Es gibt 402 Antworten in diesem Thema, welches 76.184 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Oktober 2014 um 18:37) ist von Lucky.

  • Hi leute,
    ich würde mich wahnsinnig über nen schönen Testbericht freuen!
    Vorallem würde mich interessieren ob die Schwächungen der IWG vorne am Schlitten (wodurch es manchmal zu Schlittenrissen kam) jetzt ausgebessert wurden und ob der tolle Z410 Zink da wirklich nen hochwertigen Eindruck macht (gegebenenfalls Vergleich mit Röhm rg96).

    Jetzt noch als Gegenzug ein kleiner Tip von mir: Alle die nicht auf die gepimpte Version des 1911er stehen (was ich nicht nachvollziehbar finde^^) kaufen sich einfach ersatzteile der IWG Government/Gouverneur bei ME auf der Seite (traut euch, hab ich schon oft gemacht...).
    Leider sind das nicht die teile aus dem alten Lagerbestand von IWG sondern neu gefertigte Teile in deutlich hässlicherer Brünierung, beim Kompensator ist es besonders auffällig...

    Ich hole mir aber erstmal ein Magazin mit Puffer, dann die große Kimme und das silberne IWG Daumenplättchen, weil das von der ME irgendwie zu leer aussieht^^... Außerdem kommen da Punisher Griffschalen drauf :D sobald ich das ding in den Händen hab...
    Ja und im Anschluss wird das ding eiskalt verheizt an silvester, hab schon 2 IWGs zum Staub fangen, das muss reichen :D

    Edit:
    Bild von der Schwächung der IWG Government am Schlitten angehängt.
    Kann bitte bitte jemand das gleiche Bild von der ME 1911 hochladen?
    Vielen Dank im Voraus

  • Ist diese "Schwächung" nicht einfach nur die Nut für die Führungsnippel am Kompensator/Laufhülse ?

    Ich meine das sieht so auch beim Umarex aus(habe momentan keinen) und das hat wohl Verfahrenstechnische Gründe. Eine Hinterschreidung an dieser Stelle wäre für die Gussform unglücklich und würde das Gusswerkzeug wohl um einiges teurer machen...

  • Mal am Rande: ich finds eigentlich seitens der Hersteller ne Sauerei, dass Waffen Teils von so schlechter Qualität sind, dass Kunden Angst haben müssen diese zu beschiessen(wegen Gebrauchsspuren)!!

    ne echte 1911er sieht nach 50schuss .45er noch neu aus...

  • Ist diese "Schwächung" nicht einfach nur die Nut für die Führungsnippel am Kompensator/Laufhülse ?

    Ich meine das sieht so auch beim Umarex aus(habe momentan keinen) und das hat wohl Verfahrenstechnische Gründe. Eine Hinterschreidung an dieser Stelle wäre für die Gussform unglücklich und würde das Gusswerkzeug wohl um einiges teurer machen...


    Richtig, ist beim Umarex 1911 exakt genauso. Habe meinen gerade mal zerlegt, um zu gucken. Die Materialstärke beträgt da am dünnsten Punkt weniger als einen Millimeter. Trotzdem ist mir der Schlitten noch nie auseinander geflogen, obwohl die Waffe schon so einiges mitgemacht hat (schusszahlenmäßig, etliche Stürze).

    Achja: Ja, diese Aussparung ist notwendig für die Laufhülse. Sonst würde die nämlich nicht passen.

  • Moin Jungs!

    Weiß jemand hier zufällig ob der gelochte Abzug der ME1911 auch in die Umarex 1911 passt?

    Würde ich dann nämlich gerne in meinen 1911èr einbauen.

    Vielleicht könnte mir auch noch jemand sagen wie das Schwarze Daumenplättchen ganz genau heist?

    Ich bin so blöd und kann es auf der ME Homepage irgendwie einfach nicht finden. :cursing:


    Gruß aus den Norden

    Sascha

  • Hallo zusammen, danke für die schnellen Antworten! Stimmt hab nicht daran gedacht das es für die Laufhülse sein könnte...
    Allerdings ist hier nicht die Schwächung direkt das Problem, sondern die scharfen Kanten (Wo der "Schlittenriss"- Pfeil auf dem Bild ist), welche zu erhöhten Spannungen im Material führen und dadurch die Wahrscheinlichkeit auf einen Riss/Bruch erhöhen... Keine Panik hab ne IWG mit mindestens 600 Schuss hinter sich und ohne auch nur einen Ansatz von einem Riss!

    Aber die ME soll ja nen Gummidämpfer haben, das würde die Lebensdauer natürlich erhöhen... Kann vielleicht jemand von den glücklichen Besitzern bitte ein Foto von der Konstruktion machen, oder erklären wo dieser untergebracht ist und ob eine lange Federführung Komplikationen bereiten wird?

    Vielleicht könnte mir auch noch jemand sagen wie das Schwarze Daumenplättchen ganz genau heist?

    Das Daumenplätchen gibts auch in Silber mit dem "IWG" drauf, was nicht so leer aussieht... ist aber Geschmackssache... Allerdings musst du dann deine Griffschale anpassen, falls keine Aussparung vorhanden ist!
    Beide Teile gibts auf der ME-Seite unter Ersatzteile:

    1911.10.13 Federhülse für Sicherung 7.10 € unter ME 1911 Sport (wird das schwarze Plättchen sein)
    und
    1530.23.05 Federhülse für Sicherung, Sport 7.10 € unter IWG Gouverneur (ist das silberne Plättchen mit dem IWG drauf)

  • Zitat

    Mal am Rande: ich finds eigentlich seitens der Hersteller ne Sauerei, dass Waffen Teils von so schlechter Qualität sind, dass Kunden Angst haben müssen diese zu beschiessen(wegen Gebrauchsspuren)!!

    ne echte 1911er sieht nach 50schuss .45er noch neu aus...

    Servus ne echt ist aber auch wesentlich teurer wennst ne gute Qualität willst bei einer 1911 bist du weit über 1500 Euro ;^) gegen der umarex Plempe um 120 Euro ;^)

  • Mal was zum "Guckst Du!"

    Der Komp wird noch eingefärbt und ein gelochter Abzug liegt auch schon bereit.
    Da brauch ich keine ME für 180 Teuronen ;)

    Grüßle
    Pinkerton

  • Hi,
    deine Griffschalen sehen edel aus, woher bekommt man sowas? Egun?
    Gruß, Andy

    Hi Andy,
    die sind aus Aluminium und Messe - Einzelstücke und ja, über Egun bekommen. Die sind aus dem "Scharfen" Bereich und solche hab ich bis jetzt nicht mehr gefunden!? In Resin Ausführung schon ..............

    Stolze Besitzergrüße
    Pinkerton

  • Hi Andy du Komiker,
    die machen sich auf jeder 1911er gut! Und da wir ja gerade unter uns sind hab ich hier mal die Inschrift der Griffe:
    designed + copyrighted by Sid Bell-Tully N.Y.13159 19©78 Vielleicht kann man da was rausbekomme?

    Grüßle
    Pinkerton

  • Vielleicht kann man da was rausbekomme?


    Da kenne ich mich zu wenig aus, das können dir vielleicht andere Experten hier beantworten.

    du Komiker,

    Bin ich nicht, mir steht der Ernst ins Gesicht geschrieben :^)

    Jedenfalls dachte ich das sich eben am Sondermodell einfach etwas hochwertigere Griffschalen besser machen würden, als die Standartschalen die verbaut sind.
    Im Thema Griffschalentunig bin ich aber nicht besonders fit.


    Gruß, Andy

  • Hi Andy,
    iss ja erst mal nicht schlimm, der Komiker iss ja auch nicht bös gemeint. Wir sollten aber den Thread zurück zum Thema "Neue ME 1911 Sport" führen damit es nicht in OT abwandert. Über Basteleien an 1911ern gibt's hier im Forum genug Ausführungen. Mein Anliegen war eigentlich nur darzustellen, dass man die Neuauflage der IWG-Sport für 180 Teuronen nicht unbedingt braucht. Und zum Ballern an Silvester sowieso nicht.
    OK, wenn man Sammler ist ............. und nicht Ballern will .............

    Grüßle
    Pinkerton

  • Wie sieht das jetzt mit dem Schlittenfang beim ME 1911 aus? Genau so wie beim IWG? Bei meinem Sportsclub rutscht öfter der Patronenzubringer am Schlittenfanghebel vorbei. Beim IWG ist das ja extrem knapp.........
    Gibt es das beim "neuen" 1911 auch, oder ist der Zuverlässiger.

    Gruss mic