Erfahrungen mit Laser-Entfernungsmessern

Es gibt 64 Antworten in diesem Thema, welches 7.711 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. August 2012 um 22:08) ist von Jochnachel89.

  • Huhu :love: ,

    ich hab keine Ahnung von Gewehren usw.
    Kann man diese 8 Klassen denn auch auf einen Pfeil umsetzen?

    Lg Steffi

  • Huhu!

    Wenn deine Pfeile so schnell sind dass man sie in eine
    der Geschossklassen einordnen kann, ein eindeutiges ja!
    Und dann bitte ein Mildot Zielfernrohr auf den Bogen aufbauen,
    damit man das angezeigte auch umsetzen kann.

    :huh:

    Gruß

    Carsten

  • Huhu :love: ,

    ich weis nicht was ein Mildot ist ;( .
    Meine Frage ist, kann man so ein Messgerät , mit seinen Kurvenanzeigen auf einen Pfeil umsetzen? Eine Kugel hat doch bestimmt eine andere Flugkurve als ein Pfeil, oder? Wie gross ist der Unterschied zwischen einer Kugel und einem Pfeil? Ein Pfeil sackte bei unseren Tests ca. ab 25m bis 30m ab, so dass man schon den nächsten Pin nehmen konnte, bei einem 50 lbs Bogen ( Pfeilgewicht weis ich jetzt leider nicht :^) ) Was ich meine ist, das es verschiedene Umstände gibt, die auf die Flugkurve Einfluss nehmen. Und wenn das nicht sein sollte, warum sollte man sich dann solch ein teures Teil kaufen, wenn man diese Anzeige nicht nutzen , bzw. nicht auf einen Pfeil umsetzen kann? Ein Vereinskollege hat sich ein billiges Gerät gekauft, nutzt es für Entfernungen bis 60m max. Dann weis er welchen Pin er für die eingeschossene Entfernung nehmen muss. Da reicht ihm aber nur die einfache Entfernungsanzeige.
    Ich frag mal welches er sich gekauft hat, das funktioniert eigentlich auch recht gut :^)

    Lg Steffi :love:

    Ps: Öhm :D , jetzt weis ich dass ihr das für ein Armbrust braucht und was ein Mildot ist, sorry :D .
    Aber ist das da nicht das gleiche Problem? oder fast?

    Einmal editiert, zuletzt von Lionheart (11. August 2012 um 16:07)