit mir per Mail kurz.
    Ich hätte an dem Dot nämlich kein Interesse. Sondern nur an der Waffe.
    :winke:

    P.S.
    Hoffe das dies nicht als Kleinanzeige gewertet wird? ;)

    [GLOW=crimson]Gruß, Kjartan[/GLOW]
    :F:WR-Mitglied 027711:deal:

  • Also empf. Ladenpreis für Nighthawk sind 175 Euros,
    für das Red-dot 59 Euros

    Ob sich das lohnt bleibt Dir zu überlassen

    Den Kompensator kannst Du jedenfalls nicht anders
    verwenden, weil der ein spezielles Schraubgewinde hat, passt also nur auf die Nighthawk.

  • kjartan: Ich hab sie ja noch nicht gekauft un bin mir noch nicht so sicher ob ich sie kaufen sollte ! Und das mit dem Red DOt Visier abbauen war nur so ne Idee ! Aber falls ich sie mir kaufen "sollte" und sie dann verkaufen "sollte" werde ich mich bei dir melden !
    Außerdem kannst du sie dir ja kaufen und das RD weiterverkaufen.

    Pin: beim Red Dot kommt ja noch die Montage dazu ! Also im Kettner Katalog kostet z.B. ne CP99 129Euro und die CP99"TROPHY" mit montiertem Red Dot kostet 255 Euro! Is ja schon en ziemlicher Unterschied. Und die Waffen sind an sich ja identisch.
    Aber bei der TROPHY is noch en Koffer dabei vielleicht macht der den enormen Preisunterschied aus.

    MfG Seppi

    Inventar:
    CO2: Gamo Auto 45, Crosman1077 (+Norconia 4x32 mit Bikini und Zusatzmag.)
    Luftdruck: Marksman 1010 und die gleiche noch mal in silber und mit mehr Plastik
    Softair:P8, M92F, M92F Blowback mit Batterien, MP210,MP5

  • moin erstama, hab mir letztens im waffengeschäft die nighthawk angschaut und bin irgendwie schwach geworden :confused2:
    werd jetz wahrscheinlich mir des teil zulegen, soll eh nur zum plinken reichn, vllt auch ma n paar dosen am hang umbölzen, also nix ernsthaftes :lol:
    wer sich die NH scho gekauft hat, postet hier ama nen testbericht rein, bin scho gespannt ob sich des wirklich lohnt oder ob ich bei der (wie ich finde) relativ guten+genauen CPS bleibe

    mfg erz

  • Hallo, Erzengel!
    Ich hab eine NH. Ich hab das Teil ausgiebig getestet und kann nur sagen: Keine Wettkampfwaffe, (dafür ist sie auch nicht gedacht), aber mindestens so gut wie eine 5zöllige, was die Präzision angeht.
    Wer sich eine NH zum Plinken zulegt, begeht also keinen Fehler.
    Weiter oben hab ich gelesen, das der Kompensator nur für die NH paßt, wegen des Gewindes auf dem Lauf. Ich habe mich entschlossen, die guten Teile der NH und die der CP99 zu vereinen. Der Lauf der NH paßt in die Verschlußinnenteile der CP, allerdings muß dafür das Anschlußgewinde des Kompensators gekürzt werden. Das Innengehäuse der NH hab ich auch in die CP eingebaut, weil es einen 0-Ring an der Ventilabschlußdüse hat, der zur Abdichtung des Ventilgehäuses gegen das Innengehäuse dient. Meine CP99 war eine der ersten und ohne 0-Ring. Es kann sein, das die neueren inzwischen auch einen haben. Außerdem hab ich in das CO2-Magazin der CP eine Stößelfeder eingesetzt aus einer ausrangierten Gamo P23. Damit hält die CP 12-14 Magazine durch. Die NH schafft "nur" 10-12 Magazine bei gleicher Präzision. Zum Schluß noch ein paar Bilder vom Umbau.

  • Ich glaub nicht, das das eine umgebaute CP99 ist. Wie schon öfters gepostet wurde, hätte man dann von Umarex was darüber gehört.
    Aber eventuell basteln die bei Umarex ja gerade an sowas? Wer weiß?

    [GLOW=crimson]Gruß, Kjartan[/GLOW]
    :F:WR-Mitglied 027711:deal: