Welche Pistole?

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 4.694 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. April 2012 um 09:02) ist von cle.

  • KK Pistolen zum Schießen auf große Entfernungen, z.B. auf 50 m gibt es als sogenannte "Freie Pistole".
    Mit "Frei" ist nicht gemeint das sie frei erwerblich ist sondern das es für Wettkämpfe praktisch keine Beschränkungen gibt. (Länge, Gewicht , Abzugsgewicht u.s.w.)
    Wenn man´s kann, trifft man mit jedem Schuß die 10 auf einer 25m Pistolenkarte.
    Wenn man´s nicht kann, halt alles um die Karte rum. *lol*
    Aber kaum die Karte.
    Modelle sind z.B. die MC55-1, auch Hämmerli hat ein solches Modell im Angebot.
    Allerdings liegen die Preise für neue FP weit über 1000 Euro.
    Gebraucht? Mal suchen bei Egun.

    Kurz gesagt, das Schießen auf 25m ist schon schwierig, auf noch größere Entfernungen nur was für Könner.

    Obba Gerrit

  • Junge, liest Du eigentlich die Postings?

    Gern NOCHMAL: KK Randfeuer (weißt eigentlich,was Randfeuer ist?) Pistole in Österreich = GENEHMIGUNGSPFLICHTIG d.h. Prüfung, Führerschein, Psychotest, BEHÖRDE. :!:

  • Sorry, wenn ich hier den Spassverderber spielen sollte!

    Aber erstens halte ich ein Forum in Österreich, das auch auf scharfe Waffen ausgerichtet ist, für sinnvoller! Denn die Fragen, die in die Tiefe der österreichischen Gesetze gehen (Wieviel J darf welche Waffe ohne Erlaubnis haben ....) wird man dort besser beantworten können!

    Zweitens halte ich es für nicht sehr sinnvoll, einer Person die keinerlei Ahnung oder Vorstellung vom sicheren Umgang mit einer Schusswaffe hat, eben eine solche zu empfehlen.
    Ich weiss, auch ein "Geschoss auf 4 Rädern" kann sich jeder 18-jährige Führerscheininhaber kaufen ... und sich damit derrennen. Aber erstens hatte er wenigstens durch die Fahrschule ein Grundwissen über das Fahrzeugführen, unser Fragesteller hat IMO überhaupt keine Ahnung von der Funktions- und Wirkungs-Weise einer Schusswaffe

    Und was mir auch Sorgen bereitet - Wenn es nach dem Kauf Probleme gibt ..... dann muss nicht unbedingt unser Forum als "Berater" beteiligt gewesen sein!

    Drittens bekomme ich langsam bei dieser Neuanmeldung ein "gewisses Gschmäckle"!

    Wer die Antworten nicht liest, posts hintereinander einstellt "nicht den Beitrag beachten ..... Beitrag doch beachten", sich selbst nichtmal vorstellt ..... Wer er ist, warum er eine Waffe sucht - Sondern nur wiederholt nach der grössten Reichweite und Feuerkraft frägt, und es eine Pistole sein muss, weil "die cooler aussieht"!
    Sind wir jetzt ein Fachforum für interessierte Sammler, Freizeit- und Sport-Schützen oder für Prollo's, die eine mächtig coole Knarre suchen, egal wofür .... nur muss sie weit und heftig schiessen!? :whistling:

    Aber wie gesagt, nur meine Meinung!

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (25. April 2012 um 17:51)

  • hallöli

    Der liebe Herr cle war gestern schon imm Gun Forum vertreten mit der selben selben Frage,
    da wurde er mehrmals auf Co2 Air hingewiesen da dort hauptsächlich Heissgaser am gang sind.
    Die idee von kk stammt ja auch nicht von ihm, das er davon und Östereichischen Gesetzen in der sache keine Ahnug hat kann man dann wohl verzeihen.
    Warumm sollte man nicht helfen falz einer kann :?: .
    Postings sollte er trotzdem lesen :whistling:


    Gruss Marcus

    Ein Stock im Ar3ch hat nix mit Rückrad zu tuhen! ^^

  • hey, tut mir leid dass ich so manche ausdrücke nicht kenne, das heißt aber nicht, dass ich nicht weiß, wie ich mit waffen umgehe!!!
    danke herr marcus, genau so ist es!!!

  • Welche Waffen gehen denn noch an die 100 Joule Grenze. Die Zoraki geht ja ca. nur bis 13 Joule. Da ich auch auf wirklich weite Distanzen schieße, und es ja legal ist, an die 100 Joule Marke zu gehen, wäre auch noch etwas stärksres überlegenswert...

    servus !
    was ist weit bei dir?hast du schon mal geschossen....mit irgendwas?und wie alt/jung bist du?


    ....bin jetzt mal gespannt auf die meter angabe wie weit er schiessen will :huh:

  • Wobei es ja bei großen Distanzen eher auf die Präzision ankommt und nicht auf die stärke.
    Ich habe mit einer FWB 100 auch schon auf 50 m die Gamoklappratte aufs Korn genommen.
    Getroffen habe ich sie öfters, umgefallen ist sie aber nur einmal.
    Wenn es nun stark und präzise werden soll geht kein Weg an Pressluft vorbei.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • ich möchte zwischen 50-70 schießen, neben meinem haus ist ein großes feld, wo ich schießen kann! mit sämtlichen waffen meines nachbarn, also viele flinten, revolver, und einen repitierer, alter? weiß zwar nicht was das zur sache tut, aber 22!

  • zwischen 50-70 schießen


    Ich denke mal Du meinst 50 - 70 m ?
    Dann wäre mein Tipp : Kaufe dir ein Gewehr, mit einer Pistole wirst Du dann nicht Glücklich.


    Joachim

    Edit :

    alter? weiß zwar nicht was das zur sache tut, aber 22

    Die Frage kam, wie drücke ich es bloß Vorsichtig aus, weil man, durch deinen Still, von weit weniger ausgehen könnte

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • ich möchte zwischen 50-70 schießen, neben meinem haus ist ein großes feld, wo ich schießen kann! mit sämtlichen waffen meines nachbarn, also viele flinten, revolver, und einen repitierer, alter? weiß zwar nicht was das zur sache tut, aber 22!

    Alter 22 das passt ab 21 kannst du in ö die waffenbesitzkarte beantragen -zur bh gehn beantragen,psychologen gehen Test machen,und vielleicht bekommst du ihn.dann kannst dir faustfeuerwaffen kaufen!grüsse und ich sag's dir 25 Meter sind mehr als genug ;^)

  • ja, das hab ich mir auch schon überlegt, und dadurch dass es mir den aufwand nicht wert ist, werd ich mir doch eine lufti kaufen! denke doch, dass ich zur zoraki greifen werde! danke für euere meinungen!