Neue ME 1911 Sport

Es gibt 402 Antworten in diesem Thema, welches 75.523 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Oktober 2014 um 18:37) ist von Lucky.

  • Der ME 1911 ist erst seit Gestern bei Simbatec Bestellbar und Simbatec macht für ME auch die Titan beschichtung, sonst hat bisher kein anderer Händler das Teil. ?(

    MFG
    Canny

    nur bei simbatec gibts die sig sauer, 1911, para und sp 15 im ruthenium look.

    gruß :?:


  • der großabnehmer entscheidet ob er die waffe in sein programm aufnimmt oder nicht, wenn nicht können alle anderen händler bei me bestellen wenn er sie nimmt läuft die waffe nur über den großen.

    gruß :?:

  • Ja geil, dann sind endlich die Fantasiepreise für gebrauchte Kompensatoren bei eGun endlich Geschichte.


    den kompensator und die anderen sport kleinteile gibts schon mehrere jahre bei me.
    bei der nachbestellung für die alten iwg versionen die alten kleinteile bestellen, sind günstiger weil nicht gestrahlt ( matt finish ), zu finden bei me unter Ersatzteile für IWG Gouverneur.

    gruß :?:

  • Also der Schlittenfang greift bei mir nur bei Munition mit Richtig bums... zb geco flash munition. Wobei ich da eben einen Zündversager bei hatte. Der Abdruck im Zündhütchen war auch nicht allzu tief. Auch nach mehrmaligem Abschlagen tat sich nix. Hab die patrone dann in die RG96 gesteckt und da zündete sie dann. Auch ist mir eine Sache aufgefallen: Der Stoßboden der ME 1911 besitzt eine kegelförmige ausfräsung um den Kanal des Schlagbolzens herum. Vermutlich um verschleiss und Klemmern in dem Bereich vorzubeugen. Durch diesen freiraum dort drücken sich die Zündhütchen der verschossenen Kartuschen dort ziemlich nach aussen :D

    Ich wüsste nicht wieso das ein Problem sein sollte, aber ich wollte es mal erwähnen und zeige euch Anbei 2 Bilder zum besseren Verständnis.

  • Sooo

    Wieso kann ich eig nix einfach kaufen und es so lassen wie es ist? :D Ich muss an allem rumbasteln bis es mir gefällt :D Dementsprechend bekam meine 1911 nun American Legend Griffschalen und der Abzug, die seitenflächen des Hahns und das Patronenlager wurden poliert. Leider musste ich zum Anbringen der Griffschalen auf beiden seiten einige Anpassungen vornehmen, da ich keine passende Schraube als Ersatz für die auf der Rückseite der Griffschalen hatte... Aber das sieht ja eh keiner, da ja immer Schalen drüber sind :)

    Anbei gibt es nun auch noch das langersehnte Bild der Laufsperre :D

  • Hallo,

    danke für die Bilder, die Laufsperre sieht ja richtig human aus, jedenfalls viel besser als der typische Mercedesstern.
    Die Griffschalen gefallen mir auch sehr gut, würden sich an meinen 1911er auch gut machen. :^)

    Nur könnte ich an einer neuen Waffe niemals gleich Anfangen die Teile zu polieren.
    Ich hab da immer Angst das es schief geht und dann die ganzen Arbeit für die Katz´ gewesen ist :huh:


    Gruß, Andy

  • Sehr schön!

    Hitman lässt grüßen :thumbup:

    Diese ME wird mein erster 1911er. Obwohl ich ihn wahrscheinlich vorerst nicht verändere.

    Aber der Staat lügt in allen Zungen des Guten und Bösen;
    und was er auch redet, er lügt - und was er auch hat, gestohlen hat er's.
    (Friedrich Nietzsche)

  • Ja die Laufsperre sieht ganz ok aus, ist aber auffälliger als die der Umarex 1911 finde ich... aber ist Geschmackssache :)

    Polieren geht eig.... da kann man sich nicht viel versauen. rumbohren usw. ist da schon kritischer. Jetzt fehlt nurnoch die bestellte Schraube für die Federführungshülse vorne...

    Ich hoffe ich krieg keine legalitätsprobleme wegen der gemachten Aussparung für die Griffschalenschraube? :/ Wobei das ja unter den Begriff geringfügig oder zur Verschönerung fallen dürfte.

  • So,heute ist nu auch endlich meine ME 1911 Sport im Titan Finish angekommen.
    Hatte mich schon sehr darauf gefreut,allerdings bekam meine freude,als ich sie dann endlich in Händen hielt,kräftig eine auf die 12.
    Flecken auf dem Schlitten und viele viele kleine Katschen,links über dem ME 1911 Schriftzug neben dem Hülsenauswurf.Ich denke für den Preiß kann man eine Makellose Waffe erwarten,oder sehe ich das Falsch?
    Bin schon sehr enttäuscht.Mal sehen wie schnell Simbatec das regelt.Telefonich war da heute schonmal niemand erreichbar.
    Nunja ne E-mail geschickt,nun abwarten und Tee trinken X(

    "Ein guter Schuss zur rechten Zeit

    schafft Ordnung und Zufriedenheit!"

