Hanseatic Gun Club / IPSC Hamburg / Alternativen in und um Hamburg

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.831 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. April 2012 um 15:10) ist von HW35.

  • Moin,

    da ich mich eher in richtung "scharfe Waffen" umorientieren möchte und in Zukunft (nach genügend training im statischen Schiessen) auch in richtung IPSC bewegen möchte, suche in einen Verein in Hamburg und umgebung der IPSC sowie schiessen mit 9mm Pistolen anbietet. Ich bin bei meiner Suche auf den Hanseatic Gun Club gestossen, der allerdings mit 60€ im Monat (das find ich geht noch) und 22€ pro Schiessstunde (wenn ich nur 1 mal die Woche trainiere = 88€ plus Munition) recht teuer ist. Habt ihr Alternativen für mich wo?


    Danke und Gruß

    Nils

  • *lol*
    Was dort im Monat bezahlt wird, zahle ich im Jahr. Bei uns ist es üblich, dass Anfänger bis zur eigenen Waffe nur die Munition zahlen. Waffen haben wir genug zur Auswahl.

    Bei uns ist Jahresbeitrag irgenwas mit 65€, plus Schießstande ünr. Für insgesamt 130€ hat man "Schießstand-Flat". Dann kostet es nur noch die verballerte Munition. Allerdings haben wir kein IPSC.

  • jo, hab auch schon an (fast) alle Vereine eine Email geschrieben. Leider ohne Rückmeldung! Hatte gehofft hier ein Mitglied eines Vereines zu finden das mich mal mitnimmt oder so :)

  • hallo, schau mal bei den GKS Quickborn vorbei. Als ich noch da regelmäßig ein und aus gegangen bin wurde regelmäßig IPSC geschossen.
    Der Weg zu meinen eigenen Waffen war dort ohne Probleme möglich. 2x 25m Stände für KW Präzision und dynamische Disziplinen, ein 50m Stand und ein überdachter 100m Stand sind vorhanden. Jeweils mehr als 5 Bahnen.
    Außerdem Leihwaffen Lang und Kurz. So war zumindest der Stand vor ca 2,5 Jahren als ich da weggezogen bin. Also alle Angaben ohne Gewähr.
    Schießzeiten waren damals Montag 17 Uhr und Samstag 17 Uhr. Jeweils bis max. 21 Uhr.

    Bei den meisten Vereinen kannst du bei Emails warten bis du Schwarz wirst. Entweder sie sind zu dumm oder haben kein Interesse dran zu Antworten.
    Also anrufen und zum Probetraining hinfahren. Wenn keiner ans Telefon geht zu den Trainingszeiten dort aufschlagen.
    Meistens merkt man dann ganz schnell was für ein Wind in dem Laden weht.

    Pro Legal / BDS

  • jo, hab auch schon an (fast) alle Vereine eine Email geschrieben. Leider ohne Rückmeldung! Hatte gehofft hier ein Mitglied eines Vereines zu finden das mich mal mitnimmt oder so :)

    Ist zwar nicht mehr Hamburg aber hier kann man auf jedenfall IPSC schiessen:

    Schützenverein Kaltenkirchen

    Mitnehmen kann ich dich leider nicht, da ich selber nicht teilnehme
    aber vielleicht einen Kontakt herstellen mit den Jungs die das dort
    machen, ich weiß weder Urzeiten noch Termine.

    Melde Dich doch mal per PN für Kontaktdaten.