Anschuetz 335 welche diabolos.....?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 711 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. April 2012 um 19:15) ist von DianaDK.

  • Ja ich komme aus Danemark, letzte woche ein kurzurlaub gemacht im raum Hamburg, und da ein Anschuetz 335 kal 4,5 mit F zeichen, gekriegt von einen verwandten :D

    MfG Andreas

  • ... allerdings ohne :F: und die schießt mit H&N SPORT Baracuda Green exzellent.
    Allerdings könnten die in deinem Gewehr steckenbleiben, daß weiß ich nicht?
    Wäre aber möglich.
    Die beste Wahl kann man pauschal nicht sagen.
    Am besten ist es sich Probierpacks verschiedener Hersteller zu holen und zu testen.
    Irgendwann kommt dann das AHA-Erlebnis.
    Davon sollte man sich einen größeren Vorrat an Diabolos zulegen.

    Zudem darfst Du dir als Däne legal die normale Feder einbauen, was die Präzision verbessert auf 30-35 m.

    Das :F: ist bedeutungslos in DK.

    Gruß!

  • Hi Andreas,

    um wirklich etwas empfehlen zu können wäre es nicht schlecht wenn man wüsste auf welche Distanz Du welche Ziele vorrangig beschießen möchtest.

    Ob Du nun aber auf teure Dias in konstanter Qualität zurückgreifen
    möchtest, um das optimale Diabolo für Deine Waffe zu finden musst Du
    natürlich selbst wissen.

    Zum gelegentlichen plinken und Fun schießen reicht sicher jedes Standard 4,5 mm Diabolo.


    Sicherlich sind die (leichten 0,42) H&N Barakuda Green keine schlechte Wahl - ob es nun aber nötig ist auf die doch recht teuren Zinkdias zurückzugreifen ....
    500 Schuss liegen da immerhin bei fast 15 €.
    In Holland ist es meines Wissens verboten mit Blei im Freien zu schießen - wie das in Dänemark aussieht musst Du uns sagen. :whistling:

    Für Distanzen oberhalb der 15 Meter sind sicher JSB Exact eine gute Wahl, da sie auch recht leicht sind, ggf. auch die Express, die gibt es m.W. im Moment aber nur in 4,52
    Die H&N FTT sind etwas schwerer und auch von guter und konstanter Qualität.

    Bis etwa 15 Meter reicht auch ein günstiges Flachkopf Dia, die machen auch in Scheibenpappe die deutlich schöneren Löcher.

    Für ordentliche Löcher im Pappe bei Distanzen oberhalb der 15 Meter sind die H&N Hollow Point recht gut.
    Allerdings sind die auch wieder recht teuer.


    Gruß, Micha

  • Das gewaehr hat nicht wiel geschossen, hat wiele jahre rumgestanden, und etwas rost. Ich habe es trotzdem zerlegt und gereinigt, war alles etwas "eingetrocnet" sonnst wie neu von innen. Ich habe auch eine neue standard feder montiert. Ich will (kann) auf max 30m schiessen. Heute ist mir aufgefallen dass die laufdichtung undicht war, zum glueck hatte ich eine neu bestellt zusammen mit der feder, leider fehlte da die distanzscheibe unterm Oring, Weis einer wie dick die scheibe sein soll? habe eine won Diana montiert die ist 0,2mm dick, is aber noch ganz wenig undicht, wielleicht feht da noch ein par zehntel an der scheibe . Es ist auch ein ZF montiert TASCO 4X20!!, und eine gruene schachtel H&N wettkampfkugeln bei. Bin gespannt ob es jetzt besser schiest mit neue fast dichte dichtung. Ansonsten macht dass gewaehr eine sehr guter eindruck, solide, und top werarbeiteitung. Den abzug hab ich "getunt" mit leichteren feder, und so justiert dass der abzug fast nur uber die wordere schraube losgehht, also sehr leich mit ein klaren druckpunk wenn die hintere schraube den schuess ausloest.

    MfG Andreas