  • Röhmer1979

    Die hätte ich auf jeden fall auch zurück geschickt!
    Sieht mir schon fast nach B Ware aus mit den ganzen macken.
    Zumindest Preislich sollte sich da was machen lassen wenn du sie so behalten willst.

    Mfg...

  • Gruselig! So was hätte nie die Qualitätskontrolle passieren dürfen.
    Ich würde den 1911er zurückschicken und Ersatz anfordern.

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Hallo Röhmer1979,


    das nimmt einem natürlich die ganze Freude von seinem neuen Schätzchen :S
    Hat der 1911 sonst auch noch Flecken und Dellen? Ich würde ihn auch zurücksenden denke ich, den mit nachpolieren oder ähnlichen ist da nicht mehr :huh:
    Schade das dein Neuerwerb gleich so in die Hose gegangen ist, erinnert mich ein bischen an meine 914 in Titan Optik, da hatte ich die selben Probleme :(


    Gruß, Andy

  • Hallo Röhmer1979,


    das nimmt einem natürlich die ganze Freude von seinem neuen Schätzchen :S
    Hat der 1911 sonst auch noch Flecken und Dellen? Ich würde ihn auch zurücksenden denke ich, den mit nachpolieren oder ähnlichen ist da nicht mehr :huh:
    Schade das dein Neuerwerb gleich so in die Hose gegangen ist, erinnert mich ein bischen an meine 914 in Titan Optik, da hatte ich die selben Probleme :(


    Gruß, Andy


    Ist echt Ärgerlich sowas,und dürfte eigentlich nicht vorkommen.
    Nunja Dellen oder Katschen hat sie nur die,die auf dem Bild zu sehen sind.
    Aber der gesamte Schlitten hat rundherum Flecken und kleine kratzer,echt zum heulen ;(
    Mal abwarten wie Simbatec das händelt.Wenn ich einen ordentlichen Preisnachlass bekomme,würde ich sie sogar behalten,als Silvesterh....
    Aber für die Vitrine taugt sie so nichts,und vor allem nicht für die Kohle.
    Ich hab mir auch noch die Brünierte 1911 Sport bestellt,wenn die genauso aussieht,knallts wohl Gewaltig :evil:
    Ich hab aber auch immer ein Glück,echt nicht schön

    "Ein guter Schuss zur rechten Zeit

    schafft Ordnung und Zufriedenheit!"

  • Hallo, habe auch ein Auge auf die ME 1911 geworfen, weil ich mir gerne eine 1911 kaufen möchte, bin mit meiner Umarex Colt 1911 nicht zufrieden (kein automatischer Schlittenfang, man muss den Auswurfknopf drücken dass ein Magazin reingeschoben werden kann..)

    Nun hätte ich die Frage ob man einfach Original-Griffschalen der 1911 ohne Probleme anbringen kann.
    Interessant wäre noch ein ausführlicher Testbericht, habe leider in den Weiten des Internets nichts gefunden.

  • Nun hätte ich die Frage ob man einfach Original-Griffschalen der 1911 ohne Probleme anbringen kann.

    Hiho!

    Schau dir mal das von mir bearbeitete Bild von FlorianD an:

    Die roten Kreise zeigen etwas das du wohl bei jeder Griffschale rausfräsen müsstest, da diese Metallerhebung beim originalen Colt 1911 nicht existiert (bilde ich mir jedenfalls ein).

    Die grünen Kreise: *edit* siehe Beitrag unten von Cannyblue.


    Könnte nun sein, dass es noch mehr bearbeitet werden musste... das kann uns dann FlorianD sagen

    Einmal editiert, zuletzt von i-iz-hulk (21. Mai 2012 um 19:50)

  • Warum um Gottes Willen wurde am 1911 er Rum gefräst ? Bei den Pachmayr AL, brauch nur eine kleine Senkkopfschraube eindrehen in die Griffschalen und dann passen die AL´s Perfekt an die Waffe ohne Bearbeitung des Griffstücks ran :huh:

    So sollte es dann Aussehen, zumal Bearbeitung von Waffenrelevanten Teilen nicht erlaubt ist und das Ding bei einen möglichen wiederverkauf nichts mehr Wert ist und der Aufwand ist lediglich nur eine schraube wechsel, da steht die Griffschale nicht mal ein Zehntel Hoch und ist ebend mit der Griffschale.

    MFG
    Canny

  • tja canny ich habe mich auch gefragt warum er da am seinem 1911 rumgebohrt hat :cursing:

    ich meine das du schonmal jemanden darauf geantwortet hast wie man die AL an den 1911 montiert

  • Ich habe nicht vor die Waffe wieder zu verkaufen. Und bearbeiten von Waffenrelevanten Teilen ist nur verboten wenn es über eine gringfügige oder optische Veränderung hinaus geht oder das Wesen/die Funktion der Waffe ändert. Und das ist dabei nicht der Fall, insofern ist das noch akzeptabel, und ne passende Ersatzschraube hatte ich leider nicht, nen Bohrer dagegen schon. Und mal ganz ehrlich, man sieht es doch eh nicht, egal welche Griffschalen man letzten endes montiert.