Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 3.480 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. April 2012 um 15:06) ist von shiptheshipment.

  • Wenn Du so viel Geld hast, dann nimm ein HW100. Schalli rauf, ZF rauf und gut.

    CZ200 kann man auch gut dämpfen, ist aber nur einschüssig. Es gibt aber im Ausland ein Magazin dafür.

    Ansonsten co2: Airmagnum mit Schalldämpfer.

  • Die Desperado wurde ja schon mehr oder minder ausgeschlossen, jedoch gibt es ja neu im Programm DIE. Die ja angeblich das Optimum in sachen Geräuschlosigkeit sein soll.
    Nur Hörensagen keine Eigentest!

  • Genau diese Version der Desperado wurde ausgeschlossen, weil er kein Zweibein und ZF braucht ...

    Die Desperado würde zumindest alle Kriterien erfüllen ... wenns Co2 sein soll. Eben dann ne gebrauchte bei der entweder kein unnötiger Kram dabei ist oder bei der es egal ist wenn der Preis stimmt.

    Und sie ist in der Tat sehr Wohnungstauglich :thumbsup:

    Life is good

  • Ich würde mal behaupten das man sich um die Lautstärke überhaupt keine Gedanken machen braucht wenn eh' ein Schalldämpfer montiert wird. Vorrausgesetzt der ist von einigermaßen guter Qualität.
    Bei fast allen CO² und Pressluftgewehren die ich besitze und besessen habe hört man maximal das auftreffen des Schlagstücks auf dem Ventil.

    Die Airmagnum mit einem Hogan oder Weihrauch-Schalldämpfer (gibt es in 15mm Version zum Stecken!) ist sehr leise und erfüllt den Zweck der meisten. Das repetieren macht auch Spaß und billig in der Anschaffung ist sie auch.
    Zumal sie aus dem Lauf schiesst und nicht aus dem Magazin, was für mich bei den Röhm-Dingern ein ganz klares KO-Kriterium ist.

  • Zumal sie aus dem Lauf schiesst und nicht aus dem Magazin, was für mich bei den Röhm-Dingern ein ganz klares KO-Kriterium ist.


    Für eine Freizeit Co2 Waffe schießen die Teile aber, wie auch das WLA, sehr gut aus dem Magazin ;^) In der Kategorie würde ich sowas nicht so eng sehen.

    Life is good

    Einmal editiert, zuletzt von GeckoR (13. April 2012 um 18:52)

  • So, erstmal danke für die Antworten!

    Musste mich im Endeffekt zwischen der CR 20s und der Desperado entscheiden.

    And the winner is.....

    Desperado!

    Hauptsächlich wegen dem Schalli und den 12 g Kartuschen!

    Allerdings ist die CR20 optisch mMn das Non-plus-ultra.

  • Wirst deinen Spaß damit haben, soviel ist sicher. Haste schon eine gekauft oder schaust du dich jetzt nach was gebrauchtem um?

    Aber in der CR 20s kann man doch mittels Adapter auch 12g Kartuschen verwenden, oder? Wie es da mit Schalli aussieht weiss ich nicht, sollte doch aber auch machbar sein.

    Naja, egal welche von beiden, für Co2 Waffen sind sie beide Top.

    Life is good

  • Hätte auch eine gebrauchte genommen, habe allerdings eine neue bestellt, da ich keine entsprechenden Angebote gefunden habe.

    Ja, klar, hätte den Adapter kaufen können. Mir sind die 88g Kartuschen aufgrund der hohen Kapazität zu unwirtschaftlich und der Adapter hätte weitere Kosten verursacht.

    Habe 405€ incl. Schalldämpfer bezahlt.

    lg