NOTFALL @CO2 Kapsel

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 973 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Mai 2003 um 11:54) ist von ivtu.

  • Also es handelt sich hier wahrlich um einen Notfall:
    Ich habe mit meiner neuen COlt 1911 bis jez (seit gestern) nich keine Probleme gehabt.Aber jetzt auf einmal will ich eine neue CO2 Kapsel hinentun,da wird diese nicht richtig angestochen, das Gas strömt aus.Ich habe es nacher nochmals versucht aber es war wieder das selbe.ICh haben jetzt keine Kapseln mehr.An was könnte das liegen? Ist das Ventil im EImer obhwol die WAffe noch nicht mal 24 Stunden alt ist?????Ich bin voller Sorge kann mich jemand beruhigen???????

  • guck mal so das ventil an ob du da irgendwelche auffallenden mängel oder abnormitäten siehst!

    haste denn die kapsel auch gut fest gedreht?

    :n1: :direx: "zwischen Leber und Milz passt immer ein Pils" :huldige: :n1:

    Einmal editiert, zuletzt von TanteMarta (1. Mai 2003 um 20:02)

  • Schau doch erstmal,ob mit dem Anstechdorn alles i.o ist,oder irgenwas mit der Dichtung nicht stimmt.NAch 24 Stunden kann das Ventil eigendlich nicht kaputt sein.Ansonsten zurück zum Händler.Ist ja Garantie drauf.

  • Also Danke mal für eure Hilfe ;Ich habe da Ventil inspiziert ;nichts auffalendes ;festgedreht habe ich den Hanh auch immer gehabt,aber vielleich liegts daran dass ich den Hebel jedesmal zeimlich schnell hinaufgedrückt habe ???is es das vieleicht?

  • Hmm ja mir is schon etwas komisches bei m ventil aufgefallen;an einer stelle ging es so flach ab ;is das normal??

  • Hast Du die Kapsel vorher mit der Stellschraube gut fixiert, bevor Du den Hebel am Griffboden hochgedrückt hast? Es kann schon mal eine Fehlerquelle beim Anstechvorgang sein, dass bei zu loser Schraube, die Kapsel nur leicht angestochen wird, und der Dichtgummi dann wegen mangelnder Andruckkraft nicht richtig abdichtet.

    gunimo

  • Hmm, du hast gsagt der 1911er hat ziemlich power!
    Möglicherweise, war das ventil oder irgendein teil
    davon deffekt oder größer....
    Dadurch hast mehr gasdurchlass gehabt....
    und somit is vielleicht was kaputtgegangen (durch den hohen gasdruck!) ein dichtungsring oder so?

    Könnt ja sein...
    Ich würd auf jedenfall zum Händler gehn und Umtausch oder so verlangen! (nicht ins werk schicken lassen, des dauert ewig!)

    Aber mach dir nix draus, auch meine beretta, die "angeblich" neu war, is sch.....! (:fluch: @ händler)
    Aber ich tausch morgen gegen cp88 competition, hoffentlich wird das was!

    Also dann, meld dich noch bei mir... cu

    mfg
    cpt_engler

  • DAS GIBTS NICHT ich werde die ganze NAcht kein Auge zu tun können wenn ich daran denk dass mein armer geliebter 1911er möglicherweise krank ist.
    Womöglicherweiße muss er eingeschläfert werden *heul*heul :evil:

  • Jo !

    Dass die Anstechscheibe an der einen Seite etwas abgeflacht ist, ist ganz normal.

    Eigentlich kann man bei dem System nicht viel falsch machen.
    Kapselspanner runter, Kapsel rein und ordentlich festdrehen, Kapselspanner wieder hoch und fertig.

    Wieviele Kapseln haste denn ausprobiert ? Und von welcher Marke ?

    CU
    TPO

  • Also ich bin ja n anfänger aber ich hab man so an 10 er pack kapseln von Whalter( 12g spezialwafeen für CO² Waffen) Bis zur 8chten haben alle getan und dann die letzetn 2; jedesmal pffffffffffffffffffffftttttt und das Gas strömte aus ;die stellschraube war jedesmal fest

  • Kann man sonst irgendwas flashc machen;vielleicth den spanner zu fest drehen oder anschließend den Hebel zu fest raufdrücken oder irgendwie schief neinsetzten???????????????danke für die biesherig geleistete erste Hilfe vielleciht überlebt der Patient ja doch (Ich und meine gleibete COlt)

  • @Dago III

    Erst mal mein tieftes Mitgefühl. Ich kenn das wenn man was neues hat und es funzt nicht so wie es soll. Vor allem weil ich oft auch Mr. Ungeduld genannt werde ;-).

    Ich hatte ein ähnliches Problem mal bei einem Freund mit seiner CO2 Beretta. Da lag das tatsächlich an den Kapseln. Ich hab ihm dann eine aus meiner Schachtel gegeben und schon hat es wieder gefunzt. Wir haben beide die von Walther benutzt. Hoffe für Dich das es nur an den Kapseln gelegen hat. Wenn nicht, dann besteht auf alle Fälle im Laden auf einen Umtausch und das die Waffe im Laden ausprobiert wird.

    Schreib uns mal was es war wenn Du es weißt. Ist immer interessant zu wissen was es für Fehler gibt und anderen kann dann schneller geholfen werden.

    [GLOW=crimson]Gruß, Kjartan[/GLOW]
    :F:WR-Mitglied 027711:deal:

    Einmal editiert, zuletzt von kjartan (2. Mai 2003 um 11:30)

  • Zitat

    Original von Dago III
    DAS GIBTS NICHT ich werde die ganze NAcht kein Auge zu tun können wenn ich daran denk dass mein armer geliebter 1911er möglicherweise krank ist.
    Womöglicherweiße muss er eingeschläfert werden *heul*heul :evil:


    Na, nicht gleich verzweifeln...schau mal, ob die Dichtung noch drin ist...Ansonsten zurück zum Händler und neue geben lassen....
    Gruss
    Ralph