1250 Dominator oder Röhm Twinmaster 200

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 1.550 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. April 2012 um 20:42) ist von Botpenner.

  • Hallo ich möchte mir bald ein Pressluftgewehr zulegen.


    Ich hatte mir folgende Gewehre ausgesucht:


    1250 Dominator

    Röhm Twinmaster 200

    Hämmerli AR20


    wobei ich schonmal die Hämmerli AR20 ausschließen muss da ich sie bis
    jetzt nicht in schwarz gefunden habe sowie mich die 1 Schuss Trommel

    abschreckt, da bei den andern Gewehren jeweil 8 rein passen... vielleicht irre ich mich auch...


    Demnach sind nur noch die Röhm und Dominator im rennen.

    Kann mir jemand Pro und Kontra Punkte der beiden Waffen nennen?


    Was mich positiv beeindruckt ist bei der Röhm der Preis, sowie das sie
    eine Singel Action und Double Action funktion hat, wobei ich nicht weiß
    ob die

    Dominator soetwas auch hat???!!


    Also ich brauch die Waffe hauptsächlich Zuhause Privat und schieße eher auf Entfernung...


    Was mich noch fragt ist ob man die Dominator auch nur mit 200 bar zum
    laufen bekommt? Da ich eine Handpumpe zuahuse hab von Gehrmann die nur
    ca 250 bar schafft. Die Röhm wird mit 200 bar angetrieben.


    Über jegliche Informationen, und Erfahrungen bin ich sehr dankbar!!

  • Die Domi hat nen direkten Abzug, ohne groß erkennbaren Druckpunkt.

    Ich nutze auch nur 200 Bar bei meiner. ;^)


    Hallo was meinst du genau mit direkten Abzug , ohne erkennbaren Druckpunkt?

    Kannst du mir vielleicht ein paar Meinungen deiner seits über die dominator geben?

  • Naja,auch wenn der DA-Modus der Röhm auch seinen Reiz hat wenn es um schnelle Schussfolgen geht so hab ich mich doch bewusst für den Repetiervorgang der Domi entschieden.Gibt halt eher das "Feeling" eines "echten" SSG :knicker: an den Schützen weiter wenn man für jeden Schuss neu durchladen muss :love:

    Ok,der Plastiklook ist gewöhnungsbedürftig,den Abzug sollte man evtl auch überarbeiten...aber wenn Du Spass am Basteln u Optimieren hast wird die Domi Dir doch Freude bereiten.Hier im Forum ist ja sehr viel zu finden über dieses gute Stück :^)

    Ich bin mit der Präzision durchaus zufrieden.Meine schießt auf 10m Loch in Loch und auf 30m sind selbst Korken von Weinflaschen ne leichte Beute..und die Herausforderung steigt eh mit wachsender Entfernung :D

    veni vidi violini - ich kam, sah und vergeigte


    "Du legst zuerst auf."
    "Nein du."
    "Nein Hase, du."
    "Nein d..."

    "LEGT ENDLICH DAS VERDAMMTE FLEISCH AUF DEN GRILL, ICH HABE HUNGER!"

  • Ja, der Abzug hat jetzt nicht son tollen Druckpunkt. Ich komme aber sehr gut damit klar.
    Sobald Widerstand kommt, löst auch schon fast der Schuß.

    Das Gewicht der Domi ist nicht sonderlich gut ausbalanciert. Hab mir nen Beutel Vogelsand hinten in den Schaft gepackt, das wirkt Wunder.

    Zwei 4L Pressluftflaschen(200Bar) liefern genug Luft für 40 Füllungen (ca. 250 Schuß/Füllung).


    Plastik hin oder her, ihr Geld ist sie wert. Schießt schön genau und das Repetieren ist klasse.

    Ich würde sie wieder kaufen.

  • Na,ich bereue den Kauf ebenfalls nicht,trotz der kleinen Schwächen..oder grad wegen der?! :^)

    veni vidi violini - ich kam, sah und vergeigte


    "Du legst zuerst auf."
    "Nein du."
    "Nein Hase, du."
    "Nein d..."

    "LEGT ENDLICH DAS VERDAMMTE FLEISCH AUF DEN GRILL, ICH HABE HUNGER!"

  • Oki danke jetzt habe ich schon ein paar Feedbacks gehör für die Dominator...

    Hat jemand Erfahrung mit der Röhm Twin.... ?

    Oder villt noch ne andere Waffe die hier reinpasst vom Desgin die ich noch nicht erwähnt habe?

  • Schau erstmal ob Du die Shooter überhaupt noch irgendwo bekommst.
    Ich habe mir die Shooter geholt weil mir meine AM 850 optisch so gar nicht gefiel.
    Ich bin mehr wie zufrieden mit der kleinen. Nur die sehr kleine Kartusche ( kommt ja eigentlich von den Pistolen ) gefällt mit nicht so.
    Aber dafür kann man sie schnell wieder aufpumpen.
    Hin und wieder schieße ich mit der Shooter auf die Klappratte in 50 m Entfernung, Die fällt dann auch recht oft.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Oh ja hab gerade geschauht und musste feststellen das wirklich die Röhm niergends auf Lager lieferbar ist und wollte keine Monate drauf warten.

    Vielleicht habe ich ja mal das Glück eine gebrauchte irgendwo billig zu bekommen.
    Was mir ebend auffiel ist das diese wirklich sehr klein ist ca 85 cm!!

    Und das würde mich natürlich eher stören...
    Deswegen werde ich mir wohl die Dominator hohlen die ist deutschlich größer bin gespannt wie der Plastiklook rüber kommt.


    /E weiß jemand Zufällig ob die 300 bar Kartusche nur mit 200 bar betrieben werden kann? Da ich bis jetzt nur anbieter mit 300 bar kartuschen gefunden habe.

    Wäre cool wenn mir jemand einen shop empfehlen kann der Zuverlässig, schnell liefert und Vertrauenswürdig ist und Preislich okay.

    Suche die Dominator 1250 als FT Kit komplett Set 4,5 mm

  • Ah dann bin weiß ich bescheid.

    Weiß jemand was genau bei dem FT Set dabei ist?
    Da manche Anbieter geringfüge Informationen machen...


    - klar die Doimiator 1250
    - Zielfenrohr
    - 2 Bein
    - Trommelmagazine
    - Pressluftkartusche
    - Koffer


    Weiß jemand ob ein Fülladpater dabei ist und diese genormt sind? Besitze eine Gehmann Handpumpe zum füllen der Kartuschen....

  • oder auch nur mit 100bar..ganz wie dir beliebt :^) nur je höher der Kartuschendruck,umso mehr Schüsse bekommst du heraus..der Arbeitsdruck der Domi liegt etwa bei 70bar


    klar,mit der Gehmann hast du keine Probleme wenn du den Walther-Fülladapter verwendest

    veni vidi violini - ich kam, sah und vergeigte


    "Du legst zuerst auf."
    "Nein du."
    "Nein Hase, du."
    "Nein d..."

    "LEGT ENDLICH DAS VERDAMMTE FLEISCH AUF DEN GRILL, ICH HABE HUNGER!"

  • ja,Fülladapter und Koffer sind bei Neuwaffen dabei

    veni vidi violini - ich kam, sah und vergeigte


    "Du legst zuerst auf."
    "Nein du."
    "Nein Hase, du."
    "Nein d..."

    "LEGT ENDLICH DAS VERDAMMTE FLEISCH AUF DEN GRILL, ICH HABE HUNGER!"