"Artemis" Zweibein-Harris Klon

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.497 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. März 2013 um 10:48) ist von Erzengel1989.

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir letzte Woche dieses Zweibein bestellt.

    Gestern kam es dann an und nachdem ich mir eine provisorische Schraube für´s HW100 gebastelt hatte, ging es zum Kumpel zum ausprobieren.
    Ich war soweit zufrieden, die Verarbeitung ist zwar nicht mit Harris zu vergleichen aber O.K., ausserdem machte es einen soliden Eindruck.
    Machte. Denn als ich wieder zu Hause war und das Gewehr auf dem Zweibein zum Reinigen abstellte, passierte beim zusammenklappen das:

    Die Platte, die zur Befestigung an der Waffe dient, hat sich vom Stativ gelöst. Ohne Krafteinwirkung. Beim Zusammenklappen.
    Ich bin nun ziemlich enttäuscht von dem Teil und wollte mal in die Runde fragen, ob sonst noch jemand so ein Zweibein hat.
    Hab ich ein Montagsmodell erwischt?

    Mir scheint diese Verbindungsstelle generell eine Schwachstelle bei diesem Modell zu sein.

    Ist wohl gelötet, denke ich.

    Was würdet Ihr machen? Kleben? Umtauschen gegen ein neues, in der Hoffnung ein Montagsmodell bekommen zu haben?
    Oder Geld zurück und nächsten Monat ein Harris kaufen? (Dazu tendiere ich im Moment)


    Gruss

    Markus


    Edit:
    Vorschläge zu brauchbaren Zweibeinen mit ähnlicher Ausstattung (Querneigungsausgleich) sind natürlich auch Willkommen.

  • Oder Geld zurück und nächsten Monat ein Harris kaufen?

    Genau das würde ich machen. Bin auch gerade am überlegen und hatte jetzt 3 "Nachbauten" in der Hand. Alle übelst zusammengenagelt, wackelig und schlecht lackiert. Wenn man den Dreck dann hier noch für 20 Euro verkaufen würde, wäre das ja vielleicht noch vertretbar, Preis/Leistung und so. Kauf' ordentlich, kaufste nicht 2x..

    Zitat

    Dieses Zweibein ist qualitativ hochwertig und hält selbst stärksten Beanspruchungen stand

    :thumbsup:

  • Was für ein Schrott. hör auf dein Bauchgefühl, forder dein Geld wieder ein und kauf das Harris. Glücklich wirst mit dem Dingen nicht mehr :thumbdown:

    Lieben Gruß aus Essen,
    Jan :^)

  • Hab nix mehr dazu geschrieben, weil damals keiner geantwortet hat.
    Wie bereits erwähnt, die Teile sind Schrott.
    Das Ding wurde umgetauscht, Geld zurück und dann war ich lange nicht bereit 130€ für ein Harris auszugeben.

    Bis zum Januar diesen Jahres, ich war sowieso in der Nähe von Speyer, also einen Abstecher zu Ostheimer gemacht und ein Harris gekauft.
    Das Harris ist genial. Querneigungsausgleich, sauber verarbeitet, gute Qualität und ziert seitdem die HW100.

    Admiral: Schick das Mistding zu Naunin zurück, leg noch was drauf und kauf was das hält.

    MarcKA: Ich weis, 130€ für ein Zweibein tun weh. Mach´s, denn spätestens beim 1. mal benutzen bereust du es nicht mehr.

  • Dieses Thema wird nicht uninteressant, wie man sieht :^)
    Beschäftige mich auch grade mit den günstigen Zweibeinen von Egun im Preissegment zwischen 40 und 80 Euro. Da gibt es recht viele.
    Hat jemand von euch mal eins gekauft und getestet? Die Beschreibungen klingen alle vielversprechend, die Teile sind aus Metall und es gibt verschiedene Adapterbefestigungen. Nun, dass die Teile aus Metall sind muss heutzutage nichts mehr heißen wie man beim Threadsteller feststellt.


    Da hier Egun Links verboten sind habe ich screenshots gemacht:

  • Verdammt,
    hab das Zweibein letzte Tage bestellt.... hab das Thema vorher nicht gelesen :P
    Ich guck mal ob die Qualität besser geworden ist und mache dann dazu Meldung.
    Gruß

    "Das einzige, was über den Krieg ehrlicherweise zu sagen wäre, wird nicht gesagt:dass man den Krieg führt , weil man den Krieg liebt und weil er ein guter Zeitvertreib ist."
    Zitat: Amelie Nothomb