waffenshop.de/para.de, was ist da los?

Es gibt 85 Antworten in diesem Thema, welches 19.656 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. März 2016 um 20:21) ist von Alf20658.

  • Stealh Runner

    Sorry,

    aber hier alles in Richtung Konsumenten abzuwälzen halte ich auch nicht für ganz richtig, denn bei einigen Online-Händlern gibt es auch schwarze Schafe, die Dir dann eine verkehrte Lieferzeit
    vorgaukeln. Dann dem Käufer auch noch Ungeduld vorhalten, halte ich für völlig daneben.

    Wissen ist Macht => nichts wissen macht nix :p:

    Gott vergibt, Lone Star nie :D

  • Wir halten fest das hier nach 4 Tagen gejammert wird das eine Schneider bestellung nicht da ist.

    Wir halten auch fest das hier nach 8 Tagen - wovon 2 auf ein Wochenende fallen und 2 als Feiertag gelten.

    Ja - da rede ich von ungeduld. Die meisten werden doch schon nervös wenn das DHL Packet nicht am nächsten Tag da ist......

    Wo soll das hingehen?

    Klar - es gibt auch schwarze Schafe - aber - wer dort bestellt und vorher hier negativ lesen kann ist selber schuld.
    Ich bestelle nirgends wenn ich den Shop nicht vorher mal durch eine Suchmaschine laufen lasse.

    Und sind wir mal ganz erlich - es sind Menschen die die Bestellung annehmen, verpacken, Transportieren und ausliefern. Und es schmeiße der mit dem ersten Stein der nicht mal einen schlechten lustlosen #Tag auf der Arbeit hat.

    Und eines wollen wir doch auch mal festhalten - wenn ich mir im vorfeld doch schon in die Hose mache das es nicht schnell genug da ist - dann bestelle ich per Nachnahme - da ist man sicher ;)

    Ich möchte nochmal anmerken - ich will und werde hier keine vorverurteilen. Aber - eine Woche (abzüglich Ostertage) sind meiner Meinung nach kein Grund für "was ist da los" ;^)

  • Ich sag es immer wieder - wer unsicher ist, wie zuverlässig ein Shop ist, der bestelle beim ersten mal bitte per Nachnahme, da entsteht zumindest kein finanzieller Schaden, wenn die Bestellung versaubeutelt wurde. Man hat eben nur den Ärger - wochenlang warten auf nix... :S

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Am besten nur noch per Nachnahme bestellen! Die paar Euro mehr schlagen nun wirklich nicht ins Gewicht. Wenn der Händler erst mal Euer Geld per Vorkasse auf dem Konto hat, kann er sich Zeit lassen. Per Nachnahme muss er sich anstrengen, die Bestellung zu versenden, um ans Geld zu kommen.
    Ich bestelle nur noch per Nachnahme (ausser bei Amazon), weil ich durch zwei Erlebnisse geläutert wurde, wobei es 1. um Computerteile im Wert von ca. 900 Euro ging, die per Vorkasse bezahlt wurden an ein "renomiertes" und bekanntes Internet-Unternehmen. Bei Bestellung alles angeblich sofort lieferbar. Nach 14 Tagen Nachfrage und einige Teile nicht lieferbar, Hersteller verschiebt angeblich immer wieder Liefertermine. Storno und erst 30 weitere Tage später Geld zurück. 2. Genauso ein Fernseher für 750 €, der als sofort lieferbar getaggt war, aber nach der Nachfrage nach 10 Tagen komischerweise für mich nachbestellt werden musste... Storno! Nur aus Prinzip! Mögen solche Shops untergehen und im Nirvana verschwinden.

    Damit treiben leider viele Shops ein Unwesen. Sie haben die Ware nicht auf Lager, sondern bestellen selbst erst nach Bestellungseingang. Dass das ganze dann dauert, ist klar. Und wenn der Shop schon Euer Geld auf dem Konto hat (ich wiederhole mich), dann kann er sich so richtig Zeit damit lassen.

  • Hallo an Euch,

    immer mehr I -Shops verzichten auf die NN, denn, wenn der Kunde die Annahme verweigert, kommen auf den Shop die Kosten der Retoure zu. Die können locker EUR 12,80 sein, wenn kein Vertrag mit dem Versandunternehmen besteht !

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Ich bestelle nur noch per Nachnahme


    Ich auch, weil die 4€ Nachnahme gebühr habe ich auch noch über.
    Und ich kann mir sicher sein das, dass Packet ankommt!

    Der Händler will ja auch was verdienen an der ganzen Sache.
    Und da muss ich nochmal ein Lob an SWS aus sprechen da ich nur 1 mal in 2 jahren 7 Tage auf ein Packet warten muste, und das nur weil die Ware nicht auf Lager war.

