Anscheinmesser in Großbrittanien?

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 1.422 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. März 2012 um 10:41) ist von Pimok.

  • Weiß jemand bescheid wie es mit Anscheinmessern in UK aussieht?
    Eine gute Freundin von mir wird in ein paar Monaten für einige Jahre in Großbrittanien wohnen. Bekanntermaßen ist das Waffenrecht da seeeeehr... streng. Sie würde aber gerne der Optik halber ein feststehendes Messer am Stiefel tragen. Jetzt ist die Frage:
    Messer generell sind dort ja generell in der Öffentlichkeit verboten. Wie sieht es mit Anscheinmessern aus? Oder Messer, die völlig Stumpf gemacht wurden (=eckig oder abgerundet)?

  • Die Briten reagieren auf alles messerähnliche in der Öffentlichkeit ziemlich allergisch.
    Sie sollte den "Modegag" besser sein lassen... (nach dem modischen Sinn frage ich an dieser Stelle erst garnicht... :pinch: )

  • Ich würd mal sagen:

    Kommt drauf an, wie oft sie den Boden küssen will.

    "He, who trades freedom for temporary security, deserves neither freedom nor security."
    ("Jene, die Freiheit aufgeben, um eine vorübergehende Sicherheit zu erwerben, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit.") --- Benjamin Franklin

  • Solang es nicht gerade eine Parterrewohnung ist...
    Es sollte nur nicht offen einsehbar sein, die Briten sind ein tendentiell vorsichtiges Volk

    Wer schonmal in London war, wird folgende Situation nur zu gut kennen:
    Man kann in Greater London Stunden damit verbringen, einen öffentlichen Mülleimer zu suchen. Erfolglos.
    Es gibt praktisch keine öffentlichen Mülleimer in Greater London. Einer im Umkreis von 2 Blocks wäre schon viel, an belebten Straßen kann man die Suche gleich sein lassen. Stattdessen laufen alle paar 100 Meter städtische Mitarbeiter mit Sammelkarren und Müllgreifer... die Einheimischen werfen ihren Müll achtlos auf den Boden, kommt ja einer und sammelt auf.. :huh:

    Als Schüler auf Studienreise war es damals ein gesetztes Ziel, auch mal mit den "Locals" zu sprechen, daher warf ich den auf dem Standard-Touristen-Stadtrundgang angesammelten Müll direkt in den Sammelkarren und erkundigte mich, warum es denn keine Mülleimer gäbe, wie sie in Deutschland meist alle 100 Meter zu finden sind.
    Die Antwort: Vor zig Jahren, zur Zeit des IRA-Terrors hatte mal jemand Rohrbomben in einem Mülleimer deponiert. In den Wochen danach verschwanden nahezu alle Mülleimer aus dem Stadtbild aller größeren britischen Städte.. :huh:

  • Besser n Kaugummipapier aufm Gehweg als ne Bombe im Mülleimer.Hab in den 80gern mal n 500kgBlindgänger mitbekommen,als der hochgegangen ist,habs gesehen,was son Teil anrichtet(gooogle Rheine Bombe oder so)Ich hör(und spüre vor allem) den Knall noch heute.

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Ich wage mal zu behaupten, dass man derartige Bomben nicht in einem Mülleimer verstecken kann ;) Überall gibt es Bombendrohungen, sollen wir nun deswegen Müllcontainer verbieten? Das ist doch völliger Blödsinn.
    Ganz abgesehen von dem Messerblödsinn. Aber gut, andere Länder, andere Sitten.

  • Klar,so ne 500kg Bombe passt in keinen Mülleimer.War nur als Vergleich gemeint,aber Bombe bleibt Bombe,auch 1kg ist schrecklich.Und die passt in ne Mülltonne.Locker.Edit-Aber nein-Mülleimer verbieten ginge zu weit.Bekloppte Terroristen finden auch andere Wege,uns zu terroriesieren...im Nahmen Allahs....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Ein Messer am Stiefel ? Kommt sicher gut - allerdings für meinen Geschmack nur bei so einem knorrigen Waldläufer, wie dem Sauer - Gewinner Peter Brodde (siehe nachstehenden Link , und beachte den linken Stiefel des Glücklichen ! )

    http://www.wildundhund.de/438,7054/

    aber bei einem Mädel ? eigenwilliger Modegag :S

    Wer nicht liebt das blanke Schwert,
    den Falkenflug , das stolze Pferd ,
    den edlen Hirsch , das schöne Weib ,
    der hat kein rechtes Herz im Leib !

  • Och, lasst se doch wenn sie es gerne möchte :P Sie trägt gerne etwas... ausgefallenere Outfits, und für ein bestimmtes passt es ganz gut wage ich zu behaupten.
    Aber gut, Geschmäcker sind halt verschieden :D

  • Ich kritisiere sie ja gar nicht ! Die Idee ist halt ungewohnt !

    Im Gegenteil - mich würde ein Foto von dem Outfitt stark interessieren ! MIT dem MESSER !

    Das wär ja überhaupt eine Idee , findest du nicht, Pimok ?

    Ich denke, dass hier jeder gerne einen Blick drauf werfen würde !

    Im Grunde finde ich die Idee sogar ansprechend ! :thumbsup:

    Hier gabs sogar erst kürzlich einen Thread : " Mädels mit Waffen " ....wurde leider gesperrt ! :(

    Und das wär die nächstes Thema für ein Foto von WOM ! :nuts: ( fragt sich nur, was die Mods dazu sagen ...wenn die Idee von mir kommt.... :S )

    lieben gruß, detonex

    Wer nicht liebt das blanke Schwert,
    den Falkenflug , das stolze Pferd ,
    den edlen Hirsch , das schöne Weib ,
    der hat kein rechtes Herz im Leib !

    Einmal editiert, zuletzt von Detonex (30. März 2012 um 10:24)

  • Wenn ihr noch etwa 3 Monate warten könnt bis sie wieder hier ist lässt sich das sicher einrichten :P Dann bekommt se noch mein Norica 73 mit nem schicken ZF in die Pfoten, dann passt dat. ;)

  • aber nicht zu freizügig...das kann hier unerwartete Reaktionen auslösen...

    (ich will ja nicht, dass du dann vielleicht wegen meiner Aufforderung einen Dämpfer bekommst ! ) :))

    Wer nicht liebt das blanke Schwert,
    den Falkenflug , das stolze Pferd ,
    den edlen Hirsch , das schöne Weib ,
    der hat kein rechtes Herz im Leib !

  • Nen Dämpfer von ihr? *gnihihihihi* Ich glaub nicht. Vor allem nicht was Fotos angeht.
    Aber das wird ein wenig Off Topic ;) Ich kann ja einfach mal was posten wenns so weit ist.

  • NICHT von IHR !

    HIER im Forum !

    Aber um beim Thema zu bleiben : Was würde die deutsche Polizei machen, wenn ein Mädchen ein Messer im Stiefel hat ? (vorausgesetzt im erlaubten Ausmass ! )

    In Österreich wärs erlaubt - allerdings kommts drauf an, welchen Herrn der Uniformierten du gerade triffst - lästig könnte er schon werden - wenngleich er nichts machen könnte

    Wer nicht liebt das blanke Schwert,
    den Falkenflug , das stolze Pferd ,
    den edlen Hirsch , das schöne Weib ,
    der hat kein rechtes Herz im Leib !

    2 Mal editiert, zuletzt von Detonex (30. März 2012 um 10:50)