    Was von meiner seite auch völlig in Ordnung war, weil ich sofort eine Mail bekommen habe das es länger dauern kann.
    Da Zahle ich auch gerne 3 bis 4€ mehr bei einigen Produkten aber habe dafür auch ein TOP Service!


    Mfg. Darksolja

  • Also ich warte jetzt schon über 4 Wochen bei Schneider, dass mein Tasco Varmint 2.5-10x42 repariert bzw. ausgetauscht wird. Laut Trackingcode ging mein Glas bei denen am 15.3.2012 ein. Ich bekam dann Bescheid, dass erst am 19.3.2012 der Kollege da sei, der die Retouren bearbeitet. Jetzt heisst es inzwischen, das Glas sei am 20.3.2012 eingegangen und sofort an den Distributor zur Reperatur geschickt worden. Letzte Nachricht von Schneider vor 2 Tagen: "Die versprochenen 4 Wochen Umtauschzeit seien noch nicht rum, ich müsse mich noch ein wenig gedulden. Das Glas sei ja erst am 20.3. eingetroffen und umgehend weitergeleitet worden."
    Seit 13.3.2012 ist mein Weihrauch mangels Glas unbenutzbar. Da soll man nicht die Geduld verlieren. Habe schon nach einem billigen Zweitglas Ausschau gehalten. Das Tasco hatte nach Schussabgabe plötzlich einen Metallspan quer über dem Okular. Der fiel dann wieder runter und klebte dann irgendwo im Innern des Glases am Gehäuse. Ich dachte zuerst, das Glas ist zerbrochen so fies sah das aus.

  • Moin Wicasa,

    Schneider schickt das Glas doch auch nur weiter zu seinem Tasco Händler...und muß dann warten bis es wieder da ist...und obwohl ich mir den Umweg über Schneider gespart habe und mein Simalux direkt mit der Rechnungskopie von Schneider nach "Simalux" geschickt habe, habe ich auch einen Monat auf die Rücksendung gewartet ...um es dann sofort nochmals einzuschicken wegen fehlerhafter Reparatur.. X( ...- und die Kosten dafür hat mir auch keiner erstattet...

    Was ich damit sagen will, nicht aufregen, denn machmal liegt es bestimmt nicht an Schneider... ;^)

    Leave No Man Behind

    Einmal editiert, zuletzt von Dispatcher (13. April 2012 um 11:22)

  • Habe mir jetzt bei Ebay ein Walther 4x32 als Übergangslösung geschossen. Für 10 Meter sollte das passen. Hatte keine Lust mehr zu warten.

  • Sehr witzig! Die Umtauschaktion bei Schneider inkl. Distributor inkl. Versandzeit hat jetzt genau 6 Wochen gedauert.

  • Meinst du das alle anderen schneller wären?

    Ihr seid zu verwöhnt ;^)

    Sicher ist das ärgerlich - aber - das ist überall so

    Gerade bimmelt der DHL Bote - 2 Ebay Packete. Ich finde es immer wieder erstaunlich wie schnell die sind :thumbsup:
    Schneider

    Zitat

    Statusaenderung Ihrer Bestellung Ware im Versand / order being shipped

  • Schneider hatte versprochen maximal 4 Wochen meist bedeutend schneller...

    Das erzeugte eine gewisse Erwartungshaltung ;)

  • Naja, ich finde es dennoch unangemessen, den Kunden nicht zu informieren, dass die Zahlung eingegangen ist, oder "falsche" Versandinformationen rauszugeben. Nach 4-5 Arbeitstagen nach "versendet" mach ich mir schon meine Gedanken. Wäre für mich kein Thema, wenn mir der Shop mitteilt, dass sich der Versand aufgrund von Lieferschwierigkeiten, höherer Macht oder XYZ, verschiebt.

    Ich will als Kunde einfach informiert werden, wenn jemand mit meiner Kohle hantiert.

  • Naja, ich finde es dennoch unangemessen, den Kunden nicht zu informieren, dass die Zahlung eingegangen ist, oder "falsche" Versandinformationen rauszugeben. Nach 4-5 Arbeitstagen nach "versendet" mach ich mir schon meine Gedanken. Wäre für mich kein Thema, wenn mir der Shop mitteilt, dass sich der Versand aufgrund von Lieferschwierigkeiten, höherer Macht oder XYZ, verschiebt.

    Ich will als Kunde einfach informiert werden, wenn jemand mit meiner Kohle hantiert.

    Völlig meiner Meinung. Heutzutage kann man hier wirklich Transparenz verlangen.